Drakonomikon schrieb:Die Maximallast des CPUs wurde bei CB mit 457W angegeben. Dabei war bereits eine GTX 1080Ti verbaut. 1000W für das Netzteil sind daher etwas überdimensioniert. Bei einem Rechner der 24h am Tag läuft, ist der Stromverbrauch nicht unerheblich. Sollte das bei dir kein Thema sein, dann kannst du das Netzteil so lassen, ansonsten empfehle ich die Gesamtleistung auszurechnen und danach das Netzteil zu bestimmen.
G-Red schrieb:Kannst ja einfach die Richtung nennen, womit ihr euch da befaßt.
Nimm irgendwas Passivgekühltes, dann ist es auch leise.
Wenn die Kiste ein Server sein soll, setze lieber auf ein ausreichend dimmensioniertes Gehäuse und Luftkühlung. Wenn schon soviel Kohle zur verfügung steht kannst dir ja die Noctua Lüfter anschauen und auch die Kühler vom Hersteller oder den von Be!Quite
1. Ein Teil befasst sich mit OCR, die sehr CPU-lastig ist. Hier performt der TR auch super.
2. Passivgekühlt ist ein interessanter Hinweis. Bequiet habe ich für meinen Heimrechner, sind auch super, habe aber gedacht, dass bei den Taktraten und so vielen Kernen eine WK doch deutlich besser ist. Welche Lüfter von Noctua empfiehlst du?