Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau auch nochmal bei RECT vorbei. Mit denen haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bauen dir auch einen 2990WX im Towergehäuse nach deinen Wünschen für einen fairen Preis.
Mit denen kann man auch reden wenn man etwas will was nicht in der Liste steht.
Proxmox ist ein Hypervisor. Hier können dann beliebige VMs mit Ubuntu oder auch anderen Linux-Derivaten oder FreeBSD, Windows etc. erstellt werden. Dies funktioniert über eine Weboberfläche, also super easy.
..das ist jedoch keine Antwort darauf. Das die Aufgabestellung CPU Lastig ist, ist schön und gut das Drumherum kann von anderen Faktoren durchaus sowohl positiv als auch negativ beeinflußt werden. Deswegen hat man ja nach dem Zweck des ganzen gefragt. Man muß ja nicht unbedigt das Betriebsgeheimnis ausplaudern, sondern einfach nur die Eckpunkte, die auf die Auswahl der Hardware Einfluß nehmen könnten. Diese Infos werden in der IT-Welt denke ich nichts neues sein.
Ich versuche mich mal an einer Näherung: Statt eines 500 Watt Netzteils mit 70% Last baut er ein 1000 Watt Netzteil ein was dann bei 35% Last steht. Angenommen das 1000er Netzteil ist in diesem Lastbereich 2% effizienter (ist es eher nicht) macht das 7 Watt weniger aus. Das sind im Dauerbetrieb über die sechs Monate ganz grob 7 EUR. Wenn er jetzt ein Netzteil findet das für 7 EUR mehr gleich 1000 Watt liefert geht die Rechnung auf.... ich sehe da aber schwarz...