mehmet_b_90
Lieutenant
Das Update kommt gerade zur richtigen Zeit. Ganze Familie und enge Freunde sind seit Wochen auf Threema umgestiegen. Und wir sind hoch zufrieden damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das von Threema Desktop-Client zu nennen ist ja schon echt weit hergeholtmadmax2010 schrieb:Der von Threema it manchmal etwas träge, aber alles in allem sehr gut und brauchbar.
Fair und verdient. Abert es funktioniert und die Daten werden nicht über den Server, sondern über die App gesynct. Dabei flinker als es bei Signal der Fall ist. Finde ich sympatisch.KitKat::new() schrieb:Das von Threema Desktop-Client zu nennen ist ja schon echt weit hergeholt
FrAGgi schrieb:Inwiefern?
Nutze ihn jetzt seit einigen Wochen (Windows, Linux und Mac) und hab noch nichts schlimmes entdeckt. Erfüllt bei mir seinen Zweck.
Ich wusste, dass das kommtTermy schrieb:Eigentlich reicht "electron" zu sagen
Aber langsam und resourcenfressend 😀FrAGgi schrieb:Ich bin auch kein Fan von Electron, aber nur weil etwas darauf baut, ist es ja nicht automatisch schlecht.
Gute Sache, mittlerweile habe ich auch praktisch alle meine Kontakte auf Threema - man muss es halt einfach mal machen...mehmet_b_90 schrieb:Das Update kommt gerade zur richtigen Zeit. Ganze Familie und enge Freunde sind seit Wochen auf Threema umgestiegen. Und wir sind hoch zufrieden damit.
Dachte direkt hieran als ich die Meldung in Whatsapp sah (bin überwiegend Threema- und Signal-Nutzer).petunientopf schrieb:Hiermit war es dann komplett zuende.
Anhang anzeigen 1036719
petunientopf schrieb:Vom "IT-ler" "Weil wir hier Top Secret Dokumente verschicken? 👀🤪"
Schon heute wird politische Werbung gezielt bei den dafür "empfänglichen" eingesetzt.xdave78 schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir egal ob Amazon, Facebook oder Google wissen was ich im Netz gesucht habe oder wen ich wonach gefragt habe.
Der Stand im November 2020 war:chartmix schrieb:Wie ist eigentlich der Zeitplan für Multidevice?
https://threema.ch/de/blog/posts/md-architectural-overview-deWir befinden uns in einem Entwicklungsstadium, wo technische Details noch Änderungen unterworfen sind, aber das Grundgerüst ist aufgebaut.
Dann macht ihr einfach grundlegend etwas falsch. Einer muss anfangen und sich halt durchbeissen, dass er nur noch auf Signal erreichbar sei. Fertig. Die anderen ziehen dann schon nach.Reset90 schrieb:viele neue nutzer aus der eigenen kontaktliste, geschrieben wird aber weiterhin bei WA
..tun sie aber nicht. Warum sollte ein Unternehmen wie Facebook sich dafür interessieren wie es mit Deiner Freundin läuft...das interessiert ja nicht einmal mich.menace_one schrieb:und die Leute auch verstehen warum sie diese nutzen sollten.
Aus eigener Erfahrung sag ich einfach mal : nope. Vielleicht bist Du ja wichtig genug, wenn es bei Dir funktioniert hat. Aber Leuten sowas "aufzudrängen" ist genauso daneben.Captain Mumpitz schrieb:Die anderen ziehen dann schon nach.
KitKat::new() schrieb:Threema:
[...]
Signal:
+ guter Metadatenschutz
- beschränktes Multidevice
- Telefonnummernzwang
- keine App-/Anbieterfreiheit
- nicht DSGVO konform
- kein Webclient
Element:
- derzeit Metadaten
- App-/Anbieterfreiheit
- Multidevice
- cloudsync (mit E2E-Verschlüsselung)
- Interoperabilität mit anderen Messengern
- Webclient
[/plain]
Und der andere beißt durch und ist nur noch über Threema erreichbar 👍Captain Mumpitz schrieb:Einer muss anfangen und sich halt durchbeissen, dass er nur noch auf Signal erreichbar sei.
Zanmatou schrieb:Signal ist DSGVO konform. Bezüglich Telefonnummernzwang gern auch ein Auszug aus dem unten verlinkten Artikel:
https://threema.ch/de/messenger-vergleich4) Zum Beispiel erfüllt Signal die Artikel 27 und 28 der DSGVO nicht.