DarkTaur schrieb:
Das ist halt auch typisch deutsch... Bloß keine Veränderungen oder gar Aufwand betreiben
PS: Meine wichtigsten Kontakte sind alle zu Threema gewechselt da Ihnen der Datenschutz ebenfalls wichtig ist. Liegt aber auch daran, dass der Hauptteil nicht zur (typischen) Facebook-Generation gehört, denen der Datenschutz egal ist und auch nicht darüber nachdenken, was sie auf FB & Co alles so preisgeben (und sich auch sehr schön mit anderen Informationen verknüpfen kann).
Naja ich habe noch nie Facebook oder sonstige sozialen Netzweke benutzt weil ich es für quatsch halte.
Aber ich nutze trotzdem Whatsapp um mit anderen zu chatten.
Wenn man sowas nutzt sollte man sich natürlich klar sein keine hochpersönlichen Sachen dort zu posten.
z.B. Bankverbindungen o.ä. persönlichen Daten tausche ich immer per Telefon oder E-Mail aus und würde sie nie per Whatsapp senden...Freunde & Familie machen das genauso.
Ob jemand vielleicht den anderen Mist ließt, ist war nicht schön, aber anfangen können die bei mir damit auch nichts weil ich eben nichts tolles dort schreibe oder persönliche Bilder schicke. Fun Bilder die man Arbeitskollegen, Freunde oder sonst wo hinschickt interessieren doch niemanden.
Ich hatte damals auch andere Messenger zum Test installiert, aber halt 0 Kontakte.
Soll ich nun 100 Leute anschreiben das sie Whatsapp löschen sollen und Threema installieren?
1. macht das wahrscheinlich keiner 2. wenn nur 5 wechseln bringt mir das doch auch nichts 3. soviel Zeit hab ich garnicht
Zu der Threema News:
In der News steht ja schon selbst warum Threema das nun sagt...Marketing um keine Kunden zu verlieren oder evtl. doch neue zu gewinnen. Ich denke aber das es nicht viel bringt.
Ich denke auch nicht das irgendeine andere App es schaffen wird Whatsapp von oben runterzuholen. Das wird nur passieren wenn es eine ganz neue Methode zum Chatten geben wird so wie Whatsapp es damals begonnen hat. Aber dazu muss es überhaupt erst mal kommen und solang wird Whatsapp sicherlich stetig steigen auch wenn es ein paar kleinere nebendran versuchen zu verhindern.