Thrustmaster T300 RS - Schraube vom Lenkrad schaut raus

  • Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

Heute habe ich das Lenkrad T300RS erhalten und wollte das Lenkrad dann befestigen.
Ich habe also durch Quick Release das Lenkrad angezogen und wollte anschließend die kleine Schraube anziehen.
Allerdings kann man die Schraube nur zweimal drehen und stoße dann auf Widerstand.
Das Lenkrad sitzt zwar fest, aber nach einer halben Stunde Fahrt sitzt das Lenkrad lose. Die Schraube packt also gar nicht fest zu.

Ich habe mal ein Foto gemacht:
Bild.jpg
Bild.jpg


Ist es normal dass man das Quick Release mit wenig kraft lösen kann und das Lenkrad direkt entfernen kann? Oder wozu soll die kleine Schraube gut sein?

Gruß
 
Das Lenkrad sitzt nicht richtig, die Schraube muss ganz rein. Ohne Gewalt. Schau noch mal in die Montageanleitung.
 
Ich hab es genau nach Anleitung gemacht, die Schraube lässt sich einfach nicht komplett reindrehen.
Am Lenkrad selber ist aber auch kein Loch, wo die Schraube zupackt.
 
hallo zusammen. ich habe genau das gleiche problem. die schraube dreht leider nicht komplett rein und schaut zur hälfte raus. der versuch, die schraube ohne das lenkrad einzudrehen, funktioniert auch nicht. anscheinend ist die schraube einfach zu dick für das vorgesehene loch.

hat da jemand evtl. auch das gleiche problem oder eine lösung? kann man die originalschraube evtl. gegen eine dünnere austauschen? würde das ungern machen, da ich die stelle nicht nach dauernuten beschädigen möchte. würde mich sehr über eine hilfestellung freuen und bedanke mich im voraus für eure bemühungen.
 
Hi,

Hab zwar selber keins, aber ich denke dass das Lenkrad erst arretiert werden muss. Ansonsten wird wohl die Schraube nicht passen.
 
danke für deine antwort. ich habe es aber wirklich genau nach der anleitung gemacht. am base und auch am rim sind jeweils ein pfeil, der in die gleiche richtung zeigen muss. sonst kann man das quick release auch nicht korrekt anschrauben. aber die schraube geht leider trotzdem nicht richtig rein.
 
Ja wie gesagt, ich besitze selber keins. Leider :(

Versuche mal ohne die Pfeile das Lenkrad und das Grundgerüst so auszurichten dass eventuell die Schraube reingeht. Vielleicht haben die Pfeile nichts mit der Schraube zu tun.
 
ne, das geht leider nicht, da im inneren des lenkrads der anschluss ist, der auf das wheelbase kommt. dieser sieht aus wie die alten ps2-anschlüsse von den alten computermäusen. die geht nur in einer bestimmten position rein. andernfalls könnte man den anschluss beschädigen.

aber trotzdem danke für deine mühen.
 
Und gibt es schon Neuigkeiten? Funktioniert es jetzt oder noch immer nicht?

Ansonsten musst du das Teil womöglich beim Händler austauschen.

Irgendwie komisch.
 
leider immer noch keine änderung. habe das wheel jetzt einige mal abgeschraubt und wieder angeschraubt. dennoch besteht immer noch das problem mit der befestigungsschraube, die nicht komplett reingeht. habe es jetzt bis ca. der hälfte drin. werde es so nutzen. eine rücksendung wäre ein zu großer zeitaufwand. bis es überprüft, ggf. repariert und dann wieder zurückgesendet wird würden wahrscheinlich wochen vergehen.
 
Schade;

Zeitaufwand? Würde das aber schon in Kauf nehmen, nicht dass es wirklich ein Fabrikatsfehler ist. Irgendwas ist da ja faul.
 
aber anscheinend war es bei dem threadöffner auch das gleiche problem. daher kann ich einen produktionsfehler eigentlich ausschließen. es muss da einen trick geben, welches ich irgendwie nicht verstehe. habe jetzt auch viele youtube-videos gesehen. leider konnte ich aber auch da keine problemlösung finden.
 
Stimmt auch wieder.

Aber dass kann doch nicht so ein verzwicktes System sein?! Oder doch? Naja vielleicht kannst du ja das Problem in der Zukunft mal lösen. Viel Glück :)
 
dankeschön :) . sobald ich was neues erfahre oder eine lösung finde, werde ich mich natürlich nochmal melden. bis dahin hoffe ich auch weiter auf die community für lösungsvorschläge.
 
da ich das lenkrad erst seit paar tagen besitze, probiere ich noch etwas aus. habe z. zt. f1 2016, assetto corsa und dirt rallye. zocke ausschließlich auf der ps4. das beste feedback finde ich bei assetto corsa.

truck simulator lese ich immer häufiger und kann mir das nicht so vorstellen, wie das spiel soviele gamer fasziniert. aber vielleicht muss ich das einfach mal selber ausprobieren. ich denke, wenn man sich immer für LKWs und speditionsabläufe interessiert hat, gehen damit bei vielen einige träume in erfüllung :)
 
Ja der Truck Simulator is schon irgendwie cool. Hab da mal die Demo gespielt, leider ohne Lenkrad. Dann eckt man richtig rum wenn man fährt.

Was ich lässig fand, war das rückwärtsfahren mit einem Sattelzug. Coole Geschichte wenn man den Anhänger genau in die Einfahrt zurück schiebt.
 
so, jetzt habe ich die lösung für mein problem ausfindig machen können... :D

in meinem alcantara paket war anscheinend einfach eine falsche bzw. zu lange schraube enthalten. jetzt habe ich einen freund getroffen, der das gleiche wheel besitzt. wir haben seine schraube entfernt und mit meiner verglichen... und siehe da... meiner war einfach zu lang gewesen. komische aktion von thrustmaster. habe mal ein vergleichfoto zwischen den beiden schrauben angehängt. zudem auch ein foto, wie es jetzt mit der neuen schraube aussieht.

ich hoffe, ich konnte auch anderen leidensgenossen weiterhelfen und bedanke mich nochmals für die mithilfe von euch allen.
 

Anhänge

  • schraube 1.jpg
    schraube 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.212
  • schraube 2.jpg
    schraube 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.127
Hallo,

ich habe es bisher einfach so gelassen. Das Lenkrad sitzt auch so bombenfest.
Auch der Kundensupport sagte mir, dass das normal sei und kein Fehler ist.
Ebenso befindet sich in der Base kein Loch, worin die Schraube gedreht werden kann.

Dennoch würde es mich interessieren, ob du nun Veränderungen dadurch erzielen konntest? Und wenn ja, was für welche?
Ebenso würde mich die Länge der Schraube interessieren.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, bei mir saß das lenkrad mit der größeren schraube auch bombenfest. aber hatte halt irgendwie das gefühl, dass irgendetwas nicht korrekt ist. war aber rein gefühlstechnisch. vom spielgefühl und der haptik hat das lenkrad mit der großen schraube einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben