Thrustmaster T300 RS - Schraube vom Lenkrad schaut raus

  • Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
Update:

Vor knapp zwei Wochen habe ich das T300RS GT Edition eingeschickt, da das Lenkrad bzw. die Base am quietschen war sobald man links gelenkt hat.
Die Feststellschraube sollte man laut Anleitung beim einschicken rausdrehen, hab sie aber drin gelassen mit der Hoffnung das diese ausgetauscht wird.

Heute habe ich die Base zurückerhalten und es knarzt und quietscht nichts mehr.
Sogar die Feststellschraube wurde direkt mit ausgetauscht.
Lenkrad sitzt nun richtig fest. Vorher war immer etwas Spiel und man musste es ab und zu anziehen mit dem Quick Release. Gehört nun der Vergangenheit an.
Da wurden in der Produktion einfach mal die falschen Schrauben verwendet.

Anscheinend wurde ebenso der Lüfter ausgewechselt, da das Force Feedback auch nach zwei Stunden intensiver Nutzung in Assetto Corsa nicht mehr schwächer wird.
Vorher wurde das FFB immer schwächer, da der Lüfter nicht mehr hinterher kam.

Aber erstmal den Langzeittest abwarten...

Update 11.9.2017:

Das Lenkrad knarzt und quietscht schon wieder beim lenken.
Ebenso lässt sich das Steuerkreuz nicht mehr richtig nach rechts drücken.
Sobald ich es nach rechts drücken möchte, erkennt er es nach Rechts-Oben.
Nach unten geht gar nicht mehr.
Das Steuerkreuz lässt sich auch sehr schwer drücken. Auch hierzu findet man über Google zahlreiche andere Nutzer mit dem Problem.
Ebenso werden während eines Rennens Tasten ausgeführt die ich nicht gedrückt habe (zb wird das Spiel gegen mein Willen pausiert)
Es kommt auch ab und zu vor, dass das Lenkrad die Verbindung zur ps4 bzw PC komplett verliert.

Ich hab den Support nun erneut kontaktiert und darf es höchstwahrscheinlich wieder nach Frankreich schicken.

Ich bin einfach nur mega genervt von diesem China Müll!
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich besitze nun auch ein T-300RS GT und bin mir beim befestigen vom Lenkrad unsicher wie weit die Schraube reingedreht wird. Einen Wiederstand bemerke ich relativ früh, demnach würde die Schraube ca. 4mm Überstehen. Auf einem der Fotos hier ist die Schraube aber bis zum Kopf reingedreht. Was ist nun richtig? In der Anleitung sieht man nicht wie weit zu drehen ist. Möchte auch nichts beschädigen.
 
Zurück
Oben