Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird emails mit Anhang PDF
- Ersteller 90210
- Erstellt am
WinstonSmith101
Lieutenant
Die werden ausgedruckt.
madmax2010
Fleet Admiral
ich habe ein script was sie nach paperless-ngx verschiebt und einsortiert
Sandro_Suchti
Lieutenant
Baxxter schrieb:Die werden ausgedruckt, abgeheftet
Und in Deutschland wundert man sich warum man mit der Digitalisierung so dermaßen hinterher hängt.WinstonSmith101 schrieb:Die werden ausgedruckt.
Mails die Ich behalten will landen im Lokalen Ordner. Und dieser liegt auf der Daten Platte. Und diese wird x fach gespiegelt! Ausdrucken ist für mich unnötig. Und alles mit Rechnung etc wird eh nach Ablauf der Garantie Zeiten gelöscht. Und alles andere nach einer gewissen zeit sowieso!
chris_2401
Lieutenant
ich hab einen email ordner mit 10 jahren retention policy in thunderbird.
Netvampire
Lt. Commander
PDFs werden separat gespeichert und sortiert - so dass man sie auch wiederfindet ;-)
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Yepp.Fujiyama schrieb:Kommt auf den Kontext drauf an.
Das Wenigste speichere ich weil die Resultate (immer so doofe Rechnungen 😇) im Auszug landen und sich damit eine Redundanz ergibt.
Aber es gibt eben auch Files die man als solche braucht, QR-Codes etc. wie für Retouren.
Man spart sich hat unnötige Arbeit; Mails sind bereits passend gefiltert und sortiert, da braucht es keine Parallelstruktur zu.
CN8
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Gibt für mich keinen Grund Rechnungen extern / zusätzlich zu speichern. Mails werden nach X Tagen automatisch nach Kategorie / Kriterien ins lokale Archiv verschoben / einsortiert und den Rest regelt das Backup.
Papier ist geduldig, funktioniert ohne Technik und kann auch jederzeit vom Ehepartnern / etc. eingesehen werden, wenn die sich zwangsweise plötzlich um wichtige Dinge kümmern müssen.Sandro_Suchti schrieb:warum man mit der Digitalisierung so dermaßen hinterher hängt
Bubba2k3
Lt. Junior Grade
Ich speichere die E-Mails in einem Ordner in Thunderbird und zusätzlich die PDFs auf meiner Daten SSD. Falls eines von beiden mal weg sein sollte, dann habe ich das eben noch an anderer Stelle sofort zur Verfügung und muss nicht erst an das Backup ran.
Tom345
Ensign
Mach dir Flags ( Kategorien ) und archiviere sie, den Rest löschen und im gelöscht ordner nur Mails < 1 jahr aufbewahren.
Ergänzung ()
nicht dein Ernst jetzt?WinstonSmith101 schrieb:Die werden ausgedruckt
1lluminate23
Lt. Commander
Wenn ich die Person gut6 kenne, z. B. von meinem Dad, öffne ich sie mit Sumatra PDF.
Wenn fremd oder unbekannt -> Virus total und dann kommt5 wieder Sumatra zum Einsatz
Wenn fremd oder unbekannt -> Virus total und dann kommt5 wieder Sumatra zum Einsatz
Baxxter
Lt. Commander
Sandro_Suchti schrieb:Und in Deutschland wundert man sich warum man mit der Digitalisierung so dermaßen hinterher hängt.
Muss mich korrigieren. Ich drucke die PDFs aus und scanne sie dann anschließend ein, damit ich sie digital habe
Sandro_Suchti
Lieutenant