Thunderbird & Google Mail: Einige Unstimmigkeiten

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich bin vor kurzem wegen Spam von gmx nach Google Mail gewechselt. Bin auch noch fleissig dabei alles Newsletter usw umzustellen, als einige Monate laufen beide Sachen noch parallel. Das eingeben des Google Kontos ging auch sehr leicht usw., doch leider habe ich jetzt ein paar nicht so schöne Nebeneffekte. Zum einen, und das ist auch mit das nervigste, kriegt man ja immer wenn neue Emails ankommen so ein kleinen Popup rechts unten wo auch drauf steht was das für eine ist. SOmit kann man schonmal vorab sehen ob das was wichtiges ist oder nicht. Diese Funktion geht zwar, aber dort stehen jetzt eine Email immer zweimal drinnen. Das hat wohl mit dem zweiten problem zu tun, GMail hat für alles einen eigenen Ordner erstellt, also Posteingang, Papierkorb usw. und das nervt voll. WIe kann ich das abstellen?

Hi

Wenn man beim erstellen des Kontos den Haken bei Globaler Posteingang verwenden raus macht, erstellt er für diese Mail Adresse einen Komplett neuen Ordner mit Papierkorb, Posteingang etc.

Wie man es nach der Erstellung wieder ändern kann weiss ich nicht, notfalls musst Du halt das Konto neu hinzufügen. Aber wart mal noch, vll. weiss jemand anders noch Rat.

lg black-coding

Edit: Sry, habe gerade gesehen das das nur beim Google Mail nicht so ist :/
Nebenbei: Warum kann man hier die Posts nicht löschen? Oder bin ich einfach nur blind? oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben