Joerg74
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2003
- Beiträge
- 23
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Computer aufgerüstet und Windows 10 Pro neu installiert. Zuvor habe ich meinen Thunderbird-Profilordner mit all meinen E-Mails gesichert (wie bereits früher des öfteren) und diesen nach der Neu-Installation von Thunderbird zurückgespielt. Soweit, sogut. Am Anfang hat der Abruf mit den vorhandenenen Einstellungen für SSL/TLS bei all meinen E-Mail Konten (GMX, Gmail und United Domians) wie gehabt funktioniert. Doch nun kann ich plötzlich keine E-Mails mehr per SSL/TLS abrufen oder versenden, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe. Ich kann nun nur noch per STARTTLS E-Mails abrufen und versenden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich ggf. ändern muss, damit ich wieder SSL/TLS nutzen kann ?
mfg
Joerg
ich habe kürzlich meinen Computer aufgerüstet und Windows 10 Pro neu installiert. Zuvor habe ich meinen Thunderbird-Profilordner mit all meinen E-Mails gesichert (wie bereits früher des öfteren) und diesen nach der Neu-Installation von Thunderbird zurückgespielt. Soweit, sogut. Am Anfang hat der Abruf mit den vorhandenenen Einstellungen für SSL/TLS bei all meinen E-Mail Konten (GMX, Gmail und United Domians) wie gehabt funktioniert. Doch nun kann ich plötzlich keine E-Mails mehr per SSL/TLS abrufen oder versenden, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe. Ich kann nun nur noch per STARTTLS E-Mails abrufen und versenden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich ggf. ändern muss, damit ich wieder SSL/TLS nutzen kann ?
mfg
Joerg