Thunderbird verschiebt die Junks nicht mehr.

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.037
Seit ein paar Tagen geht bei einem Konto die automatische "Junkverschiebung" nicht mehr. Die Mails werden korrekt als Junk markiert, landen aber im Posteingang. Vorher wurden sie automatisch in den JunkOrdner verschoben.

Ich bin mir nicht bewußt Änderungen oder Updates gemacht zu haben. Das manuelle Verschieben funktioniert weiterhin problemlos.
 
Hast Du irgendein Update gemacht? Bei mir hat es mal nach einem Versionsupdate scheinbar die Trainingsdatei des Filters zerschossen und der komplette Müll blieb im Posteingang liegen. Musste also wieder ganz von vorn anfangen. Da der Bursche aber schnell lernt und ich recht wenig Müll bekomme, war ich nach wenigen Tagen wieder auf dem alten Stand.
 
Was für eine Security Suite verwendest Du?
 
OK, weil bei z. B. Bitdefender ist nach dem letzten Update eine Erweiterung mit installiert worden, die blockt dann den Junkordner.

Du könntest bei Dir mal versuchen den Junkordner neu zu komprimieren, und starte mal Thunderbird im abgesicherten Modus, dort ist meist viel Müll im Junkordner den Du löschen kannst.

Wenn das alles nichts hilft, bleibt Dir nur noch die *.mfs Dateien neu erstellen zu lassen.

Verwendest Du schon diese Erweiterung?

P. S. WICHTIGE DATEN VORHER SICHERN, MIT Z. B. MOZBACKUP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Kalender ist mein Thunderbird jungfräulich. Der Kalender ist allerdings schon länger dabei und hat keinen Ärger verursacht.

Mich wundert es ja mehr das es manuell funtkioniert. Bei den bereits als Junk markierten emails entferne ich die Junkkennzeichnung und füge sie wieder hinzu und siehe da, sie werden verschoben....
 
Ich nutze die gepostete Erweiterung für meine Junkmails, so kann ich mit einem Rechtsklick auf den Ordner alles löschen, oder schnell verschieben.

Wenn Dein Thunderbird noch jungfräulich ist, dann zur Not einmal alles entfernen und neu raufpacken, geht ggf. schneller als den Fehler stundenlang zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh....ich habe nicht vor 12 Emailskonten neu einzupflegen. Es funktioniert ja nur bei einem Konto nicht automatisch.
 
:D Wenn Du vorher mit Mozbackup sicherst, dann kannst Du Deine eMail Konten später mit wenigen Klicks wieder zurückspielen.

Wenns nur bei einem Konto nicht geht, vielleicht dieses Konto einmal neu erstellen.
 
Werd ich dann wohl mal versuchen, zum Glück ist es ein imap Konto.
 
nabend,

ich habe dasselbe problem. über google schon gesucht und auch verschiedene ansätze gefunden. profil löschen, neuinstallieren, index neu erstellen, usw.

nichts hat funktioniert. zumal es sowieso ein frische installation unter vista war.

das ganze ist definitiv ein bug, der wohl schon länger existiert und für den es auch keine lösung gibt.
passiert wohl ab v2.0.0.4 und neuer.


einzigste möglichkeit scheint zu sein, bis der bug irgendwann mal gefixt wird, oder halt auf ein anderes umzusteigen.
ich werde wohl umsteigen müssen, denn bekomme 300-500 spammails. ist nervig da dauernd manuell zu löschen.


kennt jemand ne gute alternative zu thunderbird?


als student könnte ich ja outlook 2003 nehmen. aber ob des so sicher ist? werden da immer noch anhänge mit .exe blockiert, oder kann man das mittlerweile übers menu abschalten?



mfg
 
Zurück
Oben