News TikTok-Verkauf in den USA: US-Präsident Trump will bald „Deal“ verkünden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Kauft nach den Panama-Häfen Blackrock jetzt auch Tik Tok von den Chinesen? Oder ist es die PayPayl Mafia?
Was wird dadurch besser für die Amerikaner?
vielleicht das?

Verkaufspreis dürfte weit unter Marktwert liegen​

Damit dürfte in den nächsten Tagen das Geheimnis um den Käufer gelüftet werden, gleiches gilt für den Kaufpreis. Aufgrund des Verkaufsdrucks dürfte dieser jedoch nicht dem tatsächlichen Marktwert des US-Ablegers entsprechen. Laut Forbes wird dieser auf 132 Milliarden US-Dollar geschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: suspect_user und AB´solut SiD
Kann man eine Erpressung "Deal" nennen?
Das hat mit kapitalistischer Marktwirtschaft herzlich wenig zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Apocalypse, Bitcoon und 10 andere
Gibt kaum etwas das mir egaler ist wer in Zukunft diese Müllplattform in seinem Portfolio hat.

Musste ich das jetzt schreiben? Ja, mir war einfach danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, jotecklen, Hornblower und 14 andere
@Azeron Mir auch…:schluck:
-
Wenigstens ist er mal (wieder) einer der etwas macht, bewirkt, nicht wie die ganzen Hampelmänner hier zu Lande und in der EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Azeron
wie kann trump denn tiktok verkaufen ?? das unternehmen gehört dem doch garnicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Schon krass was Trump alles so erreicht, gut der Vorgänger war auch ne Vollkatastrophe….
Spannend bleibt wer TikTok am Ende kauft und wie es sich wohl verändern wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence und Snoop7676
Hovac schrieb:
Kann man eine Erpressung "Deal" nennen?
Beim Trumpelchen ist alles ein Deal, solange er davon profitiert. Wie dieser umgesetzt wird, spielt absolut keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Neo772™, DNS81 und 5 andere
knoxxi schrieb:
Beim Trumpelchen ist alles ein Deal, solange er davon profitiert.
Der Verkauf wurde von der vorherigen Regierung erzwungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, kraid, Kuristina und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Schon krass was Trump alles so erreicht, gut der Vorgänger war auch ne Vollkatastrophe….
Spannend bleibt wer TikTok am Ende kauft und wie es sich wohl verändern wird.

Hey Kollege,

bitte kennzeichne Satire bitte das nächste Mal eindeutig. Nicht das jemand noch denkt, dass wäre ernstgemeint von dir...

Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an. Die Plattform darf gerne sterben. Ich bin aktuell noch am prüfen, wie ich die verbleibenden, amerikanischen Dienste, welche ich noch nutze, loswerden kann. Mich widert es absolut an, was da drüben abgeht.

Ein guter Start ist schon einmal Fairphone, welches ein "entgoogletes" Smartphone anbieten. Von Facebook, Amazon, Whatsapp, Netflix etc. bin ich schon lange weg :-)

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Hornblower, Nahkampfschaf und 18 andere
Wen Interessiert es was Trump heute erzählt, wenn er morgen eh wieder eine andere Meinung hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Neo772™, DNS81 und 5 andere
blubberbirne schrieb:
Wen Interessiert es was Trump heute erzählt, wenn er morgen eh wieder eine andere Meinung hat?
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" sagte mal Adenauer ;-)

Tomsenq schrieb:
Der Verkauf wurde von der vorherigen Regierung erzwungen.
Ist mir durchaus bekannt, aber der "größte Dealmaker der Geschichte" immer fleißig von Deals spricht...

-=[CrysiS]=- schrieb:
nicht wie die ganzen Hampelmänner hier zu Lande und in der EU.
Die "Hampelmänner" der EU haben mit der DSGVO schon recht viel erreicht und dafür gesorgt, dass Nutzerdaten nicht mehr legal in Drittstaaten abfließen, auch wenn es immer wieder Versuche gibt das ganze aufzuweichen.

Nur bei der Regulierung von Content ist es rechtlich halt schwierig. Für den Einen sind Verschwörungstheorien oder Katzenvideos Unterhaltung pur, für den Anderen der Untergang der Zivilisation.

Wenn man aber bedenkt was schon vor 20-30 Jahren - als es noch kein Smartphone gab - im privaten TV lief, dann kann man Bytedance nicht für die Verblödung der Gesellschaft verantwortlich machen. Oder geht es dir um den "bösen" Chinesen?

Rumguffeln schrieb:
wie kann trump denn tiktok verkaufen ?? das unternehmen gehört dem doch garnicht :D
Gehören nicht, aber er kann das US-Geschäft jederzeit verbieten und wird vermutlich einem Verkauf zustimmen müssen. Daher mischt er kräftig bei den Verhandlungen mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und JoeDante
michelthemaster schrieb:
Nicht das jemand noch denkt, dass wäre ernstgemeint von dir...
Ausgehend von anderen Posts ist das ja auch ernstgemeint. Er (oder sie) findet Trump toll, weil er so viel anpackt.

Tja, gibts schon Wetten wer der Käufer dann ist? Musk? Jeff? Mark? Irgendwer von Trumps Tech Kumpels oder doch ne Investmentgruppe?

Sicher dürfte nur sein: Besser wirds damit nicht.

michelthemaster schrieb:
Ein guter Start ist schon einmal Fairphone, welches ein "entgoogletes" Smartphone anbieten.
Wie ist das eigentlich mit Apple? Von den Tech Riesen sind die Trump bisher am wenigsten in den Hintern gekrochen oder? Wurden da auch Diversitätsprojekte eingestellt usw.?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und MiroPoch
NameHere schrieb:
Was wird dadurch besser für die Amerikaner?
Dass nicht die Chinesen die Daten, sondern die NSA und CIA haben. Ah, stimmt, die überwachen ihre eigenen Bürger nicht.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Apple? Von den Tech Riesen sind die Trump bisher am wenigsten in den Hintern gekrochen oder? Wurden da auch Diversitätsprojekte eingestellt usw.?
Er nutzt selbst ein iPhone und mag die Marke.

@NameHere
Nur meine er damit, wie so oft bei solchen Sprüchen, etwas völlig anderes: Nämlich dass der Mensch dazulernen und seine Ansicht aufgrund neuem Wissens auch ändern kann.

Und lernen bei Doni? Da stirbt wirklich die Hoffnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84 und Sinush
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wenigstens ist er mal (wieder) einer der etwas macht, bewirkt, nicht wie die ganzen Hampelmänner hier zu Lande und in der EU.
Man kann auf jeden fall sagen, dass er was macht...aber ist es gut?

mischaef schrieb:
Und lernen bei Doni? Da stirbt wirklich die Hoffnung...
In seinem Alter wird das auch schwer
Ergänzung ()

Zanza schrieb:
Dass nicht die Chinesen die Daten, sondern die NSA und CIA haben. Ah, stimmt, die überwachen ihre eigenen Bürger nicht.
Die bitten die Engländer dies für die zu tun und kriegen dann die Daten von Engländern. Schon können die Abstreiten es selbst gemacht zu haben.
Bei TikTok geht es aber nicht darum. Es ist nur ein vorgeschobener Grund, um die erfolgreichste App auf dem amerikanischem Markt für ein Oligarchen zu einem Vorzugspreis zu "stehlen".

Zurück
Oben