Parlament, nicht Regierung.Tomsenq schrieb:Der Verkauf wurde von der vorherigen Regierung erzwungen.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TikTok-Verkauf in den USA: US-Präsident Trump will bald „Deal“ verkünden
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: TikTok-Verkauf in den USA: US-Präsident Trump will bald „Deal“ verkünden
NameHere
Admiral
@incurable von den Kleptokraten-Senatoren
NameHere
Admiral
@incurable sorry, ich habe die korrupten Abgeordneten vergessen
Zuletzt bearbeitet:
daknoll
Lieutenant
Ein alter Mann der seine Taschen, die Taschen der "Freunde" und sein Ego bedient.-=[CrysiS]=- schrieb:@Azeron Mir auch…
-
Wenigstens ist er mal (wieder) einer der etwas macht, bewirkt, nicht wie die ganzen Hampelmänner hier zu Lande und in der EU.
Pfui Teufel.
Sinush
Lieutenant
-=[CrysiS]=- schrieb:Wenigstens ist er mal (wieder) einer der etwas macht, bewirkt, nicht wie die ganzen Hampelmänner hier zu Lande und in der EU.
Fujiyama schrieb:Schon krass was Trump alles so erreicht, gut der Vorgänger war auch ne Vollkatastrophe….
Wenn Menschen ohne Anstand dafür bewundert werden, dass sie keinen Anstand besitzen...was sagt das dann über die Bewunderer aus? Naaaaaaja...
Auf der anderen Seite des Atlantiks geht den Trump-Wählern zunehmend auf, welche Büchse sie da (erneut) geöffnet haben. Ich hoffe inständig, dass die gleiche Büchse auf dieser Seite des Teiches fest verschlossen bleibt, ungeachtet der gegenteiligen Kräfte.
supertramp
Lt. Commander
Wer soll den TikTok bitte kaufen und vor allem schon mal daran gedacht, dass es keinen Verkäufer gibt?Fujiyama schrieb:Spannend bleibt wer TikTok am Ende kauft und wie es sich wohl verändern wird.
Wusste nicht, das ByteDance TikTok verkauft, oder habe ich da was verpasst

Zuletzt bearbeitet:
PegasusHunter
Lt. Commander
Ja darf man. Beispiel: "Deal mit der Staatsanwaltschaft" : entweder du sagst gegen xyz aus oder Du bekommst den vollen Schuh!Hovac schrieb:Kann man eine Erpressung "Deal" nennen?
Das hat mit kapitalistischer Marktwirtschaft herzlich wenig zu tun.
ja was macht er denn ? sich wie ein pöbel / bully auführen und der rest des pöbels ist bei im soweit im allerwertetens das keiner was gegen ihn unternimmt ?-=[CrysiS]=- schrieb:Wenigstens ist er mal (wieder) einer der etwas macht, bewirkt, nicht wie die ganzen Hampelmänner hier zu Lande und in der EU.
das hat reingarnichts damit zu tun ob tiktok jetzt böse ist oder nicht das ding generiert geld und trump will was vom kuchen bzw das wird ihm einer gesteckt haben entweder es wird us oder es wird kleingeschlagen
und das finden manche gut ?
die mafia zwingt auch leute schutzgeld zu bezahlen .... bekommen schutz für geld win win was .... sarkasmus , aber anders ist trum mit dem was er macht auch nicht , machttrunken
warum soll die eu jetzt speziell was gegen tiktok machen ? weil leute ihren unsinn oder gegebenfals doch interessante sachen auf eine platfrom verbreiten ? oder soll die eu was dagen machen weil manche hier im forum das format tiktok persönlich nicht mögen ? ......
da gibt es was sehr einfach , ich helfe mal nach also bei keinem interesse einfach weitergehen .... es gibt nichts zu sehen einfach weitergehen
Ergänzung ()
was hat das mit dem anderem zu tun ...... seit wann ist einer der schuldig ist ein deal eingeht das gleiche wie eine platform die gezwungen wird verkauf jetzt ansonsten fällt unser markt weg ..... wo ist tiktok jetzt ein schwerverbrecher ?PegasusHunter schrieb:Ja darf man. Beispiel: "Deal mit der Staatsanwaltschaft" : entweder du sagst gegen xyz aus oder Du bekommst den vollen Schuh!
es geht nur um das liebe geld
Er kauft es selbst um dann als TrumpTok seine eigene Propaganda zu verbreiten 🤔US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, in Kürze den Käufer des sozialen Netzwerks bekanntzugeben.
Apocalypse
Vice Admiral
Mir um ehrlich zu sein aus, aber die Art wie das hier passiert darf einem natürlich sorgen machen, da wird man wahrscheinlich in Deutschland selbst bei einer Enteignung besser entschädigt.Azeron schrieb:Gibt kaum etwas das mir egaler ist wer in Zukunft diese Müllplattform in seinem Portfolio hat.
Musste ich das jetzt schreiben? Ja, mir war einfach danach.
Sehen wir dann aber wenn Mr. Art of the Steal dann verkündigt welcher seiner Kumpanen hier zum Schuss kommt.
Sieht nach Crony Kapitalismus in Reinkultur aus was Trump da aufziehen möchte.
Jawoll! Aber ganz Links und ganz Rechts bei uns sind auch toll. In diesen Zeiten würden sie gerne unser Land ideologisch lahmlegen oder an den Angriffskrieg-Diktator verkaufen. Das wäre doch auch ein „Machen“ nach der Sorte die dir schmecken würde, oder?-=[CrysiS]=- schrieb:@Azeron Mir auch…
-
Wenigstens ist er mal (wieder) einer der etwas macht, bewirkt, nicht wie die ganzen Hampelmänner hier zu Lande und in der EU.
Trump hier Trump da, Narzist durch und durch. Eine klinische Studie auf der Weltbühne, und alle müssen mitleiden.
Zudem passiert hier auch viel auf Sozialen Medien. Die ganze Propaganda, das „tote“ Internet, dass mit Botmassen vereinzelten menschliche Besucher glauben lässt, die ganze Welt hätte eine extremistische Meinung, und diese dann dazu drängt diese auch anzunehmen um „Teil der Mehrheit“ zu sein.
TikTok ist eine Gefahr für die Demokratie. Genauso wie Meta, X und mittlerweile auch Instagram und Snapchat. Die Köpfe unserer Kinder werden dort manipuliert und abhängig gemacht von seelenlosem Inhalt. Vorhin erst gesehen, wie ein chinesischer AI Bot hunderte „Social“ Media-Accounts fernsteuert und Inhalte postet (welche konnte man nicht erkennen), das ist das, was dort abgeht.
NameHere
Admiral
Trump ist die letzten 4 Jahre so stark gegen TikTok vorgegangen, das er in den nächsten Tagen Erfolg vermelden kann. ( Hat Trump in der Zeit nicht Golf gespielt?)Apocalypse schrieb:Sehen wir dann aber wenn Mr. Art of the Steal dann verkündigt welcher seiner Kumpanen hier zum Schuss kommt.
Sieht nach Crony Kapitalismus in Reinkultur aus was Trump da aufziehen möchte.
Man darf nicht vergessen, das die Chinesen die Plattform nutzen um die Nutzer in den USA zu beeinflussen (Böser Algorithmus). So argumentierten die Abgeordneten und Senatoren in den letzten Jahren. Wozu es eigentlich führen sollte, wissen wir Heute.
Einfach die richtigen Abgeordneten und Senatoren schmieren und schon kriegst du was du möchtest.
Nur weil die andere Seite der gleichen Münze Heute regiert, braucht man nicht erwarten etwas anderes zu kriegen.
Würde mich nicht wundern, wenn der Zuck da auch mit an Bord ist unter den Interessenten.
Meta vereint Facebook, Instagram, Snapshat, Whatsapp. Vielleicht wäre TikTok eine Bereicherung.
Einerseits um Snapshat auszubauen, dort die Features von TikTok einzubauen oder vielleicht kauft man es nur, um es dann einfach einzustampfen (Konkurrenzbeseitigung).
Die Frage ist für mich, in welcher Form TikTok weiter bestehen wird in den USA. So wie gehabt, nur dass China nicht mehr so viele oder überhaupt keine Daten der user mehr abfischen kann, bzw. keinen Einfluss mehr auf den content haben wird. Und ob sich TikTok nur ein Unternehmen schappen wird oder man das als Konsortium bestehend aus mehreren Unternehmen/Teil-Eigenntümern führen wird. Time will tell...
Meta vereint Facebook, Instagram, Snapshat, Whatsapp. Vielleicht wäre TikTok eine Bereicherung.
Einerseits um Snapshat auszubauen, dort die Features von TikTok einzubauen oder vielleicht kauft man es nur, um es dann einfach einzustampfen (Konkurrenzbeseitigung).
Die Frage ist für mich, in welcher Form TikTok weiter bestehen wird in den USA. So wie gehabt, nur dass China nicht mehr so viele oder überhaupt keine Daten der user mehr abfischen kann, bzw. keinen Einfluss mehr auf den content haben wird. Und ob sich TikTok nur ein Unternehmen schappen wird oder man das als Konsortium bestehend aus mehreren Unternehmen/Teil-Eigenntümern führen wird. Time will tell...
Krik
Fleet Admiral
Dass frage ich mich auch. Bytedance wollte doch lieber TikTok in den USA sperren lassen als zu verkaufen. Gerade deswegen war der Dienst auch für einen Tag offline. Ich habe jetzt nichts davon gehört, dass Bytedance nun eine andere Meinung dazu hat.supertramp schrieb:Wer soll den TikTok bitte kaufen und vor allem schon mal daran gedacht, dass es keinen Verkäufer gibt?
Wusste nicht, das ByteDance TikTok verkauft, oder habe ich da was verpasst![]()
@incurable und das Parlament ist in den USA kein Teil der Regierung?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Tomsenq schrieb:Der Verkauf wurde von der vorherigen Regierung erzwungen.
Angefangen hat er, das Trumpelchen, aber selbst. Hat ihn nur wieder eingeholt.
Anyway.
Nachdem sein grosser Kleiner ihn ja wieder von sozialen Medien ueberzeugt hat wird der "Deal" schon gut fuer ihn verlaufen. Wuerde mich nicht wundern sehr bekannte Namen als "Kaeufer" zu sehen.
Das ist richtig. (Ist es im Übrigen auch in Deutschland nicht.)Tomsenq schrieb:@incurable und das Parlament ist in den USA kein Teil der Regierung?