News TikTok-Verkauf in den USA: US-Präsident Trump will bald „Deal“ verkünden

Alle genannten Käufer sind nicht gut für Tiktok. MS stampft es wahrscheinlich ein. Wie so einiges was sie gekauft haben. Und ich habe KEIN Tiktok Konto .
 
irgendjmd. tickt nicht richtig. tok
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Das ist richtig. (Ist es im Übrigen auch in Deutschland nicht.)
..."und das Parlament ist in den USA kein Teil der Regierung?"...

was ist es sonst?
 
Das Parlament ist die Zusammenkunft der von den Wahlberechtigten entsendeten Volksvertreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Alesis
Bitcoon schrieb:
eigene Propaganda zu verbreiten
Nicht nur das, wir sehen ja wie die Meinungsfreiheit in den Staaten immer weiter beschnitten wird.
Und weil Journalisten und Journalistinnen nicht Golf von Amerika sagen wollen, wird man eben entfernt.
X ist eine Propagandamaschine geworden, mit der man Parteien in Europa puscht, die Europa spalten wollen. Die Anzüge im Office haben den Boden bereinigt für China.

Zölle ja, dann wieder nein, dann wieder ja und Putin tut das richtige gegen die Ukraine.

Wenn von gestern auf heute die Tesla Aktie um 37€ gefallen ist, dann scheint wirtschaftlich wenig Ahnung vorhanden zu sein.
1741664999302.png

1741665034546.png


Sicherlich mag der eine, oder die andere meinen, man sei nicht beeinflussbar, aber damit lügt man sich nur selber in die Tasche. TikTok ist schon jetzt gefährlich und in irgendeiner Hand von Trump hörigen Figuren wird die Gefahr nur noch schlimmer werden.
China ist erfreut darüber, dass USAID eingestampft wurde. Jetzt übernehmen sie gerne die Rolle.

Und wenn man sich erinnern möchte, welche stumpfsinnige Empörung über einen Radweg in Peru gelaufen ist, an dem letztlich deutsche Firmen verdienen, dann macht China schön weiter um ihre Zeitenwende voran zu bringen.

https://www.nzz.ch/international/tr...nder-im-pazifik-in-die-arme-chinas-ld.1869613

China füllt die Lücke, wenn sich Amerika zurückzieht: Eröffnungszeremonie für eine Strasse, die mit chinesischem Geld in Papua-Neuguinea gebaut wurde.

Es sei uns herzlich mal nahegelegt folgendes Video anzusehen. Damit wir sehen werden, wie die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder aussehen wird, wenn wir weiterhin Europa spalten und entweder Trump/Musk, oder dann auch mal wieder China feiern. Anstatt wir uns stark dafür machen, unsere freiheitliche Lebensweise zu verteidigen.

https://www.arte.tv/de/videos/109848-000-A/was-china-der-welt-nicht-zeigt-total-trust/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, bruteforce9860, incurable und 4 andere
Wahrscheinlich haben Blackrock und Vanguard sowieso wieder ihre Hände im Spiel... Das Übelste vom Übel!
 
NameHere schrieb:
Man darf nicht vergessen, das die Chinesen die Plattform nutzen um die Nutzer in den USA zu beeinflussen

Ich Frage mich immer wie ? Ist da die hypno Kröte aus Futurama in den zwischen Bildern ? Oder ist es schlimm wenn Leute nach ihren eigenen Vorlieben suchen und diese dann angeboten bekommen ?

Viel mehr beeinflusst fox News die Amerikaner und das schafft auch keiner ab was da gelogen und verbreitet wird geht auf keine Kuhhaut

Mal ehrlich trump und seine Deals gehen nie gut aus , praktisch alle seine Unternehmung sind an die wand gefahren, und wenn wir ehrlich sind ohne seine geerbten Millionen wäre trump nur ein anderer armer wirkopf da draussen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
mannefix schrieb:
..."und das Parlament ist in den USA kein Teil der Regierung?"...

was ist es sonst?
Das Parlament ist Teil der Legislative, der gesetzgebenden Gewalt.
Die Regierung ist Teil der Exekutive, der vollziehenden Gewalt.
Das trifft auf meisten (allen?) demokratischen Staaten zu.

Trump kann nur deshalb fast wie ein Diktator herrschen, weil a) die Republikaner im Augenblick die Mehrheit im Parlament hat und b) das Amt des Präsidenten erlaubt ihm, in gewissen Bereichen Notstände zu erklären, denen er dann mit Dekreten begegnen darf. Ein Notstand ist hier keine Katastrophe oder so, sondern einfach nur ein Umstand der mehr Macht erfordert, als dem Präsident normalerweise zusteht.
Hier ist eine Liste vergangener und aktueller Notstände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Rockstar85 und ReignInBlo0d
LOL das witzige bei diesem Streit ist ja, die Chinesen haben erklärt sie machen TikTok in den USA lieber dicht, als es zu verkaufen. Die Amis fordern, US Bürger Daten auf US Servern ... wie sich herausstellte hat ja Facebook versucht in den chinesischen Markt zu kommen und hatte sogar Facebook-Varianten, welche die Nutzerdaten chinesischer Bürger auf chinesischen Servern belassen entwickelt. Die Chinesen regen sich also grade über eine Forderung auf, die sie selbst an westliche Internetdienste stellen ...

Man sollte endlich mal wie in per Anhalter durch die Galaxis verfahren und eine Arche B bauen. Dann alle nutzlosen dieser Gesellschaft (Politiker, Banker, Anwälte, Berater, Marketingspezialisten und die Erb-Oberschicht) dort hineinsetzen, ihnen einreden wie unheimlich wichtig sie und ihre Mission sind und dann ab dafür in den Weltraum....
 
TikTok die Plattform für den geistigen Bodensatz der Menschheit. Einmal für 30min. als Gast drin gewesen und schon fand ich die Idee hinter 12 Monkeys auf einmal als ein adäquates Mittel das hier in Betracht gezogen werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fieserfisch
scryed schrieb:
Ich Frage mich immer wie ?
Anbieter kontrollieren den Algorythmus, der Inhalte in die endlose Futterströme der Nutzer ausspielt und damit sowohl welche Inhalte an breite Massen in hoher Frequenz ausgespielt werden, als auch welche gar keine Reichweite erhalten.
 
scryed schrieb:
Ich Frage mich immer wie ? Ist da die hypno Kröte aus Futurama in den zwischen Bildern ? Oder ist es schlimm wenn Leute nach ihren eigenen Vorlieben suchen und diese dann angeboten bekommen ?

Viel mehr beeinflusst fox News die Amerikaner und das schafft auch keiner ab was da gelogen und verbreitet wird geht auf keine Kuhhaut

NameHere schrieb:
So argumentierten die Abgeordneten und Senatoren in den letzten Jahren. Wozu es eigentlich führen sollte, wissen wir Heute.
Wenn es keine normalen greifbaren Gründe gibt, dann denkt man sich neue nicht greifbare Gründe aus.

In Amerika kann man sich Senatoren und Abgeordnete kaufen.
 
fieserfisch schrieb:
Die Amis fordern, US Bürger Daten auf US Servern
Nein, dass war die alte Kuh, die schon vor 4 1/2 Jahren durchs Dorf getrieben wurde und am Ende dazu führte, dass Freund Lawrence alle Daten von US-Tiktok auf seinen Geräten lagern und sich die Taschen füllen durfte.

BAssDad schrieb:
TikTok die Plattform für den geistigen Bodensatz der Menschheit.
In Demokratien gibt es keine Bonuspunkte dafür, die Stimmen der cleveren 50%+1 der Wähler erhalten zu haben. Die 50%+1 der weniger cleveren Stimmen garantieren den gleichen den Zugang zur Macht.
 
incurable schrieb:
Die 50%+1 der weniger cleveren Stimmen garantieren den gleichen den Zugang zur Macht.
Das ist nicht der Bevölkerungsanteil den ich eigentlich meinte. Wer wählen geht hat wenigstens soviel Hirn dieses Recht auch zu nutzen. Was aber bei ca. 90% der Leute die da auf TT unterwegs sind nicht mal im Ansatz zugetroffen hat. Toast kann wenigstens schimmeln aber was kann die Masse der Zombies die da unterwegs sind. Ich war einfach nur erschüttert was man da so in den Kommentaren zu lesen bekommt.

NameHere schrieb:
In Amerika kann man sich Senatoren und Abgeordnete kaufen.
Sowas bekommst Du bei denen schon mit Lifetimegarantie auf der Uni. Du must da nur in der richtigen Studentenverbindung sein. Der eine Teil in der Burschenschft bringt das Geld mit und der andere die politischen Vitamin B Bomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
Kann man eine Erpressung "Deal" nennen?
Das hat mit kapitalistischer Marktwirtschaft herzlich wenig zu tun.
Den kollektiven Hirnfurz, den TikTok darstellt mit über 100 Mrd zu bewerten auch nicht.

Ich bin noch immer enttäuscht, dass TikTok nicht wenigstens in den USA schon mal komplett dicht gemacht wird. Desto weniger TikTok, desto besser. Und nein, das behaupte ich nicht nur von der Plattform.
 
Ja, sicherlich etwas weg vom Thema, aber es zeigt wunderbar, wie gefährlich die Staaten sind.

Letztlich war das Thema USAIS vorm obersten Gericht, weil die Trump Regierung keinen Cent mehr zahlen will.
Die US Regierung hat natürlich das Recht USAID einzustellen. Das Gericht hat aber entschieden, dass man mindestens für getane Arbeit das Geld bezahlen muss. Jetzt kommt aber das verwerfliche an der Geschichte.
Dazu folgendes Beispiel:

Du arbeitest 14 Tage, der Arbeitgeber kündigt dich einfach so und du gehst vor Gericht, weil du mindestens für die 14 Tage Arbeit deinen Lohn haben willst. Und dann sagen 4 von 9 Richter nein.
Ich möchte ganz sicher nicht in einem Land leben müssen, die solche Richter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Der Verkauf wurde von der vorherigen Regierung erzwungen.
Den Verkauf erzwingen ist eine Sache, einen Käufer zu finden und den Deal einzufädeln die andere. Vielleicht kauft es ja Elon Musk ;)
 
Zurück
Oben