time for an update! könnt ihr bitte noch einmal drüberschauen?

UltraM schrieb:
das hört sich sehr interessant an, wo gibt es dazu genauere Infos? Wäre das egal, wo ich die Karte kaufen würde?

Infos gibt es hier. Es wäre egal, wo du sie kaufst, du müsstest die Karte nur innerhalb von 14 Tagen bei EVGA registrieren.

Google fragen:

http://de.evga.com/support/stepup/ und http://www.evga.de/articles/00877/EVGA-GeForce-GTX-980-970-FREE-5-Years-Warranty/

oder einfach mal Support kontaktieren
Ergänzung ()

jBeatz schrieb:
http://de.evga.com/support/stepup/

da bekommt man alles infos

wie lange dauert der release der partner wie msi, evga, gigabyte etc. denn ca?

schwer zu sagen.
bei der 980 und 970 gab es die Partnerdesigns gleich zu beginn. Bei der TI kann es aber sein, dass zunächst nur der Refernzkühler angeboten wird.

@all
danke für die Infos!!!

@Sp1derschwein
und zu deiner Zeit hat das auch mit der EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0 funktioniert?
Aktuell geht ja nur das Standard Modell, was ja eig. fast egal ist, da ich ja eh "ausstauschen" möchte, 90 Tage ab sagen wir mal 11.05.2015, dass wäre dann der 09.08.2015. Hmm, das sollte für die TI von EVGA doch mehr als genug sein, oder?

Im schlechtestem Falle Sitze ich auf einem "überteuertem" Standard Modell mit 5 Jahren Garantie fest? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Karte noch und hoffe, dass die 980 Ti von EVGA bis zum 1.6. verfügbar ist. Was meinst du mit Standartmodell? Die Karten mit ACX 2.0 im Namen haben einen anderen Kühler, nicht den von nVidia.

Sp1derschwein schrieb:
Ich hab diese Karte noch und hoffe, dass die 980 Ti von EVGA bis zum 1.6. verfügbar ist. Was meinst du mit Standartmodell? Die Karten mit ACX 2.0 im Namen haben einen anderen Kühler, nicht den von nVidia.

EVGA Homepage schrieb:
Verfügbare Step-Up Produkte

EVGA aktualisiert die Liste der verfügbaren Step-Up Produkte nach Verfügbarkeit. Aufgeführte Produkte sind in der Regel Standard Karten (ohne OC, ohne Wasserkühler), da die Verfügbarkeit dieser Produkte limitiert ist.
EVGA EU

Grafikkarten
EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 - (04G-P4-2981-KR)
EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+ - (04G-P4-3975-KR)
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0+ - (04G-P4-3978-KR)
EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 - (04G-P4-2978-KR)
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 - (04G-P4-2972-KR)
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+ - (02G-P4-2966-KR)
EVGA GeForce GTX 960 4GB SuperSC ACX 2.0+ - (04G-P4-3966-KR)
EVGA GeForce GTX 750 2GB Superclocked - (02G-P4-2754-KR)
EVGA GeForce GTX 750 - (01G-P4-2751-KR)
EVGA GeForce GT 730 2GB - (02G-P3-2738-KR)

Produkte können von dieser Liste jeder Zeit entfernt oder angefügt werden.

Es scheint im Moment nur noch bei dem Standard Model der EVGA GTX980 ACX 2.0 möglich zu sein, den StepUp Support in Anspruch zu nehmen. Deswegen meinte ich, ob es zu dem Zeitpunkt wo du die EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0 erworben hatttest auch mit dieser noch funktioniert hatte.

Das sind die Produkte, auf die du ein Step-up machen kannst. In Anspruch nehmen kann man es mit der Superclocked auch. Man würde dann von der 980 Ti wohl auch keine Superclocked bekommen.

Was ist mit "GamePad" in deiner Liste gemein, wohinter noch Fragezeichen stehen? Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich den normalen xBox One Controller empfehlen, den ich selber habe. Mit denen von anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus.

Sp1derschwein schrieb:

Hey, an das gleiche Pad habe ich eigentlich auch gedacht. Habe das Ganze nun auf der ersten Seite noch einmal aktualisiert. Bin gerade am überdenken, ob ein TN GSync wirklich Sinn macht. Aber IPS FreeSync technisch gibt es ja wie schon gesagt auch noch nicht viel brauchbares -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ist dir der Acer mit IPS und G-Sync zu teuer oder schrecken dich die Bewertungen ab?

Sp1derschwein schrieb:

Der Monitor scheint im Moment auch nicht mehr lieferbar zu sein (wahrscheinlich durch den Massen-Backlight Fehler?)

Achso. Dann würde ich entweder den Asus Monitor nehmen oder warten, ob sich beim Acer noch was tut. Hast du denn einen Monitor, den du noch verwenden kannst?

Sp1derschwein schrieb:

Auf ACER warte... darauf wird es wohl irgendwie hinauslaufen :/
Das Produkt selber scheint ja TOP zu sein (theoretisch).

Habe noch 1-2 Dinge ergänzt (post #1), was noch fehlt ist eine günstige Tastatur, jmd einen Tip?

Noch eine Frage zum Onboard Audio Chip des ASUS Z97-Pro Gamer bzw. Gigabyte GA-H97-D3H. Da ich mich jetzt für das Headset QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz entschieden habe, und Klangqualität echt gut sein soll, reichen die OnBoard Chips aus? Oder brauche ich eine extra Soundkarte?

Vielen Dank für euer Ganzes Feedback!

UltraM schrieb:
Habe noch 1-2 Dinge ergänzt (post #1), was noch fehlt ist eine günstige Tastatur, jmd einen Tip?
Wie günstig muss sie denn sein und hast du irgendwelche speziellen Anforderungen wie zusätzliche, frei belegbare Tasten oder Beleuchtung?
Hier sind die günstigsten mechanischen Tastaturen, die ich gefunden habe. Eine mit Membran empfehle ich nur ungern, aber die gehen eben deutlich günstiger los.
UltraM schrieb:
Oder brauche ich eine extra Soundkarte?
Eine extra Soundkarte brauchst du eigentlich nur, wenn die Onboard-Soundkarte den Widerstand des Headsets nicht überwinden kann.

Hey,

was meinst du mit "Widerstand des Headsets"? :)

Bzgl. der Tastatur, ich habe 8 Jahre die Razer Tarantula verwendet. Langsam fangen baer die Tasten an kaputt zu gehen :>

Ich suche nichts spezielles, ich glaube einer der 3 Kandidaten die du gepostet hattest, müsste schon ausreichen.

Bei Kopfhörern und Headset ist meistens ein Widerstand in Ohm angegeben, der überwindet werden muss, um dort Ton abzuspielen. Normalerweise sind es meines Wissens nach 32 Ohm, was jede Soundkarte schafft, und da bei dem von dir gewählten Headset nichts steht, gehe ich davon aus, dass es auch dort so ist. Vor Allem teurere Kopfhörer haben manchmal einen höheren Widerstand, dort braucht man dann eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker.

Deiner Razer-Tastatur hat aber einige Zusatztasten? Nutzt du diese bzw. würden dir diese fehlen?

Wenn du nichts spezielles bei der Mecha brauchst, dann kann ich dir die Cherry MX 3.0 empfehlen. Du solltest allerdings mal im Media Markt oder Saturn ein wenig auf verschiedenen Modellen rum tippen um ein Gefühl für die zu bekommen

Lois schrieb:

Er sollte halt schauen, welche Schalter ihm gefallen. Ich habe mal Tastaturen mit Braunen verlinkt, weil ich die am liebsten mag.

Hey,

guter tipp - da ich bisher noch nie auf einer mechanischen Tastatur geschrieben habe, werde ich mal im nächsten Fachmarkt vorbeischauen und ein wenig rumtippern, und somit prüfen, was sich für mich am besten "anfühlt".

Was mir gerade noch aufgefallen ist, ich habe zwar eine SSD berücksichtigt, aber bisher eine normale Daten HDD vergessen.

Die Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) scheint ja eine Super HDD zu sein (in der Vergangenheit habe ich eig. immer WD genutzt). Mein aktueller Rechner hat etwa 6TB Speicher, die ich eig. nicht mehr missen möchte. Jetzt habe ich gesehen, das es sogar schon 8TB HDD's gibt: Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s -> sind diese zu für einen Desktop Rechner und zum "Gamen" zu empfehlen (nur 5900 rpm)?

Vielen Dank!

Die mit 5900rpm wäre natürlich etwas langsamer, deswegen könntest du auch mehrere kleinere nehmen, dann verlörest du auch nicht so viele Daten wenn eine mal kaputt geht.

Zurück
Oben