Hey,
ich konnte gestern bei Amazon einen Acer Predator XB270HUbprz, 27", dieser soll am Donnerstag bei mir ankommen. Ich hoffe ohne Backlight Bleeding
Den Rest will ich auch heute oder morgen bestellen, sodass ich nächste Woche alles beisammen habe. Nun doch noch einmal 1-2 Fragen
1. CPU Kühler
Der Kühler Noctua NH-U14S scheint ja die "hässliche" Nummer 1 unter den CPU Kühlern zu sein, wo ist der Unterschied gegenüber einem EKL Alpenföhn Himalaya 2? Ist der Noctua noch leiser/effizienter?
2. SSD
Aktuell tendiere ich nach wie vor zu der von euch empfohlenen MX100 512GB, jetzt habe ich gesehen das es auch schon eine MX200 gibt. Nehmen sich die SSD hier etwas? Oder ist hier der Unterschied kaum spürbar? In meinem aktuellem System läuft noch eine Intel SSD mit 80GB, welche ich damals noch mit verschiedenen Optionen eingestellt habe, Prefetch, Index usw. -> muss man das heute auch noch machen? Oder einfach SSD anschließen (vlt. noch nach FW prüfen) und loslegen?
3. CPU
Noch einmal das Thema Xeon E3 1231 Vs i7-4790K. Wenn ich kein OC betreibe, würde ich hier absolut keinen Unterschied merken? OC sollte beim K etwa 15% Mehrleistung bringen?
Vielen Vielen Dank!
Wie gesagt, ihr habt es fast geschafft, ich stehe kurz vor der Bestellung ;D