time for an update! könnt ihr bitte noch einmal drüberschauen?

lohnt sich soetwas auch, oder ist das herrausgeschmissenes Geld, wenn ich dazu eine SSD verwende und eine SSHD nur für die Installationen von Games verwenden würde? (SSHD) Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)

Also quasi
1x 512GB SSD (OS/Spiele)
1x 2TB SSHD (Spiele/Daten)
1x 2TB HDD (Datengrab)

Bei der SSHD werden häufig genutzte Daten im 8GB großen Flash-Speicher abgelegt. Die sind dann halt sehr schnell und der Rest ist wie bei einer Festplatte. Für den Preis würde ich lieber eine 3TB Seagate Barracuda nehmen. Kannst du eigentlich alte Festplatten weiterverwenden?

Hey,

ich konnte gestern bei Amazon einen Acer Predator XB270HUbprz, 27", dieser soll am Donnerstag bei mir ankommen. Ich hoffe ohne Backlight Bleeding :P

Den Rest will ich auch heute oder morgen bestellen, sodass ich nächste Woche alles beisammen habe. Nun doch noch einmal 1-2 Fragen ;)

1. CPU Kühler
Der Kühler Noctua NH-U14S scheint ja die "hässliche" Nummer 1 unter den CPU Kühlern zu sein, wo ist der Unterschied gegenüber einem EKL Alpenföhn Himalaya 2? Ist der Noctua noch leiser/effizienter?

2. SSD
Aktuell tendiere ich nach wie vor zu der von euch empfohlenen MX100 512GB, jetzt habe ich gesehen das es auch schon eine MX200 gibt. Nehmen sich die SSD hier etwas? Oder ist hier der Unterschied kaum spürbar? In meinem aktuellem System läuft noch eine Intel SSD mit 80GB, welche ich damals noch mit verschiedenen Optionen eingestellt habe, Prefetch, Index usw. -> muss man das heute auch noch machen? Oder einfach SSD anschließen (vlt. noch nach FW prüfen) und loslegen?

3. CPU
Noch einmal das Thema Xeon E3 1231 Vs i7-4790K. Wenn ich kein OC betreibe, würde ich hier absolut keinen Unterschied merken? OC sollte beim K etwa 15% Mehrleistung bringen?

Vielen Vielen Dank!
Wie gesagt, ihr habt es fast geschafft, ich stehe kurz vor der Bestellung ;D

1. die Nummer 1 ist der U15D, der 14s ist die kleinere Variante. Je nach dem wie viel Oc du machen willst empfehlen sich unter anderem: http://geizhals.de/?cmp=1193857&cmp...cmp=929404&cmp=478667&cmp=1020143&cmp=1062161

2. Beim Mainboard AHCI einstellen, da sollte es dann auch gewesen sein.

3. der i7 taktet immerhin auch ohne OC 600Mhz schneller, was nicht viel ist aber es kann bemerkbar sein. Mit OC sind evtl 1 GHz mehr im Vergleich drin

super danke,
dann sollte der Himalaya 2 auch für OC ausreichen. Bei den SSD's nehmen sich die Modelle nicht viel untereinander?

nach dem was ich so gelesen habe sccheint die 256GB Variante ja etwas besser zu sein, als die 512GB Version der Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s. Somit scheint für eine 500GB SSD ja die Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s sehr gut dazustehen. Spricht etwas dagegen die 850 EVO 500GB zu verwenden? (wundere mich gerade das die sogar noch 1-2€ günstiger ist, als die Crucial ^^)

Zurück
Oben