Tintendrucker unter 100€ - niedrige Tonerkosten

cosmic_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
68
Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Suche einen soliden Tintenstrahldrucker um hauptsächlich Folien für die Uni (meist s/w) oder selten auch mal ein Foto zu drucken.

So 50-70€ wären perfekt. Die Patronen sollten einigermaßen günstig sein (gibts das noch?). / bzw. der Verbrauch niedrig.

Bitte um Ratschläge. Aktuelle Tests habe ich leider keine gefunden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur falls du es noch nicht in Erwägung gezogen hast: Jede Uni sollte die Möglichkeit bieten, günstiger und in höherer Qualität als ein Homeoffice-Drucker zu drucken.
 
mittlerweile lohnt es sich billige laserdrucker zu kaufen und diese wenn der toner leer ist weiter zuhauen und einen neuen kaufen, allerdings sind die dann nicht farbe
 
Grundsätzlich sind die Verbrauchsmaterialien bei einem Drucker immer das teuerste. Gibt ja im Internet diverse Test und Vergleiche bezüglich der Druckkosten --> google

Lass dich nur nicht von den Kosten einer Patrone abschrecken, die können bei so günstigen Druckern durchaus gleich viel oder gar mehr als der Drucker selbst kosten (liegt auch daran das die ab Werk gelieferten Patronen nicht voll befüllt sind). Die eigentlichen Druckkosten hängen dann aber von der Kapazität und vom Verbrauch ab, nicht rein von den Anschaffungskosten der Patronen.

@toebsi
Dein Vorschlag ist 1. ziemliche Umweltverschmutzung und 2. sicher teurer da auch Toner ab Werk nicht voll befüllt sind, deine Rechnung also nie aufgehen wird.
 
cosmic_ schrieb:
So 50-70€ wären perfekt. Die Patronen sollten einigermaßen günstig sein (gibts das noch?). / bzw. der Verbrauch niedrig.

Brothergeräte in Verbindung mit Patronen von www.druckerzubehoer.de (die geben auch Garantie auf Beschädigungen wenn der Hersteller die Abwicklung ablehnt) ;)
Einfach mal reinschauen und beurteilen ob das günstig genug ist.
 
Hallo,

es sei nur mal so erwähnt, dass der Titel irritierend ist. Ein Tintenspucker verwendet keinen Toner.
 
moquai schrieb:
es sei nur mal so erwähnt, dass der Titel irritierend ist. Ein Tintenspucker verwendet keinen Toner.

:lol: Damit hat aber jeder Tintendrucker automatisch niedrige Tonerkosten ;)

@user321
Viel zu teuer....
 
Ich nehme mal an du meinst die Tintenkosten. Für Originaltinte ist das schon noch ein recht gutes P/L-Verhältnis.
 
Ein Billigdrucker finanziert sich über die Tinte. Die Erstausstattung ist übrigens in der Regel so gering, dass es nur für 20 Seiten reicht und man dann schon die ersten Patronen kaufen darf. Photos auf so einem Gerät zu drucken ist Geldvernichtung hoch zehn. Bei Schlecker z.B. kommt man mit der Bilderentwicklung DEUTLICH preiswerter udn mit besserer Qualitöt davon. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht! Aber für 80,-€ bekommst du bereits gute Laserdrucker. So einen z.B.: http://www.playit.de/pc-zubehoer/drucker/laserdrucker/brother-hl-2035.html Der Toner kostet zwar auch 60,-@, aber wenn der leer ist, kannst du dir auch einen neuen Drucker holen und hast wieder 3 Jahre Garantie. Und glaube ja nicht an die Märchen, dass man mit einer Tinatnepatrone 2000 Seite schafft...
 
user321 schrieb:
Ich nehme mal an du meinst die Tintenkosten. Für Originaltinte ist das schon noch ein recht gutes P/L-Verhältnis.

:( bei Brother kostet die Patrone 3 EUR des Stk.
Bei den nicht Originalen für Brothergeräte bekommt man für 4 EUR des Stk. den doppelten Inhalt.
Das sind vernünftige Preise. ;)
 
toebsi schrieb:
mittlerweile lohnt es sich billige Laserdrucker zu kaufen und diese wenn der toner leer ist weiter zuhauen und einen neuen kaufen, allerdings sind die dann nicht farbe

gute und Bilder bei Gelegenheit (trotzdem gut wie finde) sind die clp 315/20/25
für knapp über 100 ,- (115) und das für Farblaser-

Hersteller:Samsung

der clp 325 für 108 , der Vorgänger clp 320 für 99,-
der 315 ist raus , ist schon zu alt. aber ich habe Ihn 09 für 112,- bei MM gekauft im Angebot natürlich
damals Internet preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat HP halt bei jeder Patrone den Druckkopf drauf und dadurch immer Top Druckqualität.
 
Ich hab einen Canon ip4600, also eines der ehemaligen topmodelle mit dementprechender qualität. Die Patronen bestell ich meist über Amazon, a bekommt man 2 Komplette Sätze (also 10 Stück) mit Chip für ca. 20 €.

Ich druck damit ne ganze Menge von Folien bis zu CDs und auch geschäftlich Einiges, daher kann ich das nur so (oder ähnlich) empfehlen.
 
Und glaube ja nicht an die Märchen, dass man mit einer Tinatnepatrone 2000 Seite schafft...

...mit der 88XL von HP schaff ich auch 3900 Seiten. Der Drucker liegt aber auch etwas über dem vorgegebenen Rahmen von 70€.
 
Danke für eure Tipps, werde mir die alle mal genauer anschauen!
 
Die Preise fürs Verbrauchsmaterial werden umso günstiger je teurer das Gerät war... am besten fährt man also mit einem gebrauchten Office-Laserdrucker. Ok, einen Laserjet 4200 wie er hier rumsteht gibts noch nicht für unter 100€, aber weit drüber liegen sie auch nicht. Gibt aber sicher auch noch andere gute Geräte.
 
Zurück
Oben