Werde ich mir für meine Retro Systeme (SuperS7, S370) mal ansehen, einen P1S 200MHz, K6-2 500MHz und P3 933MHz hab ich ja zu basteln da.
Wenn der 32Bit Kernel wirklich ohne PAE, SSEx & Co auskommt, könnte es eine Alternative zu Win9x/2K/XP sein.
Von daher durchaus interessant. Bin gespannt was da geht.
Was die Vielfalt angeht, klar sind da viele Leichen dabei und einige Distris, dazu zählt auch TinyCore bedienen teils sehr sehr kleine Nischen, aber das ist eben ein Teil der Linux Welt. Als MS mit Vista 5 bzw. mit Win7 6 Editionen brachte wurde sich aufgeregt, nun mit Win10 gibts Home & Pro (für privat) und es wird nach Lite und Gamer Editionen geschrien (siehe Kommis im "Windows 12 Lite" Thread)🙄. Bei Linux könnt ihr euch genau das bauen und ist auch nicht richtig....
Die meisten, auch Umsteiger, können sich problemlos an die großen Distris halten. Aber für jene die sich vielleicht auch abseits des "Mainatreams" bewegen möchten, oder einfach experementierfreudig sind, sind dieser und die anderen Linux Artikel sicher interessant.
Wen es nicht interessiert bitte sehr, aber entsprechende Kommentare interessieren genauso wenig.
MfG
Christian
P.S.
@SV3N thx für die Info das der Kernel ab 486DX laufen soll, dann macht es wirklich Sinn das mal zu testen.🙂👍