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Hunt: ShowdownTipp gegen Lags/Stuttering für AMD Grafikkarten
Ich habe mit den neuesten Adrealine Treibern lags/stutters und fps drops.
Im Netz hat jemand gepostet, dass es mit der Treiberversion 20.4.2 keine lags gibt.
Stimmt. Mit 20.4.2 läufts wieder geschmeidig.
Ich spiel mit dem neuestem Treiber. Die Auflösung habe ich auf 4K gestellt. Vsync an.
Das stuttering/lags ist wohl Serverseitig. Crytek untersucht das wohl.
Hast du mal die Beta probiert?
Die Beta habe ich tatsächlich noch nicht probiert, könnt ich mal machen. Gibt es denn irgendwo ein Statement zu dem Thema von Crytek? Mir kommt es so vor, als wären da mehr Sachen im Argen, die neuen Inhalte lassen ja auch auf sich warten und mit dieser Performance können mir die ehrlich gesagt aber auch gestohlen bleiben.
Mein Bruder hat übrigens eine 2080 und bei ihm läufts genau so bescheiden.
Ob es ein Statement gibt weiß ich nicht. Nur Gerede auf Steam. Die Lags treten immer bei Gebietsübergängen auf. Ich hoffe sie lösen das stuttern. Das Game ist zu gut.
Also ich spiele fast jeden Abend Hunt und ja, es stuttert mal kurz bei Gebietsübergängen oder auch mal so zwischendurch - aber seltsamerweise hatte ich nie das es mal im Kampf ein Problem gab.
@DrCox1911 hast du mal probiert deine Auflösung auf WQHD zu ändern? Ich hab auf 4K gestellt mit 65% Das Sharpening hab ich im Treiber auf 30% gesetzt. Läuft ohne Probleme auf 60Hz Vsync an. Grafik sieht auch besser aus als 1080p. Bei denen ihren schlechten Servern ist die Latenz zweitranging für mich.
ich spiele auch 1440p und hab weder sharpening noch sonstwas im treiber an. (sollte man das benutzen?)
Im Spiel hab ich low/medium gemischt und im Schnitt 100fps
@Corto Die FPS sind bei mir ja auch um die 100 rum, nur die Frametimes oft total daneben. Das siehst du in der Auswertung oben. So habe ich wenns schlecht läuft, im Mittel immer noch 75FPS, aber grottenschlechte Frametimes. Da helfen dann die 75FPS auch nichts, es fühlt sich dann an wie 15FPS.
sharpening musst du nicht nutzen. Sieht nur etwas besser aus. Antilag und enhanced sync auf aus. Qualität der Texturfilterung auf hoch. Das Stottern ist ärgerlich und das einzige was mich am Game stört.
ich hab das stuttering sobald ich die sichtweite auf medium oder höher stelle viel massiver, evtl könnt ihr das mal probieren. Gegner sieht man immernoch auf max Distanz aber kisten oder sowas nicht immer.
Ich kenne diese stutter noch massiv aus pubg - hab damals alles mögliche probiert und irgendwann war es weg - schätze mal lag am Grafiktreiber.
In Hunt hab ich das nur sehr sporadisch, in Pubg alle 3-5 Sekunden. Sogar in ein paar echt nicht fordernden Titeln war das damals ein Problem.
Alleine das hier gerade 2x Vega64 und einmal RX5700 diese Problem besprechen zeigt ja wo der Hase im Pfeffer liegt
Das stuttering betrifft auch die Nvidia user. Schau mal Steam Diskussion. Ich mal meine CPU mit CTR2 getuned. Der Hybridmode ist schon cool. Muss noch ein paar capframex Tests in Hunt machen.
Stell doch mal die Auflösung hoch, z.B. WQHD, so das du noch 60HZ erreichst. Vsync an und schauen ob das stottern besser wird.
Betrifft auch NVidia User, mein Bruder hats ja genau so mit seiner 2080 und auch der Siegismund mit seiner 3080 hats. Hier auch nochmal ein Stream-Auschnitt, wo's echt übel ist. Keine Gegner mehr auf der Karte.
So kann man doch einen Shooter wie Hunt nicht spielen.