Hallo!
Da ich plane in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen PC zu bestellen (möchte ihn zusammenbauen lassen), würde ich gerne eure Meinung zu meinen ausgewählten Komponenten hören.
Da ich leider kein Profi in diesem Gebiet bin, habe ich mich in den letzten Wochen mit PC parts und Verkäufern, die auch Systeme zusammenbauen beschäftigt und habe momentan diese Konfiguration.
Bei Kühlung, Lüftern und Mainboard bin ich mir am unsichersten, da leider viele der vorgeschlagenen Komponenten bei Alternate nicht verfügbar sind.
Falls ihr also gröbere Fehler oder bessere Optionen seht, würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.
Da ich plane in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen PC zu bestellen (möchte ihn zusammenbauen lassen), würde ich gerne eure Meinung zu meinen ausgewählten Komponenten hören.
Da ich leider kein Profi in diesem Gebiet bin, habe ich mich in den letzten Wochen mit PC parts und Verkäufern, die auch Systeme zusammenbauen beschäftigt und habe momentan diese Konfiguration.
Bei Kühlung, Lüftern und Mainboard bin ich mir am unsichersten, da leider viele der vorgeschlagenen Komponenten bei Alternate nicht verfügbar sind.
Falls ihr also gröbere Fehler oder bessere Optionen seht, würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- FF Rebirth, FF16, Cyberpunk, Bg3, WoW, God of War,.. meist AAA games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mindestens hohe, wenn möglich ultra (RT ist kein muss)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RBG würde ich gerne größtenteils vermeiden.
Hätte gerne ein System, dass mir in den nächsten 4-5 Jahren erlaubt die meisten AAA Games auf hohen oder ultra Einstellungen mit annehmbaren FPS (60+) zu spielen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x ASUS TUF Gaming VG32VQR (2.560 x 1.440, 165 Hz, AMD FreeSync)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, ich möchte ein komplett neues System
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten 2-3 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit Komponenten,.. auseinander gesetzt, aber da ich leider kein Profi bin, würde ich mir noch gerne die Meinung anderer Leute anhören um vll noch ein paar Verbesserungen vorzunehmen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.