Tipps zum neuen Gehäuse kauf.

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Ich möchte mir ende des monats ein neues gehäuse zulegen. Wegen kühlung, optik usw. Zwei punkte die mir sehr wichtig sind ist ...
Es sollte ein Big Tower sein weil ich irgendwie lust auf einen Big Tower habe :D
Er soll weiss sein weil mein Monitor weiss ist . Das sind natürlich die optischen gründe aber der Big Tower sollte auch oben eine wasserkühlung von 2x 120mm radiatoren größe aufnehmen können . Hat da jemand Tipps zu welche gehäuse wirklich gut sind ?
Mein jetziges gehäuse ist so ein 50 euro teil von Cooler Master , diesesmal soll es aber was höchwertiges sein .Preis sag ich mal höchstens 130-150 euro .
 
Schau dich mal bei Geizhals oder Caseking um, was dir optisch zusagt. Sonst kann man nur ins blaue raten.
 
Die Marke Lian Li sagt mir überhaupt nichts :D Sind die gehäuse ab 100 euro auch noch so das man sie mit 2 fingern verbiegen kann ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, Joker_AUT und dominic.e
RzumK schrieb:
Die Marke Lian Li sagt mir überhaupt nichts :D Sind die gehäuse ab 100 euro auch noch so das man sie mit 2 fingern verbiegen kann ? :D

Lian Li ist so mit das optisch hochwertigste was du im Gehäusemarkt finden kannst allerdings auch nicht ganz günstig.
 
RzumK schrieb:
Ich habe hier das gesehen aber ob das hochwertig ist und einen guten airflow bietet , keine ahnung .

Wenn sowieso eine Wasserkühlung den größten Teil der Wärmeleistung der GPU und CPU direkt aus dem Gehäuse befördert, hat der Airflow nicht mehr viel zu tun. Der ist dann wichtig, wenn die GPU ihre 200 Watt Abwärme einfach im Gehäuse verteilt.
 
Gegen die Abwärme dieser Sorte Custom-GPU (Kühlfinnen quer, Axiallüfter) gibt es eine Wunderwaffe namens Seitenwandlochgitter.

Den GPU-Temperaturanstieg nach dem Abdecken dieses Gitters bei meinem Corsair 300R konnten selbst voll aufgedrehte (!) Gehäuselüfter nicht ausgleichen, so dass ich die geplanten Dämmexperimente sofort verworfen habe. Das Verschließen des Gitters hätte mehr Lüfterlärm verursacht, als die Dämmung hätte wegdämmen können.

Wenn der verschleißanfällige Wassermurks sowieso da ist, warum dann nicht die GPU einbeziehen ?
 
also gibt es keine chance die temps so in den griff zu bekommen ?
weil ich mir dann auch gleich ne radeon rx 5700 hätten kaufen können :D
 
Du könntest versuchen, eine Trennwand von der GPU bis zur Seitenwand einzubauen, die die GPU-Lüfter daran hindert, ihre eigene heiße Luft wieder einzusaugen.

Das wäre mein nächstes Experiment gewesen, aber ich habe die Dämmgeschichte dann gleich verworfen. Das Seitenwandlochgitter löst alle Probleme vollautomatisch, ich hatte noch nie einen so leisen und gleichzeitig kühlen PC.
 
Zurück
Oben