Tisch Mikrofon gesucht !

TheRedSite

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo liebe Community,

diesmal ist meine Frage : Welches Tisch Mikrofon würdet ihr mir empfehlen ?
Das Tisch Mikrofon sollte natürlich wie gesagt auf dem Tisch (oder Wand wo immer es halt geht) haften und es sollte nur ein Mikrofon enthalten (Keine Kopfhörer). Das Mikrofon sollte bis etwa 50€ Max kosten. Es sollte kein Rauschen enthalten und kein so ein empfindliches Studio Mikrofon sein..... Ich kann das Mikrofon vor Ort oder per Bestellung kaufen (Paypal).

Ich danke auf Antworten ! ;)
 
Samson Go Mic
 
Oder das Samson Meteor Mic
 
Danke Axxid aber ich habe sehr schlechte Erfahrung mit diesem Mikrofon gemacht. Wie gesagt das ist eigentlich ein "Studio" Mikrofon und viel zu empfindlich. Und ja ich habe im Windows die Empfindlichkeit SEHR runter gedreht aber die anderen beklagen sich trotzdem dass man zu viele Hintergrundgeräusche und viel Rauschen hört. Daher suche ich ein anderes.
 
Das Samson Meteor hatte ich auch schon zuhause. Tolles Teil.

Die Epfindlichkeit ist bei Tischmikrofonen generell etwas höher. Aber die lässt sich ja einstellen und gegebenenfalls reduzieren.
Ergänzung ()

Rauschen sollte man eigentlich auch bei einem Tischmirkofon nicht hören. Hintergrundgeräusche wirst du allerdings nicht ganz weg bekommen.
 
-ein Mikrofon rauscht nicht > das tut wenn dann die Elektronik (Soundkarte)
-gute Mikrofone sind meißt auch empfindlicher > was u.U. ja auch negativ sein kann
-probier doch einfach mal ein "stinknormales" Mikrofon > für normale Kommunikation sollte sowas eigentlich ausreichen...z.B.

http://www.amazon.de/König-Electronic-CMP-MIC8-CLIP-ON-MICROPHONE/dp/B000WGW96K/ref=pd_cp_23_3

Ich habe schon seit ewigen Zeiten (an verschiedenen Soundkarten) ein Beipack-Mikrofon von irgendeinem Mainboard, welches ich unter dem Bildschirm festgeklebt habe ...

**

Das Mikrofon habe ich...
https://www.google.de/search?q=soun...a=X&ei=rSpbVYScJMKssgHnxYHYCQ&ved=0CAcQ_AUoAQ
 
Zuletzt bearbeitet: (Microfon gefunden...)
@TE: ich kenne kein Mikrofon, was dich glücklich machen wird. Kondensatormikrofone wie das GoMic sind sehr empflindlich, das stimmt, dennoch glaube ich nicht, dass es Rauschen produziert hat, wenn dann kommt das Rauschen iewo von dir im Zimmer (Lüfter etc.) her. Falsch positioniert, was bei dir ja der Fall ist, nimmt es dann auch sämtlich Geräusche mit auf, was die Natur von einem Mikrofon ist, wie soll es auch wissen, ob du gerade sprichst oder z.B. auf die Tastatur hämmerst.
Elektretmikrofone, was die stink normalen Mikrfone sind, die du überall in den Headsets und Tischmikros findest, werden dir auch nicht weiter helfen, denn auch hier ist der Fall, wie das Mikro zwischen Nebengeräusche und Stimme unterscheiden kann, wenn es iergendwo bei dir am Schreibtisch positioniert wird. Das geht nicht. Zudem haben Elektretmikros ein Grundrauschen und sind weniger empfindlich, weshalb du das Mikrosignal noch verstärken musst, damit man dich überhaupt versteht, nur verstärkst du auch das Grundrauschen mit, weshalb dann keine saubere Stimmübertragung mehr statt findet.

Abhilfe: positionier das Mikro mundnah mit z.B. einer Schwanenhalshalterung und regle die Windowsregler entsprechend runter. Z.B. am GoMic selbst kannst du auch -10dB Niere einstellen, was für eine mundnahe Positionierung optimal ist. Meine Regler sind z.B. 20/100 bei Windows und eben die -10dB. Stelle ich auf z.B. 10/100 bei Windows, hört man mich kaum noch. Darum glaube ich dir nicht ganz, dass du bei Windows nicht weit genug runter regeln konntest.
 
Ich danke dir! Ich werde es mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben