Tischhalterung/-stativ für Rode NT-USB

iSource

Lt. Junior Grade
Abend zusammen,

ich bräuchte eine Empfehlung für eine gute Tischhalterung/-stativ, an die ein Rode NT-USB angebracht werden soll.

Es sollte am Tisch "befestigt" werden können, bspw. über so eine Art Tischklemme. Das Teil soll zudem vor allem stabil sein, sprich: Ich möchte nicht, dass der Arm vom Mikrofon ständig langsam der Schwerkraft nachgibt, nur weil Halterung/Schraube/Gewinde/etc. nicht für die gut 500 Gramm ausgelegt ist/sind und ich im Minutentakt wieder am Nachjustieren bin.

Der Preis ist erstmal zweitrangig bzw. frei nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich".

Über eine paar Vorschläge würde ich mich freuen!
Ergänzung ()

PS: Die angesprochene Befestigung ist nicht zwingend notwendig, sofern eigene Erfahrungen bestehen, bei denen sich andere Varianten (z.B. einfaches "Hinstellen" des Arms auf dem Tisch) als ebenso brauchbar/stabil erwiesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Cebo: Danke für deine Rückmeldung!

Gerade mal geschaut: Das PSA-1 läge bei knapp über 70 EUR und sieht so aus, als wäre es zum "Hinstellen" auf den Tisch. Ist das richtig? Hast du das selber im Einsatz oder mal getestet?

Das Rode PSA-1 wird mittels einer Klemme an einer Tischkante befestigt oder durch eine Bohrung in der Tischplatte. Ich habe es aber noch nicht selber in den Fingern gehabt.
Andere Klemmstative wären das K&M) 23860 oder K&M) 23850 (kleiner). Der Arm sollte etwas zum Gewicht des Mikrofons passen. Ich habe seit kurzem das Blue Compass mit welchem ich aber nicht ganz zu frieden bin da die Federn (trotz Einstellschraube) etwas zu stark für mein Mic sind. Für das Rode NT-USB könnte das vllt. auch passen. Da bleibt wohl letztlich nur ausprobieren übrig.

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Ich werde mir dann wohl zuerst mal das Rode PSA1 anschauen (hier gibt's lokal ein Ladengeschäft, welches das hat). Sollte das nicht den Erwartungen entsprechen, schaue ich mir dann die beiden Stative von K&M an.

Zurück
Oben