Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Tischmikrofon fürs gaming und quatschen via TS/Discord. Momentan benutzte ich ein 0815 Ansteckmikrofon in Kombination mit einem DT770 Pro.
Das Mikro würde ich gern austauschen da mich das Kabel sowie das Anstecken nerven. Es kommt immer wieder vor dass ich schnell vom PC wegmuss, Kopfhörer sind rasch auf- und abgesetzt, aber das Mikro stört mich einfach.
Mein erster Gedanke war komplett Wireless, habe mir die Astro A50 geholt und bin enttäuscht. Ich möchte definitiv beim DT770 bleiben.
Somit bleibt eigentlich nur noch ein Tischmikrofon. Dazu wäre ich um euren Input dankbar.
Viele Grüsse
Ich bin auf der Suche nach einem Tischmikrofon fürs gaming und quatschen via TS/Discord. Momentan benutzte ich ein 0815 Ansteckmikrofon in Kombination mit einem DT770 Pro.
Das Mikro würde ich gern austauschen da mich das Kabel sowie das Anstecken nerven. Es kommt immer wieder vor dass ich schnell vom PC wegmuss, Kopfhörer sind rasch auf- und abgesetzt, aber das Mikro stört mich einfach.
Mein erster Gedanke war komplett Wireless, habe mir die Astro A50 geholt und bin enttäuscht. Ich möchte definitiv beim DT770 bleiben.
Somit bleibt eigentlich nur noch ein Tischmikrofon. Dazu wäre ich um euren Input dankbar.
- Ich habe keine speziellen Anforderungen, "casual" eben, ein Mikro mit dem man mich gut versteht
- Ein fixes Budget gibt es nicht, da ich aber nicht streame etc. sollten ca. 100€ denke ich ausreichend sein
- Ich würde das Mikrofon gerne zwischen Bildschirm und Tastatur stellen. Das wären dann so ca. 40-50cm Abstand zwischen Mikrofon und mir. Mir ist wichtig, dass ich nicht laut reden / schreien muss um gut verstanden zu werden. Beisst sich diese Anforderung mit dem Abstand?
- Ein Mikrofonarm kommt für mich nicht in Frage
- Das Mikrofon sollte möglichst niedrig sein da es zentral vor meinem Bildschirm steht und ich gerne vermeiden möchte, dass es den halben Bildschirm mittig verdeckt (34", 3440 x 1440)
- Natürlich möchte ich die anderen nicht mit Störgeräuschen nerven. Da ich eine RTX Karte habe gehe ich davon aus, dass ich via NVIDIA Broadcast bspw. die Tastatur gut rausfiltern kann
- RØDE NT-USB Mini
- HyperX SoloCast
- Razer Seiren Mini
Viele Grüsse