Technik-Freak
Lt. Commander
Beeindruckend und erschreckend zugleich. Viele Supercomputer werden für Atomwaffentests oder Ähnliches eingesetzt statt im wissenschaftlichen Bereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diplodocusmaxi schrieb:allein von der kühlleistung muss man den computer wahrscheinlich in einem see kühlen
Technik-Freak schrieb:Beeindruckend und erschreckend zugleich. Viele Supercomputer werden für Atomwaffentests oder Ähnliches eingesetzt statt im wissenschaftlichen Bereich.
Aeromax schrieb:Ist doch mal schön für AMD ganz oben zu stehen auf der Leistungsskala.
Quelle? Wurde schon so oft behauptet und nie belegt...
Technik-Freak schrieb:Beeindruckend und erschreckend zugleich. Viele Supercomputer werden für Atomwaffentests oder Ähnliches eingesetzt statt im wissenschaftlichen Bereich.
Die News kommt nicht wirklich überraschend für mich, SemiAccurate hat schon vor Wochen vorhergesagt, dass der GK110 nur zuallerletzt an Enduser gehen wird.
Und selbst dann bekommen wir warscheinlich nur beschnittene Chips, da das allerbeste Silizium in die teuren Tesla-Karten gesteckt wird.
Ich kann mich gerne nochmal wiederholen. Die Aussage war nicht im Bezug auf das Titan System, sondern auf die Vorteile von AMD im Vergleich zu Intel bei einigen Supercomputern.Die Hauptgründe warum hier Intel nicht zum tragen kommt sind eher in der Unterstützung zur Programmierung von GPUs/CPUs mit ein und demselben Code zu suchen. Da gibt z.B. techpowerup wesentlich mehr Infos aus der Presseerklärung preis:
Daedal schrieb:Hier kommt die Fusionierung von CPU/GPU bei der Software zum tragen:
Hier ist Intel meilenweit hinterher. Es scheint dass Cray die Ressourcen von Nvidia und AMD erfolgreich zu einer proprietären Software Umgebung bündeln konnte.
Grillwetter schrieb:Totaler Overkill!
Zum zocken reicht ein i3, und intel ist sowieso besser als AMD.
Aber naja, jedem das seine.
Der Klassiker, günstige AMD CPU zum GPU füttern und dann massive GPU Power für den Rest. Erinnert mich an den Fastra.die pro Stück einen AMD Opteron 6200 mit acht Modulen (Bulldozer-Generation) sowie eine Nvidia Tesla K20 tragen.
Herdware schrieb:So viel ich weiß, beschäftigt sich dieses Institut unter anderem mit der Simulation von Atomwaffentests.
Was das angeht, darf der neue Supercomputer meinetwegen ruhig so richtig versagen und nach ewiger Rechenzeit nur Unsinn ausspucken. Waffen, die dazu gedacht sind unseren Planeten dauerhaft unbewohnbar zu machen, sollten besser nicht funktionieren.