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Die Ankündigung von Gefechten mit maximal zwölf Teilnehmern rief bei Fans des kommenden Ego-Shooters Titanfall massive Kritik hervor. Als Reaktion begründen die Entwickler Respawn Entertainment ihren Schritt ausführlich – mit Spielspaß.
Ne im Ernst, das Spiel ist für mich nicht wirklich interessant aber ich hab in vielen Foren das rumgemautze schon mitlesen müssen. Was ist denn an höheren Spielerzahlen denn immer so toll? 5vs5 6vs6 sind doch optimal, da hat jeder einzelne Spieler noch genug Einfluss.
Ich habe ja nichts gegen maximal 12 Spieler aber dann sollen sie bitte die KI weglassen ich habe keine Lust gegen dumme Bots zu spielen, da kann ich auch die Kampagne von Call of Duty zocken.
Die Grundidee nicht so viele menschliche Spieler mit einzubeziehen, da noch genug andere computergesteuerte Mitspieler agieren finde ich an sich gar nicht so schlecht, vorausgesetzt dass die K.I. auch intelligent ist und nicht so dämlich ...
Mal sehn. In Left 4 Dead hat ja auch 4 vs 4 mit Bots (auf einer Seite) gut funktioniert. Warum also nicht auch so? Ob jetzt 32 vs. 32 oder nur 1 vs. 1 ist ja egal, solang es Spaß macht.
Warten wir doch einfach mal ab wie es schlussendlich wirklich wird. Ich find das Konzept bisher jedenfalls recht ansprechend und auch das mit der Spieleranzahl und der unterstützenden KI klingt erst mal nach einem interessanten Ansatz der durchaus funktionieren kann. Wer ein 32vs32 will muss sich halt nach Call of Battlefield verziehen... ;-)
Wie im Artikel angedeutet sind es 12 menschliche Spieler (6 pro Team)
Dazu kommen nochmal bis zu 24 NPCs (12 pro Team)
Und dazu kommen nochmal 12 Titanen die den menschlichen Spieler im KI Modus folgen können bzw. als statische Wächter abkommandiert werden können wenn kein Spieler in denen sitzt (6 pro Team)
Somit können sich auf einer Map insgesamt bis zu 48 Einheiten tummeln
Titanfall geht hier also einen anderen Weg wie Battlefield und CoD. Finde ich gut! Die meisten die das Spiel auf der E3 testen konnten waren ja begeistert, also abwarten und hoffen das es am Ende weiterhin gut bleibt...
Also mein Gedanke dahinter: WoW 40 Mann-Raids hat man auch verkleinert, damit sich der einzelne Spieler als wichtiger empfindet. Dota funktioniert mit 5v5 auch super.. wieso also nicht? In Battlefield 4 bin ich nur ein kleines rädchen... klar kann man was bewegen, aber nur wenn man gut ist ansonsten ist es fast egal was man macht, zumindest fühlt es sich so an. Folglich: Abwarten! Wenn es nicht aufgeht kann man das bestimmt wieder erhöhen.
Warum lassen sie nicht die Spieler selbst entscheiden ?
Nur weil die meinen 6v6 währe am besten, sollen sie halt mehrere Server machen mit 12, 16,20, 24 Slots oder so ähnlich.
6v6 würde mir nichts ausmachen, wenn die KI dann wirklich so überzeugend ist. Da ich aber noch immer auf eine anständige KI warte wage ich zu bezweifeln das die KI in Titanfall was besonderes ist.
LOL - na dann viel Spass mit Blinde-Kuh spielen. Somit ist Titanfall für mich erledigt. Ein K.O. Kriterium, sollte auch die PC Version auch mit nur 12 Spielern spielbar sein. Selbst bei BF3 hatten die PC Spieler mit 64 Spieler gleichzeitig antreten drüfen und da ging richtig was ab. Die Konsolenspieler sind dagegen gewohnt mit immer bis zu 8 Spielern zu spielen, denen wird es nix ausmachen mit nur 12 Spieler zu spielen. Aber als PC Spieler kommt mir sowas nicht in die Tüte!
Juhu! Ein super Retro-Gaming-Gefühl! Wie damals, vor über 10 Jahren, als man bei der Counter-Strike/UT- Haus-Lan den Server mit Bots aufgefüllt hat. Hätte nicht gedacht, dass der Trend nochmal zurückkommt .