Warum muss das einem vorgeschrieben werden? Der Spieler könnte ja genauso gut selbst entscheiden, wie viele andere Spieler ihm in einem Match recht sind. Wen hohe Spielerzahlen stören, der kann doch genauso gut sein Match auf 6vs6 selbst limitieren - wo ist das Problem?
Es werden hier auch gar nicht die Spieler berücksichtigt, die es gerade chaotisch wollen. Auf einem 64-Spieler Server von Red-Orchestra 2 geht es auch ordentlich ab und man wird als Noob schnell mal von hinten erschossen. Dennoch ist in dem vermeintlichen Chaos schon eine Strategie zu erkennen.
Das alles hört sich eher nach einer faulen Ausrede an, dass es eher an den technischen Limitierungen der Next-Gen Konsolen, oder serverseitigen Begrenzungen liegt. Man könnte doch einfach eine 32 Spieler Map anbieten, die etwas größer ist. Ich vergaß - NextGen ist für sowas einfach nicht performant genug.
@eselwald: Du kaufst das denen auch das Marketinggelaber ab.
@C92: Klar hat man nicht 63 Freunde auf einem Server. Allerdings würzen mehr menschliche Spieler das Match ordentlich. K.I. ist langweilig, berechenbar und kann einfach nicht diese Dynamik bieten.