• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall titanfall laggt trotz gutem system

EvilWiesel

Cadet 2nd Year
Hallo liebe community,

Ich bin neu hier also hoff ich einfach mal das ich das richtig machen :D
Also ich habe vor einer Woche mir einen neuen PC zusammengebaut um Titanfall und andere neue Spiele spielen zu können, jedoch kann ich weder Titanfall oder cod ghost laggfrei spielen und frage mich langsam an was das liegen könnte.
Ich glaube eigentlich nicht das es an meinem System liegt sonderen eher an falschen voreingestellten Einstellungen.

Mein System:
CPU: AMD FX 8320 3,5 Ghz
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon R9 270x
Mainboard: ASrock Extreme4
RAM: 16 gb ddr3

Ich mein ich erwarte ja nicht das ciha lles auf high end spielen kann mit der grafikkarte aber ich kann nicht mal mit den niedrigsten einstellungen ruckelfrei spielen da muss doch noch was anderes nicht stimmen....

Danke schon mal im Vorraus =)

Treiber alles korrekt installiert?
Laufen andere Spiele ? Wie sieht es mit der allgemeinen Leistung aus?
Taktet Prozessor und Grafikkarte unter Last hoch?

Jetzt ist die frage was meinst du mit laggt. Laggt benutzt man eigentlich nur wenn man nen zu hohen Ping hat. Ich vermute mal du meinst das du zu wenig FPS hast? Neuester Treiber? http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+7+-+64
Prüfe doch mal wie viele FPS du hast http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html

Achja Prüfe mal die Temps von der CPU nicht das der AMD CPU runter taktet weil er zu warm wird. Welchen CPU kühler benutzt du? http://www.chip.de/downloads/Real-Temp_43638018.html

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD FX 8320 3,5 Ghz

Ich würde erstmal im Bios 1core pro Modul einstellen und den CPU dann um 400mhz overlocken.

Ausserdem gibts wohl ein trick mit dem Vsync die das Maus-lagg minderen sollte,
im Spiel vsync deaktiveren und in deinem Fall im AMD CCC vsync erzwingen.

EvilWiesel schrieb:
Hallo liebe community,

Ich bin neu hier also hoff ich einfach mal das ich das richtig machen :D
Also ich habe vor einer Woche mir einen neuen PC zusammengebaut um Titanfall und andere neue Spiele spielen zu können

Ich würd sagen eine Woche zu spät hier ...

Ansonsten wenns laggt -> heist das eigentlich Internetverbindung ist bescheiden.

Wenn FPS drops da sind ... CPU Auslastung anschauen mit CPU-Z , GPU-Auslastung anschauen mit MSI Afterburner
Dann die Frage beantworten ob 1 Kern der CPU auf 80-100 % läuft dann CPu Limit und man muss schauen woher man da
mehr Leistung bekommt .
Oder die GPU ... taktet sie auch auf die richtigen Werte hoch .. Prozessortakt der GPU . Und wie schaut die Auslastung aus ?

Alles Klar danke schon mal für die vielen hilfreichen antworten.
Also ja ich meinte natürlich fps drops und keine laggs tut mir leid für die fehlerhafte formulierung.
Ich kann mir durchaus vorstellen das die cpu zu heiß wird da er schon sehr laut ist ohne wirklich unter last zu stehen und ingame dann fast die lautstärke eines flugzeuges erreicht ...
Ich werd mir wohl einen neuen lüfter besorgen und mir mal die werte von afterburner und prozessor angucken und mich dann noch mal melden =)

Danke an alle die mir bis jetzt so schnell geantwortet haben :D

heyho Leute
Also ich wollte euch mal auf dem laufendem halten was mein Problem betrifft:
Ich habe mir jetzt einen neuen Lüfter gekauft den Alpenföhn Brocken 2 der meine cpu auf 48°C runterkühlt und nun ruckelt Titanfall nicht mehr.. allerdings habe ich jetzt immer wieder fps drops die einige Sekunden anhalten und dann läuft wieder alles flüßig.
Ich habe das gefühl das mein prozessor dann runtertaktet da mein pc für die zeit wo die fps zahl niedrig wird auch leiser wird.
Hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

soll ich davon nur einen screenshot machen oder gibts da ne funktion :D sry ich bin ein noob

Unbenannt.PNG

Reicht das ?
Oder brauchst du alle Fenster ?

Zuletzt bearbeitet:
ok, nix ersichtlich, schalte das Cool&Quiet und das C1E State im BIOS aus.

wenns nix hilft , lade ich nochma das Handbuch, dann muß ne andere Option dran schuld sein.

Ich hab gelesen das es eventuell an der Stromversorgung liegen kann, ist es möglich das mein netzteil nicht stark genug ist?

weis nicht , welches hast dudenn eingebaut ? ok morgen wieder ,:n8::mussweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben