• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall: Respawn schaltet Spielmodi ab

c137 schrieb:
Es gibt k e i n e n Singleplayer bei Titanfall. Nur ein Tutorial, der Rest ist Multiplayer.

Na Super.. also 40 % von Spielecontent löschen.. bei einem AAA Titel der zum Release 60 € gekostet hat ? ..., da könnte EA noch eine Menge Ärger bekommen.

Es lief doch alles! Am Donnerstag wurde der erste DLC freigeschaltet inkl. CTF!
Sie hatten sogar die Änderung drin, dass man die Flagge nicht mehr in einem Titan transportieren konnte. Dies machte den Modus sogar anspruchsvoller da man die Flagge nur noch zu Fuss transpotieren konnte oder wenn man von einem freundlichen Titan mitgenommen wurde.

Ich habe deren Ankündigung mal kommentiert. Ich würde wetten, dass der Beitrag nie freigeschaltet oder kurze Zeit später gelöscht wird. ( Siehe Anhang ) Quelle: http://www.titanfall.com/news/addressing-updates-to-pc-playlists

aivazi schrieb:
Na Super.. also 40 % von Spielecontent löschen.. bei einem AAA Titel der zum Release 60 € gekostet hat ? ..., da könnte EA noch eine Menge Ärger bekommen.
Die werden sagen: "Wieso ist doch theoretisch noch enthalten."

Anhänge

• delete-in3-2-1-done.jpg
    delete-in3-2-1-done.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 655
Echt bedenklich Spielmodi abzuschalten.
Wenn sie nicht so oft gespielt werden, dann sollten sie ja eigentlich auch nicht großartig Last auf den Servern verursachen, aber die Tatsache das man die Option auf nen anderen Spielmodi zu spielen einfach streicht, ohne vorher auch nur nen bisschen Kommunikation mit der Community zu betreiben, ist wirklich mies.

Was kommt als nächstes?
Singleplayer wird nich gespielt, also wird er rausgepatcht?

Man sollte mal den Kausalketten auf den Grund gehen. Wenn ich minutenlang auf ein Match warten muss, werde ich eher auf andere Spielmodi ausweichen. Was wieder dazu führt, dass es für den Rest noch länger dauert was wiederum noch mehr dazu verleitet zu wechseln.

Ich weiß jetzt nicht, wie das Matchmaking bei Titanfail genau aussieht aber was spricht gegen so einen Serverbrowser wie in den älteren Battlefield teilen? Ich gebe meine Wünsche ein, suche aus einer Liste etwas heraus und steige ein. Automatisches Matchmaking fand ich schon immer zum Kotzen :D

Hm. Man zahlt für einen Modus der standardmäßig beim Kauf dabei war und auch so marketingtechnisch durch die Welt gejagd wurde und dann nimmt man ihn einfach weg. Bekomme ich jetzt mein Geld wieder?

Kurioserweise scheint auf den Konsolen ja ne Menge los zu sein bei den Modi, oder wieso werden die nur für PC gestrichen?

Nach nur 2 Monaten^^ ich finde das Streichen der Modi nicht in Ordnung, denn schließlich sollte durch die Power der Cloud das Erlebnis verbessert werden (So wurde das doch kommuniziert...). Gerade die Entscheidung gegen Dedicated Server war doch der Hauptkritikpunkt an Titanfall und jetzt sieht man leider, dass sie Recht behalten sollten. Denn selbst weniger beliebte Maps könnten bei Community-betriebenen Servern weiterhin angeboten werden.
Ich befürchte vielmehr, dass die Gesamtzahl der aktiven Spieler (PC) mittlerweile sehr gering ist. Ich habe Titanfall in dne letzten 4 Wochen auch nicht mehr gespielt.

Worüber regt ihr euch auf. Spätestens in zwei Jahren machen sie die Server sowieso dicht, und was euch bleibt ist ein Abbuchung bei Paypal oder ein Kontoauszug eurer Kreditkarte.....

;)

[F]L4SH schrieb:
Man sollte mal den Kausalketten auf den Grund gehen. Wenn ich minutenlang auf ein Match warten muss, werde ich eher auf andere Spielmodi ausweichen. Was wieder dazu führt, dass es für den Rest noch länger dauert was wiederum noch mehr dazu verleitet zu wechseln.

Ich weiß jetzt nicht, wie das Matchmaking bei Titanfail genau aussieht aber was spricht gegen so einen Serverbrowser wie in den älteren Battlefield teilen? Ich gebe meine Wünsche ein, suche aus einer Liste etwas heraus und steige ein. Automatisches Matchmaking fand ich schon immer zum Kotzen :D

Das ist halt das "problem" bei titanfall. ( meine erfahrungen beziehen sich auf die beta ) die runden sind so kurz, und es spielen nur 12 leute zusammen, dass es keinen sinn macht dedicated server anzubieten, die dann oft halb voll sind. Man braucht halt von anfang bis ende 12 spieler, so wie bei dota z.b. deswegen werden halt auch die weniger beliebten modi noch weniger gespielt, weil es lange dauert ein spiel zu finden.

Zumindest hätte man die (angeblich) in Entwicklung befinden Spielmodi erstmal veröffentlich können bevor man welche entfernt und das ganze hätte man am besten noch vorher kommuniziert.

Hätte sicherlich mehr zum Verständnis beigetragen. Aber da hat man es bei EA ja so oder so nicht so mit.

Das Spiel ist sowieso keine 5€ Wert. Wenn der Publisher dann noch solches verhalten an en Tag legt dann muss dieser Publisher gemieden werden. Man hat schließlich dafür bezahlt.

Es sollte endlich eine gesetzliche Regelung geben das man Spiele zurückgeben kann gegen volle Kaufpreiserstattung und das innerhalb von 24 Stunden. Damit man denen mal zeigen kann das sie sich ihren Schrott behalten können und nicht alles mit den Kunden machen können.

"Lobby" gelesen, nicht weiter gelesen. Drecksspiel. (Wie gut/schlecht das Gameplay auch sein mag)

der hype bei den Spiel ist eh vorbei ? interessiert eh keinen mehr,

Spiel war doch Cheat verseucht ?:p

Zu EA muss man nichts mehr hinzufügen ?

nur Kiddis kaufen EA Spiele und den ganzen kram Bei BF4 sonnst wäre EA doch schon Pleite.
normale Leute kaufen von denRotz verein doch kein Game mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt würde ich nun da geld prozentual oder ganz zurückverlangen, da das Spiel in der jetzigen Form nicht mehr der Bewerbung entspricht und weniger wert ist.

(p.s. zum Glück boykottiere EA Games ... )

Titanfall ist eigentlich ein sehr sehr geiles Spiel und bietet schnelle, unkomplizierte Mech-Matches, aber wenn man bedenkt, wie abhängig das Spiel von EA und einer funktonierenden Internetverbindung ist, und dann wiederum schaut, wie EA´s Politik bzgl. Serverabschaltungen ist, dann überlegt man sich zweimal, ob man noch großartig Zeit oder auch Geld ins Spiel investieren soll. 50€ für reinen Multiplayer, lange Wartezeiten und EA´s Abhängigkeit? NIE WIEDER!

Im Endeffekt darf man EA einfach nicht mehr unterstützen, die haben mühsam etablierte, AAA-Serien wie Command&Conquer, Need for Speed, Battlfield, Sim City uvm. einfach gegen die Wand gefahren, und die hat es ein Schei* interessiert, was die Gamer wollten, also was braucht die Spielerschaft noch an Beweisen, dass EA einfach nur ein Saftladen ist?

Nicht sonderlich überraschend, nur einer von 20 Gründen warum ich von EA nichts mehr kaufen, nichtmal mehr die Schnäppchen auf Steam.

Jede DramaQueen, die deswegen RageQuittet, darf mir gerne ihre Titalfallaccountdaten per PM senden

Steff456 schrieb:
Titanfall nervt einfach mittlerweile obwohl es echt Spaß macht.. die Ladezeiten sind aber sowas von unendlich lang und zwar egal ob 50k Leitung und SSD oder 6k und HDD.
Andauernd connectet er und mit Freunden zusammen braucht er nochmal länger. Auf 7-8 Minuten Match kommen 3 Minuten Lobby. In CoD BO2 waren es 10 Min Match und ~1 Min Lobby.

Unreal Tournament GOTY
0 Sekunden

Ein neues Unreal Tournament steht ja für 2014/15 am Start.
Schei? auf Titanfail :)

Na zum Glück hab ich mir dieses Gurkenspiel nicht gekauft.

Ich war kurz davor es mir um 30€ zu holen.

Nun warte auf ein neues Unreal Tournament und richtig geile MODS wie Bunny Tracks und einem Tactical Ops. Dedicated Server FTW.

Die Community kann aus einem Spiel viel mehr herausholen.
Damals habe ich an die 300 Bunny Tracks gespielt und sehr sehr viele Custom TO Maps.

Die dämlichen Publisher mit den MINI DLC ADD ONS können mir gestohlen bleiben.
5 neue Maps um nur 10€!
LOL einfach nur lachhaft... 5 neue Maps kamen damals pro Woche auf unseren Server dazu.

http://www.mapraider.com/maps/unreal-tournament

Und auf unserem Server waren auch oft diverse ADMINS unterwegs die den Server sauber hielten.
War einfach eine ganz andere Qualität... :D
Ich habe für den Service an den Clan damals umgerechnet etwa 3€ pro Monat bezahlt und es war jeden CENT wert.

Titanfall und COD Ghosts würde ich im aktuellen Stadium nicht mal mehr umsonst installieren.

Zuletzt bearbeitet:
CookieArcher schrieb:
Unreal Tournament GOTY
0 Sekunden

Ein neues Unreal Tournament steht ja für 2014/15 am Start.
Schei? auf Titanfail :)

Ich war kurz davor es mir um 30€ zu holen.

Nun warte auf ein neues Unreal Tournament und richtig geile MODS wie Bunny Tracks und einem Tactical Ops. Dedicated Server FTW.

Die Community kann aus einem Spiel viel mehr herausholen.
Damals habe ich an die 300 Bunny Tracks gespielt und sehr sehr viele Custom TO Maps.

Die dämlichen Publisher mit den MINI DLC ADD ONS können mir gestohlen bleiben.
5 neue Maps um nur 10€!
LOL einfach nur lachhaft... 5 neue Maps kamen damals pro Woche auf unseren Server dazu.

http://www.mapraider.com/maps/unreal-tournament

Und auf unserem Server waren auch oft diverse ADMINS unterwegs die den Server sauber hielten.
War einfach eine ganz andere Qualität... :D
Ich habe für den Service an den Clan damals umgerechnet etwa 3€ pro Monat bezahlt und es war jeden CENT wert.

Titanfall und COD Ghosts würde ich im aktuellen Stadium nicht mal mehr umsonst installieren.

call of ghosts und titanfall, sind ehe beide schlechte spiele, war bei titanfall beta dabei, so ein rotz und auch noch 60 euro für so ein,,, und call of duty ghosts läuft nicht flüssig egal wie man die grafik einstellt, grauenhaftes spiel

unreal tournament wird ein hit, eins der spiele, die keine abgezockt haben.

Zurück
Oben