• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall: Respawn schaltet Spielmodi ab

darulaster schrieb:
klar, wenn was nicht richtig funzt, einfach abschalten. wieso auch probieren das zu fixen...
Wie willst du fehlendes Spielerinteresse fixen?
Stattdessen entwickeln sie jetzt alternative Spielmodi die hoffentlich mehr Interesse finden. Ist das kein "Fix"?

Ich kann nur jedem RATEN nie wieder ein EA Produkt zu erwerben - dann muss man sich über sowas nicht ärgern. Ich finde Titanfall sieht sogar interessant aus, jedoch kann ich so ein mieses Unternehmen nicht mehr unterstützen.

noxon schrieb:
Stattdessen entwickeln sie jetzt alternative Spielmodi die hoffentlich mehr Interesse finden. Ist das kein "Fix"?
Nicht wirklich. Eventuell kommuniziert man erst einmal mit Community und stellt dadurch fest was den Spielern in den Modi fehlt. Ohne Ansage einfach abschalten und neue Modi nicht gleich, sondern erst in einiger Zeit folgen zu lassen, ist kein Fix.

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:

CTF ist ein BASIC Spielmodi.

Titanfall und COD Ghosts haben beide eine Multiplayer-Infrastruktur die nicht mal mit Titeln aus den 90igern mithalten kann.
Absolute Nieten im FPS Genre.

Ohne der Konsolen-Klientel könnten sich beide Spiele nicht mal in einer F2P Fassung behaupten.
COD Ghosts habe ich sogar schon während dem Free 2 Play Wochenende bei Steam gelöscht.
Und Titanfall schaffte es bei mir immerhin bis zu einer Beta-Installation.

PC Spieler erwarten sich mehr, viel mehr. Und wenn da nur so SCHROTT abgeliefert wird dann soll Respawn und EA doch bitte LEINE ziehen und Platz machen für fähigere Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Unverständliche Politik. Ein paar Spieler werden das schon gespielt haben, auch wenn es vielleicht nicht viele waren - warum diese grundlos bestrafen, wenn sie für das Spiel gezahlt haben? Die Spieler können doch selbst entscheiden, ob sie warten wollen oder nicht... man hätte auch einfach einen Warnhinweis hinzufügen können, dass die Suche bei den genannten Spielmodi länger dauern kann.

Ich verstehe das Rumgehacke auf EA nicht.

Titanfall gehört zu 100% Respawn Entertainment, benutzt Microsoft-Server und wurde nur von EA finanziert und veröffentlicht.

EA hat mit der Abschaltung nichts zu tun. Respawn ist für sein Spiel selber verantwortlich.

Ist eigentlich schon bedenklich, dass sich ein paar Wochen nach dem Release, für gewisse Modi, keine Spieler mehr finden lassen.
Und das soll der 100 Mio. $ CoD Killer sein, welchen man noch mit ein paar Teilen fortsetzen möchte.

Man könnte jetzt auch mal die Origin Spiele-Zufriedenheitsgarantie testen. Klar, gilt die nur 24 Stunden nach Kauf aber wenn einem da einfach was weggenommen wird, wofür man bezahlt hat, dann kann man damit schon testen wie kulant EA ist.

Die Luft war bei dem Game eh schnell raus... aber ärgere mich nicht so da günstig über EA mexiko gekauft. Vollpreis wäre das Spiel echt nicht wert wie eigentlich alles von EA :freak:

Ja, vor allem der heutige Sale bei Origin. Titanfall für 36€. Bei Ebayhändlern bekommst du den Key (EU/deutsche Version) ab 27€.
Steam macht ja auch öfters Sales, nur schrauben die die Preise so runter, dass kein Keystore mitkommt.

Genau deswegen kaufe ich seit X Jahren keine Spiele mehr.

"Früher" war ein Spiel ein Spiel und funzte wie angekündigt. Seit 10 oder mehr Jahren alles nur noch Verarsche.

Da gibt es nichts zu meckern, EA ist für solche Aktionen doch bekannt.
Wer trotz deren schlechtem Ruf ihre Produkte kauft hat in meinem Augen sein Mitspracherecht für immer verloren.

Die Lobby bei Titanfall ist ein schlechter Witz, wenn man zb. nur eine Kampagne spielen will braucht man Mitspieler und Gegner wobei die Suche sehr lange dauern kann. Haben sich endlich paar gefunden kommt man zur nächsten Lobby um seine Waffen auszuwählen ect. das dauert wieder 2min. ABER wen in der zweiten Lobby Leute kommen und gehen beginnt die Uhr jedesmal von neuem, was das bei einem Worst Case Scenario bedeutet darf sich jeder selbst denken. Dann wird Verbunden und darf wieder ewig warten...

pmkrefeld schrieb:
Da gibt es nichts zu meckern, EA ist für solche Aktionen doch bekannt.
Wer trotz deren schlechtem Ruf ihre Produkte kauft hat in meinem Augen sein Mitspracherecht für immer verloren.
Welche ernsthaften Alternativen hast du denn?

• Counter Strike? Uraltspiel und auch ein abgenudeltes Prinzip.
  • WoW? Auch nichts Neues mehr, hohes Suchtpotenzial und die Spieler werden nur noch gemolken.
  • CoD? Ich sage nur Ghost...das sollte reichen.
  • Battlefield oder Bugglefield? Für einen normalgroßen Clan braucht man viel zuviele aktive Spieler.
  • Free2pay / Free2win? Da wird man teilweise krasser gemolken als bei CoD und BF zusammen.
  • Das alte UT 2004 => Wegen Inaktivität und zuvielen Cheatern keine wirkliche Alternative mehr
  • Das neue UT auf das hier einige bauen => Laut Epic standen sie vor 2 Wochen beim Stand 0. Also wirklich gar nichts!

Mit einer frühen Alpha wird im Oktober gerechnet. Desweiteren melken sie die Entwickler und unterhalten dann einen Ingameshop in dem die Entwickler ihre Maps / Erweiterungen verkaufen können.

Also ich hoffe auch auf etwas Großes! Nur wird das dauern und das Konzept muss sich durchsetzen. Und da es keinen Anticheatschutz geben wird laut Epic sehe ich diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen.
Im Moment sieht es an der Egoshooterfront sehr mau aus. Die guten Studios gehen pleite weil sie ihr Geld nicht wieder einspielen können und dann bleibt halt nur noch EA und Activision / Blizzard. Den einen kritischen Artikel von CB über die aktuelle Entwicklung des Marktes teile ich.

Ich verstehe die Taktik von EA nicht, ich dachte die wollten mit Titanfall ein neues Franchise begründen und uns später nach den DLC's ein Titanfall 2 andrehen. Aber so wird das nichts...

hmm so früh keine matches mehr finden? kenne das nur von cod, als mw2 gut 2-3 jahre alt. klingt fast nach schlechten verkaufszahlen. schade. war ja wenigstens mal ein etwas innovativerer mp shooter. nir als ich im let's play die titans gesehem habe und die nach kurzer zeit nervenden animationen wenn man in einen titan geht oder ein team komplett voller titanen ist, das andere team aber einfach die punkte hält und gewinnt und schluss endlich die overpowerte shotgun... da hatte ovh die list verloren. jetzt erklärt sich auch der relativ krass 40% sale auf origin
Ergänzung ()

TNB schrieb:
@Rock Lee: Wieso wie üblich? Wenn etwas nicht genutzt wird, weil die PC Version fast tot ist, muss man schauen das man die Spielerzahlen bündelt auf die anderen Modi. Auf Konsole sind doch noch viel mehr Leute unterwegs, da muss nichts abgeschaltet werden.

mit dieser aussage hast du dir ins eigene knie geschossen ^^. spieler bündeln ja, geht aber einfach mit gebündelten masterservern. positiver nebeneffekt. bei allen modi findenlt man dann schneller leute, weil gebündelt.

Suxxess schrieb:
Welche ernsthaften Alternativen hast du denn?

• Counter Strike? Uraltspiel und auch ein abgenudeltes Prinzip.
  • WoW? Auch nichts Neues mehr, hohes Suchtpotenzial und die Spieler werden nur noch gemolken.
  • CoD? Ich sage nur Ghost...das sollte reichen.
  • Battlefield oder Bugglefield? Für einen normalgroßen Clan braucht man viel zuviele aktive Spieler.
  • Free2pay / Free2win? Da wird man teilweise krasser gemolken als bei CoD und BF zusammen.
  • Das alte UT 2004 => Wegen Inaktivität und zuvielen Cheatern keine wirkliche Alternative mehr
  • Das neue UT auf das hier einige bauen => Laut Epic standen sie vor 2 Wochen beim Stand 0. Also wirklich gar nichts!

Mit einer frühen Alpha wird im Oktober gerechnet. Desweiteren melken sie die Entwickler und unterhalten dann einen Ingameshop in dem die Entwickler ihre Maps / Erweiterungen verkaufen können.

Also ich hoffe auch auf etwas Großes! Nur wird das dauern und das Konzept muss sich durchsetzen. Und da es keinen Anticheatschutz geben wird laut Epic sehe ich diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen.
Im Moment sieht es an der Egoshooterfront sehr mau aus. Die guten Studios gehen pleite weil sie ihr Geld nicht wieder einspielen können und dann bleibt halt nur noch EA und Activision / Blizzard. Den einen kritischen Artikel von CB über die aktuelle Entwicklung des Marktes teile ich.

Ich verstehe die Taktik von EA nicht, ich dachte die wollten mit Titanfall ein neues Franchise begründen und uns später nach den DLC's ein Titanfall 2 andrehen. Aber so wird das nichts...

das mußt du denn leutem sagen, die jeden schrot unterstützen, langsam denke ich gute shooter sterben aus

Zurück
Oben