News TK-1 2.0 „Starship Cabin“: Jonsbos Kleingehäuse biegt das Seitenfenster in ein „U“

Das Gehäuse in Kombination mit dem neuen Ryzen 8700G mit ner schicken Aio wäre sogar absolut wohnzimmertauglich und für viele Spiele ausreichend.
Ohne diskrete GPU ist der Luftstrom optimal von unten nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Hätten die 5cm mehr Länge der Optik wirklich so geschadet? GPUs werden nicht mehr kürzer.

Gibt auch genug 4070 Modelle die zu lang sind.
 
Naja, wirklich klein wäre gewesen das ganze als Mini-ITX umzusetzen mit 3 PCIe Slotblenden.
Unten dann 2x 140er Lüfter und oben auch 2x 140er Lüfter.
Und die Montage des Netzteils hinter dem Mainboard ist eine grandiose Platzverschwendung.
 
DJKno schrieb:
Das Gehäuse in Kombination mit dem neuen Ryzen 8700G mit ner schicken Aio wäre sogar absolut wohnzimmertauglich und für viele Spiele ausreichend.
Dafür doch aber viel zu groß.

Ich hab zwar kein Wohnzimmer, aber bei "wohnzimmertauglich" denke ich an etwas das in eine Fernseherkonsole passt.
 
Wo sind die GPU Stromkabel? Hallo Marketing, so wollt ihr ein Gehäuse verkaufen? 🤔 oh man...

Auf den ersten Blick ganz cool, aber zu teuer und mein Trümmer von Graka passt nicht rein. Zusammen mit dem Marketing ein klarer FAIL. 🤣
 
Witzig. Vor ein paar Wochen meinte ich noch zu einem Kumpel, dass mir diese Aquariengehäuse mit den Winkelecken nicht gefallen und ich mir sowas mit Rundungen vorstellen könnte.
Witzig, dass Jonso jetzt damit um die Ecke kommt.E igentlich hatte ich mir ja das TR03-G in den Kopf gesetzt. Aber das TK-2 2.0 gefällt mir jetzt doch außerordentlich gut. :D
 
Schaut aus wie diese Minikaffeevollautomaten die immer zur Weihnachtszeit in Massen verkauft werden
 
DeZomB schrieb:
aber wo soll die Luft hin :freak:.

Intake oben und unten. Positiver Druck und Abwärme strömt hinten raus. Wie bei fast allen ITX Gehäusen.
 
Ich denke eine 282mm Radeon rx6700xt wird da nicht mehr passen wenn da 280mm steht, oder?
 
Leap schrieb:
Stromkabel für die Grafikkarte ist laut den Bildern auch nicht mehr nötig :daumen:

Auf keinem der (Render)Bilder ist überhaupt irgendein Kabel vorhanden, das Mainboard und die Lüfter laufen auch mit Funkstrom.
Nicht mal die Mühe gemacht das Gehäuse wirklich mit Hardware zu bestücken und die Kabel sauber zu verlegen.
In dem Gehäuse spart man sich wenigstens das extra backen der Grafikkarte :--D
 
Optisch finde ich das Teil mega. Eine Spur größer hatte es aber sein dürfen für lange GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
DeZomB schrieb:
... aber wo soll die Luft hin :freak:.
Von unten nach oben...
Vernünftig umgesetzt, kann's keinen besseren airflow geben, da die Physik unterstützend wirkt.
So geht's teilweise sogar passiv gekühlt..
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Intake oben und unten. Positiver Druck und Abwärme strömt hinten raus. Wie bei fast allen ITX Gehäusen.
Das ist doch doof, da hast du in der Mitte eine Zone, quasi ohne Luftbewegung, außerdem sind auf dem Bild hinten kaum Löcher, du musst also alles an Luft da durch pressen, das wird schön pfeiffen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich kommts nach Europa. Für mich persönlich das schönste Gehäuse, das ich kenne. Genau so habe ich mir mein eigenes Gehäuse immer gezeichnet. 30x30x30 Kube im 2 Kammerdesign. Genial.

M42 schrieb:
da die Physik unterstützend wirkt.
Die Konvektion wird von vielen überbewertet. Sobald Lüfter im Spiel sind ist die Konvektion total egal. Oben rein und unten rein wird für GPU und CPU die besten temperaturen liefern. Beide werden direkt mit frischluft versorgt und hinten kann alles raus.
Ergänzung ()

M42 schrieb:
da hast du in der Mitte eine Zone, quasi ohne Luftbewegung
Die Grafikkartenlüfter werden schon genug luftbewegung machen.
 
@Nitschi66
Du brauchst aber wenigstens die selbe Fläche an Auslässen, wenn du nicht aktiv abführst, sons ist das ziemlich ineffizient und durch die paar löcher hinten, hast das nicht gegeben, da bauen die lüfter innen Druck auf und es passiert nicht viel, oder es pfeifft..
 
nette Vega Karte ...;)
 
Sie könnten im Beispiel Bild wenigstens die GPU mal anschließen.
 
Das Mainboard hat hier auch Wireless Stromversorgung.

Trotzdem nen sehr hübsches Case.
Nen (dünner) 240er Radiator in den Boden und nen 240er in den Deckel, Pumpe und AGB beim Netzteil verstecken... könnte nen richtig nettes Projekt werden <3
Kühlfläche reicht zwar nicht für nen HighEnd System am OC Limit aber für ne 4080 mit nem AM5 sollts ausreichen.
 
Finde ich schick, aber hätte man den Zusatzaufwand nicht noch spendieren können und das Glasfenster magnetisch oder dergleichen zu fixieren? Die großen Thumbscrews versauen das Bild (für mich) total. :(

nr-Thunder schrieb:
Hätten die 5cm mehr Länge der Optik wirklich so geschadet? GPUs werden nicht mehr kürzer.

Wurde auf der 1. Seite schon genannt, dass es dieses Modell auch in etwas größer gibt:

_Kodan schrieb:
Und das TK-2 2.0 ist eher wortwörtlich das gleiche Gehäuse für ATX-Boards :)
https://www.jonsbo.com/products/TK2.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Zurück
Oben