News TK-1 2.0 „Starship Cabin“: Jonsbos Kleingehäuse biegt das Seitenfenster in ein „U“

Ich kann mir nicht schon wieder ein neues Gehäuse kaufen, Jonsbo. Hört bitte auf, ein tolles Case nach dem anderen zu bringen. :D

Aber echt schick. Gutes Kühlkonzept und groß genug für relativ potente Hardware, zwei Kammern. Einzig die Lüfter sind vielleicht etwas zu klein. 140er wären besser gewesen.

8/10.
 
Das Gehäuse gefällt mir schon gut, spiele eh mit dem Gedanken einen kleinen PC zu bauen, da wär das schon interessant.
 
Mußte grad an die News mit dem Transparenten Display von Samsung denken. Für Gehäuse wären die doch der Renner.

Schick ist es. Aber bin eher für schlichte Gehäuse.
 
founti schrieb:
wo soll die Luft hin`? Raus natürlich... bei nem kleinen Case unten intake und oben dann raus.. versteh das Problem nicht. Gerade mit ner AiO

Es geht eher darum, wenn ich 240mm unten habe, dann eine 2080 super einsetze, die mit wasserblock schon eher zu den längeren Modellen gehört. Und oben nochmal 240mm.
Dann blockt die gpu schon ordentlich.

Aktuell staut sich die Luft hinter den Rads bei mir auch. Wenn vermutlich extremer als hier. Das hört man deutlich an der Lautstärke und sieht man an der Wasser Temperatur.
 
M42 schrieb:
Das ist doch doof, da hast du in der Mitte eine Zone, quasi ohne Luftbewegung, außerdem sind auf dem Bild hinten kaum Löcher, du musst also alles an Luft da durch pressen, das wird schön pfeiffen..

Nein, da ist mehr als genug Luftbewegung, weil ja Luftdruck vorherrscht und die muss irgendwo hin. Die wird überall dort rausgepresst, wo sie nur kann. Die Löcher scheinen auch nicht allzu klein zu sein, also sollten sich Nebengeräusche auf ein Minimum beschränken.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Mußte grad an die News mit dem Transparenten Display von Samsung denken. Für Gehäuse wären die doch der Renner.

 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gehäuse gesammelt?

Ich finde das Gehäuse sehr interessant, grad auch in Verbindung mit einem Mainboard mit rückwärtigen Anschlüssen. Ich denke die Grafikkarte wird von den Temperaturen her keine Probleme bekommen, sie bekommt Frischluft von unten.

Meine CPU (ein 7800X3D) bereitet mir da jedoch eher Sorgen. Eine Wasserkühlung kommt für mich aufgrund der Lautstärke nicht in Frage, da würde ein potenter Luftkühler zum Einsatz kommen. Aber reicht da die Frischluftzufuhr von unten? Alternativ könnten die Lüfter auch von hinten nach vorne blasen, dann gäbe es auch etwas frische Luft von außen durch die Lüftungsschlitze hinten.

Andererseits, meine CPU ist im BIOS ohnehin auf max. 80°C festgestellt, somit würde sich eher die Durchschnittstemperatur erhöhen. Was dann aber auch wieder Auswirkungen auf die Grafikkarte haben könnte.
 
Zurück
Oben