Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
kann ich meine tnt2 (asus v3800 agp) übertakten?
wenn ja, wie? und was für treiber muss ich nehmen?
ich hab noch überhaupt keine erfahrung mit graka übertakten , ich wäre für jede hilfe dankbar
P.S.: Das ewige kleine ruckeln beim spielen nervt langsam....
Ich würde die den CoolBits-Entry empfehlen.
Dafür brauchs Du nur die Orginal Nvidia-Treiber ( funktioniert mit Detonator 14.20 oder z.B. Detonator XP 28.32 ).
Übertakten ist dann kein Problem mehr und Du brauchst nicht irgendein anderes Programm.
Der CoolBíts Entry ist nur ein kleiner Eintrag in der Windows Reg.
Öffnen mit "regedit", "Nvidia" Eintrag suchen, einen neuen Schlüssel erstellen "NvTweak", in diesem Schlüssel einen neuen Dword "CoolBits" und den Wert des Dwords auf 3 setzen.
Beim nächsten starten der Grafikeinstellungen findest Du neben
z.B. "OpenGL Einstellungen" auch "Overclocking", das wärs.
Auch eine Möglichkeit ist das weitverbreitete PowerStrip ( gibt es hier zum runterladen ), womit man sehr bequem GPU und RAM Takt verstellen kann. Kann es nur wärmstens Empfehlen, Probleme hatte ich nie
Gruß,
wauwau
/edit
Ach ja, für deine TNT2 benutzt du am Besten den Deto 6.50
/editend
nvmax geht auch gut, ich hab meine von 125 chip/ 150 Speicher auf 176/190 bekommen, dann mußte ich die aber richtig gut kühlen, sprich gehäuselüfter rangeklemmt.
Doch die Treiber gibt es auf http://www.nvidia.de/.
Nimm einfach die neuesten Detonator XP Treiber, die unterstützen alle Nvidia GPU von tnt2 bis geforce4 ti 4600.
Ich finde den CoolBits Entry einfach am besten weil der automatisch beim Start von Windows in Kraft tritt, daher kein eigenes Programm geladen werden muss.
PowerStrip ist aber auch nicht schlecht !!!
cu
Außerdem muss ich mich verbessern
Der Eintrag funktioniert mit Detonator 12.41 und nicht 14.20 (wie konnte ich nur)
Original erstellt von DeadMan
Doch die Treiber gibt es auf http://www.nvidia.de/.
Nimm einfach die neuesten Detonator XP Treiber, die unterstützen alle Nvidia GPU von tnt2 bis geforce4 ti 4600.
Für nVidia Karten bis GeForce 2MX sollte man den Deto 6.50 (bei Windows 95 / 98 / ME) bzw. den ältesten XP-Treiber, ich glaube 23.11 (bei Windows 2000 / XP / ...), nehmen. Das bringt mehr Leistung, als die neuen. Ich spreche auch aus Erfahrung, mein Athlon XP 1800+ wird nämlich momentan noch von einer TNT2M64 (32MB) @ PCI gebremst
Gruß,
wauwau
Da hats mein 3. Rechner noch besser der läuft noch mit ner ELSA ERAZOR III Pro Video Out/In, sogar schon im AGP Slot mit 32MB "ultra fast" SDRAM!
Als ich mir die damals gekauft habe hat die noch 320,- DM gekostet (war meine teuerste Grafikkarte die ich jemals gekauft habe).
Außerdem hab ich nicht behauptet dass die neuen Treiber besser sind nur dass sie die TNT2 unterstützen. Ich persönlich würde Ihm die 12.41 empfehlen. Mit früheren Versionen kenn ich mich nicht so aus :-)
Ünterstützt die Version 6.50 den CoolBits entry (nur ne Frage)
Hast Du noch ne URL wo man die 6.50 runterladen kann, mir ist nämlich auch aufgefallen das meine TNT2 mit den neuen voll abkackt. Ich habe keine Lust zu suchen.
Hast Du noch ne URL wo man die 6.50 runterladen kann, mir ist nämlich auch aufgefallen das meine TNT2 mit den neuen voll abkackt. Ich habe keine Lust zu suchen.