-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Tomb Raider: Anniversary] komme nicht weiter
- Ersteller -104-
- Erstellt am
JackBauer
Lt. Commander
steck grad fest
noch relativ am anfang
bin jetzt bei dem WASSERFALL
bin dort wo man das erste mal die Zähnräder finden muss, 2 habe ich schon, bin immer weiter geklettert, dann war da zum schluss ein HEBEL; der hat unter wasser ein GITTER TOR geöffnet, nur habe ich keine Ahnung wo das Gittertor ist
noch relativ am anfang
bin jetzt bei dem WASSERFALL
bin dort wo man das erste mal die Zähnräder finden muss, 2 habe ich schon, bin immer weiter geklettert, dann war da zum schluss ein HEBEL; der hat unter wasser ein GITTER TOR geöffnet, nur habe ich keine Ahnung wo das Gittertor ist
AoE-Maniac
Lt. Commander
@JackBauer: Das Tor findest du oberhalb des Wasserfalls. Du kannst aber erst rein schwimmen, wenn du alle drei Zahnräder gefunden und den Wasserfall gestoppt hast, sonst wirst du immer weggespült.
blueage
Lt. Commander
komme nicht weiter
wie komme ich zu dem Hebel links?
mir fehlt nur noch ein Silberbarren
please help!
//Edit: hier die Lösung... echt simpel *doh*
https://www.computerbase.de/forum/attachments/tra-hebel-loes-jpg.70130/

wie komme ich zu dem Hebel links?
mir fehlt nur noch ein Silberbarren

please help!

//Edit: hier die Lösung... echt simpel *doh*
https://www.computerbase.de/forum/attachments/tra-hebel-loes-jpg.70130/
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
AoE-Maniac
Lt. Commander
Du musst es so verschieben, dass du den vom Eingang aus rechts gelegenen Gang per Sprung erreichen kannst. Dann schau dich erstmal weiter um, aber vom Prinzip her geht es so weiter.
AoE-Maniac
Lt. Commander
Ja, du darfst erst die Schusstaste drücken, wenn das Fadenkreuz auf dem Kopf des Pferdes ist und das Piepen ertönt.
Dann wird es kurz gelähmt und du kannst ihm per Magnethaken das Schild klauen.
Dann wird es kurz gelähmt und du kannst ihm per Magnethaken das Schild klauen.
AoE-Maniac
Lt. Commander
Ich kenne jetzt nicht die Standartbelegung der Tasten (hab's sofort umgestellt), aber wenn auf der Leertaste Rollen liegt sollte das so gehen. Wenn das nicht gehen sollte weiche zur Seite aus (Rollen + Links/Rechts), so hab ich das immer gemacht und da bin ich mir sicher dass es geht.
smacked2
Commodore
Was für jne Tastenkombo muss ich denn beim T-Rex dücken? Ich versuchs immer mit Rollen/Ducken und Pfeiltaste aber irgendwie klappt das nicht ich komm nur alle Jubeljahre mal in diesen "Kopfschuß-Modus" 
EDIT: habs geschafft

EDIT: habs geschafft

Zuletzt bearbeitet:
holdrio
Lt. Commander
würd mich auch mal interessieren, klappt bei mir auch nur ganz selten.
Aber apropos T-Rex, hab null Chance den zu killen, gibts da vorher irgendwo schon Schrotflinte oder sonst bessere Knarren, die ich verpasste?
Hab nur Schrotmunition aber keine Flinte, und mit den Pistolen kratze ich den kaum an, dazu nur zwei kleine Medipacks, bin ich da schon in ner hoffnungslosen Sackgasse?
Zurück was holen usw geht ja nicht mehr.
Aber apropos T-Rex, hab null Chance den zu killen, gibts da vorher irgendwo schon Schrotflinte oder sonst bessere Knarren, die ich verpasste?
Hab nur Schrotmunition aber keine Flinte, und mit den Pistolen kratze ich den kaum an, dazu nur zwei kleine Medipacks, bin ich da schon in ner hoffnungslosen Sackgasse?

Zurück was holen usw geht ja nicht mehr.
AoE-Maniac
Lt. Commander
Nein, bessere Waffen gibt es noch nicht, du musst daher ein wenig tricksen:
Stell dich vor die Stachel und mache den T-Rex wütend. Wenn er dann angerannt kommt -> Zeitlupe und im richtigen Moment schießen. Das ganze dann drei Mal und er sollte hinüber sein (wenn nicht lass ihn auf die gleiche Weise nochmal gegen eine Wand laufen).
Die Zeitlupe zu aktivieren klappt übrigens nur, wenn Lara die Waffen gezückt hat. Vielleicht liegt es daran?
Stell dich vor die Stachel und mache den T-Rex wütend. Wenn er dann angerannt kommt -> Zeitlupe und im richtigen Moment schießen. Das ganze dann drei Mal und er sollte hinüber sein (wenn nicht lass ihn auf die gleiche Weise nochmal gegen eine Wand laufen).
Die Zeitlupe zu aktivieren klappt übrigens nur, wenn Lara die Waffen gezückt hat. Vielleicht liegt es daran?
threepbrush
Cadet 2nd Year
göschle schrieb:Ja die besagte Stelle bei der grossen Pyramide geht schon in Richtung unfair und
hätte ich einen Gamecontroler zur Hand wäre der in akuter Bruchgefahr !
Ich habe das Spiel jetzt an dieser Stelle abgebrochen. Ist zwar unbefriedigend, das Ende nicht zu sehen...aber das ist es mir nicht wert.
Ich hab mal ein bisschen in anderen Foren gelesen...Jemand hat an dieser Stelle zwei Gamepads zerschmissen...Andere versuchen diese Stelle schon seit einer Woche.
Ich finde, es würde sogar noch gehen...wenn nicht immer, nach dem Lara in die Lava gefallen ist, diese beiden feuerspeienden Riesenfledermäuse aufs Neue nerven würden.
Ich kann mir nicht helfen...bei manchem Spieledesigner scheint gelegentlich der Sadismus durchzubrechen.
threepbrush
Cadet 2nd Year
Du musst zuerst genau beobachten, in welchem Rythmus die Felder freiwerden. Und dann im passenden Moment loslaufen - und zwar zügig!
threepbrush
Cadet 2nd Year
Hi Steve,
danke für das Angebot...aber ich spiele das Spiel auf der PS2.
Und wenn man den Foren glauben darf, ist die besagte Stelle da sogar noch schwieriger als auf dem PC. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Nerven, einen neuen Versuch zu starten...aber irgendwie tendiere ich momentan eher dazu, nicht jeden unverdaulichen Brocken zu schlucken, den mir ein Spieledesigner hinwirft.
danke für das Angebot...aber ich spiele das Spiel auf der PS2.
Und wenn man den Foren glauben darf, ist die besagte Stelle da sogar noch schwieriger als auf dem PC. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Nerven, einen neuen Versuch zu starten...aber irgendwie tendiere ich momentan eher dazu, nicht jeden unverdaulichen Brocken zu schlucken, den mir ein Spieledesigner hinwirft.