Vitec schrieb:
Hi!
Ich könnte mir fast vorstellen das bei dir da du wohl extremst im CPU Limit bist der grund für die min fps und ruckler ist das du nur 1 speicherriegel nutzt und daher single channel. Normal hat der Speicher zwar eher wenig auswirkung auf die fps , jedoch wenn du so hart im cpu limit bist und vorallem in neueren Games würd ich das als Möglichkeit in betracht ziehen. Evtl hast du ja einen Freund von dem du dir zum testen einen 2ten riegel ausleihen kannst ,oder 2x4 riegel würde auch gehen den an der menge wird eher nicht liegen.
Habe es mal ausprobiert mit einem zweiten 8GB Riegel. 2 mal 4GB für insgesamt 8GB habe ich leider nicht.
Die min-FPS sind in DX11 deutlich gestiegen, das Spiel läuft auch spürbar flüssiger.
Vielen Dank für den Tipp!
Mit DX12 läuft es weiter sehr schlecht, dazu kommt, dass jetzt noch mehr Objekte fehlen im geothermal valley. Zusammen mit den schlechteren min-FPS sieht es so aus, als wäre das Laden von Ressourcen stark verbesserungswürdig. Gerade da hätte ich aber erwartet, dass es zumindest auf GCN gut läuft wegen der Ähnlichkeit zur Xbox.
Aus meiner Sicht wurde der DX12-Modus bei tomb raider komplett vergeigt. Hoffentlich kommt bald ein Patch für den Patch
Dual Channel RAM (16GB)
DX12:
Mountain Peak: 51.01 FPS (min: 18.27, max: 65.20)
Syria: 40.71 FPS (min: 6.46, max: 82.88)
Geothermal Valley: 41.11 FPS (min: 3.43, max: 83.84)
Overall score: 44.46 FPS
DX11:
Mountain Peak: 53.56 FPS (min: 26.18, max: 78.99)
Syria: 42.55 FPS (min: 15.17, max: 74.07)
Geothermal Valley: 39.77 FPS (min: 13.60, max: 68.09)
Overall score: 45.45 FPS
alt:
Single Channel RAM (8GB)
DX12:
Mountain Peak: 50.64 FPS (min: 7.24, max: 92.58)
Syria: 38.24 FPS (min: 4.71, max: 63,89)
Geothermal Valley: 35.05 FPS (min: 3.78, max: 94.23)
Overall score: 41.42 FPS
DX11:
Mountain Peak: 53.02 FPS (min: 21.52, max: 113.40)
Syria: 38.79 FPS (min: 3.75, max: 59.05)
Geothermal Valley: 26.39 FPS (min: 1.83, max: 70.16)
Overall score: 39.00 FPS