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News Tomb Raider: Neues Update bringt DirectX 12 und VXAO

sTOrM41 schrieb:
habe mal nen vergleichsvideo gemacht, 90% höhere minimum-fps unter dx12!

https://youtu.be/Yv9wVSdLq8k

ui okay, da sieht man schon sehr krasse Unterschiede. Wie ich sagte, das wird vermutlich halt im Internen Bench nicht rauskommen. Danke für das Video.
 
Seit dem letzten Update am laufenden Band Freezes .... unspielbar geworden. Davor bis auf die im Test erwähnten leistungsunanbhänigen Ruckler alles prima.

Frechheit .... !!! :mad:
 
Vitec schrieb:
Hi!

Ich könnte mir fast vorstellen das bei dir da du wohl extremst im CPU Limit bist der grund für die min fps und ruckler ist das du nur 1 speicherriegel nutzt und daher single channel. Normal hat der Speicher zwar eher wenig auswirkung auf die fps , jedoch wenn du so hart im cpu limit bist und vorallem in neueren Games würd ich das als Möglichkeit in betracht ziehen. Evtl hast du ja einen Freund von dem du dir zum testen einen 2ten riegel ausleihen kannst ,oder 2x4 riegel würde auch gehen den an der menge wird eher nicht liegen.

Habe es mal ausprobiert mit einem zweiten 8GB Riegel. 2 mal 4GB für insgesamt 8GB habe ich leider nicht.
Die min-FPS sind in DX11 deutlich gestiegen, das Spiel läuft auch spürbar flüssiger. Vielen Dank für den Tipp!

Mit DX12 läuft es weiter sehr schlecht, dazu kommt, dass jetzt noch mehr Objekte fehlen im geothermal valley. Zusammen mit den schlechteren min-FPS sieht es so aus, als wäre das Laden von Ressourcen stark verbesserungswürdig. Gerade da hätte ich aber erwartet, dass es zumindest auf GCN gut läuft wegen der Ähnlichkeit zur Xbox.

Aus meiner Sicht wurde der DX12-Modus bei tomb raider komplett vergeigt. Hoffentlich kommt bald ein Patch für den Patch ;)

Dual Channel RAM (16GB)
DX12:
Mountain Peak: 51.01 FPS (min: 18.27, max: 65.20)
Syria: 40.71 FPS (min: 6.46, max: 82.88)
Geothermal Valley: 41.11 FPS (min: 3.43, max: 83.84)
Overall score: 44.46 FPS

DX11:
Mountain Peak: 53.56 FPS (min: 26.18, max: 78.99)
Syria: 42.55 FPS (min: 15.17, max: 74.07)
Geothermal Valley: 39.77 FPS (min: 13.60, max: 68.09)
Overall score: 45.45 FPS

alt:
Single Channel RAM (8GB)
DX12:
Mountain Peak: 50.64 FPS (min: 7.24, max: 92.58)
Syria: 38.24 FPS (min: 4.71, max: 63,89)
Geothermal Valley: 35.05 FPS (min: 3.78, max: 94.23)
Overall score: 41.42 FPS

DX11:
Mountain Peak: 53.02 FPS (min: 21.52, max: 113.40)
Syria: 38.79 FPS (min: 3.75, max: 59.05)
Geothermal Valley: 26.39 FPS (min: 1.83, max: 70.16)
Overall score: 39.00 FPS
 
Wie allerdings schon mehrfach geschrieben ist der Interne Benchmark nicht zu gebrauchen da unter anderem die falschen MIn FPS als Resultat angezeigt werden :)
 
Aus meiner Sicht wurde der DX12-Modus bei tomb raider komplett vergeigt. Hoffentlich kommt bald ein Patch für den Patch

Absolut. Ich bin total enttäuscht und hatte große Hoffnungen. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der vielen Windows 7 Fans...

Grohli schrieb:
Und wie sieht es mit der Windows Store Version aus?

Genau das gleiche Dilemma, die Spiele sind grundsätzlich gleich. Nur die Patchversorgung ist etwas langsamer als bei Steam.
 
iamunknown schrieb:
Bin ich ein Windows 7-Fan, nur weil ich Windows 8.x/10 schlechter als Windows 7 finde?

Verzeihung. Es war generell gesprochen, da man für DX12 ja Windows 10 benötigt.
Was du "findest" ist ja deine subjektive Sache. Technisch schlechter ist Windows 10 allemal nicht.
 
Und es gibt einen neuen Patch, der u.a. DirectX12 Multi-GPU, Asynchronous Compute & V-Sync Toggle bringt. Näheres hier.

Ich habe zwar nicht das Spiel, bin jedoch trotzdem gespannt, was die Änderungen an Performance bringen.
 
Sehr nice, gleich mal ausprobieren :)
 
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