Die Demo von TRU hab ich mir vor einiger Zeit schon "reingezogen".
Vom Gameplay her fand ich bis jetzt TR Legend am besten. TRU scheint ja daran anzuschliessen. Die Grafik find ich super, die Steuerung könnte besser sein (am besten so wie in TRA).
Was mir an TRU nicht gefallen hat sind die Animationen und zwar nicht die Animationen selbst, sondern die Übergänge zwischen ihnen und vor allem die Geschwindigkeit. Wenn man z.b. die Pistolen nachlädt oder den Hechtsprung macht. In TRA sahen die Animationen nicht immer physikalisch korrekt aber dafür um so schöner aus. Bei TRU kann ich fast nicht hinsehen.
Die Kamera ist auch fast eine Katastrophe.
Alles in allem find ich die Demo von TRU ok und werde es mir irgenwann mal holen vielleicht(wenn das Preis/Spieldauer Verhältnis stimmt.)
Was mich an TR schon immer gestört hat ist, dass man immer wieder auf Tiger, Schneeleoparden und andere schöne und bedrohte Tiere schiessen muss...
. Wieso nicht stattdessen auf Hunde, Bären oder Pferde?
Vanadis schrieb:
Ich finde die neuen Tomb Raider Teile einfach nur scheisse.
Die alten (Teil 1+2) waren genial, geile Steuerung, damals gute Grafik, Action&Rätsel gut aufgeteilt.
mit Legend/Anniversary konnte ich mich nie richtig anfreunden...
Dann würde ich dir mal vorschlagen du packst Teil 1+2 aus und spielst sie noch mal.
Das hab ich nämlich auch versucht. Nachdem ich TRL und TRA durch hatte, dacht ich mir ich werf noch 'n Blick auf TR3... Die alte CD habe ich tatsächlich noch gefunden, das Spiel installiert und es ist auf XP gelaufen... und da sind mir ein Paar Sachen aufgefallen:
- Die Spiele waren damals mindestens genauso verbuggt wie heute, nur, dass man damals nicht so viel gemeckert hat wie heute über Stalker und co.
- Die Steuerung fand ich damals schon schlimm und aus heutiger sicht ist es nochmals um einiges schlimmer (TR3 kennt soetwas wie eine Maus nicht)
- Die Spielehersteller haben seitdem einiges dazugelernt
- Man sollte niemals alte Spiele wieder auskramen und erwarten, dass man heute noch daran Spass haben könnte
Alles in allem: Nostalgie ist scheisse und früher war nicht alles besser