soooo...
ich habe das Spiel nun auch durchgespielt. Gleich vorweg, wer keine Spoiler lesen will, der soll hier aufhören;
der ist hier eh fehl am Platz und selbst dran schuld, wenn er welche findet.
---------------------------------------------------------------------
ich muss vllt erstmal ausholen..
ich bin schon seit dem ersten Teil von TombRaider ein LaraCroft Fan und die Reihe gehört mit zu meinen beiden Favoritenspielen. (total fanatisch ^^) daher kann ich hier solche Vergleiche ziehen.
Ich habe mir auch alle Teile zur Gemüte geführt.
Gleich zum Punkt:
Tomb Raider - Underworld ist wohl mit Abstand der schlechteste TombRaider Teil von allen, mhh... wenn, dann ist es wohl so gleichauf mit dem Teil 'Tomb Raider - Angel of Darkness' !
Meine Gründe:
Ich habe noch nie so ein abgrundtief enttäuschendes Spiel gesehen.
Meine Minuspunkte:
- Die Kameraführung: noch nie sone schlechte wie diese hier erlebt. In brenzligen Situationen geht die Kamera einfach auf StandBy, zeigt alles, nur Lara nicht!
- Die Story: Lara tut dies alles, um ihre Mutter zu suchen, und am Schluss erkennt sie, was aus ihrer Mutter geworden ist und sagt dann "hey, is doch keine gute Idee. Meine Mum is eh schon tot. Lassen wirs gut sein" ô.o
Hallo? Produzenten?! Was soll der Müll, dass Natla wiedererweckt und von Amanda als Schosshündchen gehalten wird? Dass sie einfach so einen Lara Clon in ihrem Hamsterkäfig erschaffen kann, ohne sich selbst zu befreien?! Dass Alistor einfach grundlos den Löffel abgeben muss? Das Zip eifnach so das Vertrauen in Lara verliert (müsste er ihr nicht mehr vertrauen, wenn er in ihrem Team arbeitet?!) ?
- Der "'Endkampf": Ja ich setze es extra in " ... ein Endkampf is doch wohl das mindeste in einem Tomb Raider Spiel. Wo war er?
- Die vielen Bugs: Es ist völlig normal, wenn Lara einen Stein aufhebt, ihn auf einen Schalter legt, und plötzlich auf diesem Stein steht, ohne sich zu rühren, und mit ihm noch 1-2 meter über den Schlater slidet, ...natürlich!! Oder dass Lara völlig grundlos an bestimmten Stellen eifnach so erstarrt, und sich nicht mehr rühren kann. *THUMBS UP*
- Die Belohnung: Das ist echt das aller schlimmste von dem Negativen. Ich habe alle mühsamen Relikte gefunden, ALLE! Wo bitte schön ist meine Belohnung?! Man hätte doch zumindest neue Outfits, wie das so üblich in Tomb Raider Spielen ist, erwarten können. NEIN, das Spiel ist einfach aus, und du wirst zu Level 1 geschickt, um weiter zu erkunden....
ok... einen einzigen Pluspunkt kann ich dem Spiel geben:
+ der Erhalt von Thors Hammer. Es macht schon n Heidenspaß, als Gott da rumzulaufen und die Gegner mit einem Hammerschwung 5 Meilen in die Luft zu katapultiern, was jedoch wieder die Option 'Waffenauswahl' in den letzten paar Level sinnlos macht.
Meine Pros und Contras sind unabhängig vom Spieledesign her, denn was die Grafik und den Sound angeht, hab ich nix zu meckern. War so in Ordnung, top. Jedoch kommt es ja bei einem guten Spiel nicht auf die Grafik an. ^^
An die Produzenten: Top Leistung! *THUMBS UP*
...schade dass man Ironie nicht schriftlich verdeutlichen kann -.-
Alles in allem bereu ich den Kauf des Spieles (PC Version).