TomTom USB CHarger auch für iPhone geeignet?

maloz

Captain Pro
Ich habe von unserem TomTom folgenden Adapter übrig: http://www.tomtom.com/en_gb/product...s-connect-cables/usb-car-charger-9UUC.001.01/
Nun die Frage: Kann ich da problemlos das iPhone Ladekabel dranstecken ohne was zu schrotten?

usb%20car%20chargertcm131-6316_250.jpg

Sollte eigentlich keine Probleme geben.

Ich hatte mal nen Adapter, mit dem ging das Iphone nicht zu laden, aber kaputt ging dadurch auch nix.

mfg

Sowas wollte ich auch schon immer haben :) solche adapter gibt es ja auch schon von 50 Cent bis 20 Euro....
Habe aber auch Angst das gerade bei No-Name Geräten zu viel Spannung durch gehen kann was dann zum Hardware oder Akku defekt führt :(

richtig, wenn der adapter 500mA oder 1A liefert sollte das iPhone damit funktionieren.
Schau mal was auf dem Adapter für ne Stromstärke angegeben ist.

Muß nicht zwanghaft gehen. Apple verlötet in die Datenleitungen des Ladegeräts Widerstände, um den Verbrauchern den max. Strom anzuzeigen. Wenn die Fehlen, mag dass das iPhone nicht immer.

Quelle: u.a. CT 14/11

Aber wer Geld für ein iPhone ausgibt, kauft gerne auch Original-Ladeadapter. Die sind auch viel besser/stylischer/..oder haben weiße Kabel ;-)

PS: Auch die NoName Dinger halten sich an eine Norm. Solange da USB und ausreichend Strom draufsteht, funktioniert es auch mit normierten Verbrauchern. Nur das sieht Apple halt anders und kocht sein eigenes Süppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab mal ein paar Rezessionen bei Amazon durchgelesen... da haben ja doch die Meisten Probleme das zu wenig Leistung kommt :)

@0815burner: hab bei einigen sogar gelesen dass kein CE zeichen aufgedruckt ist... Die halten sich bestimmt an Normen xD (Wobei einen Natürlich klar sein muss dass das CE zeichen nicht viel bedeutet ...)

@homerpower:
Natürlich, absolut schwarze Schafe gibts immer.
Wollte aber damit andeuten, das Apple darauf abzielt, das dieUser original Zubehör kaufen müssen, obwohls nicht notwendig wäre. Das ist in meinen Augen Abzocke!

Also, habs in der Mittagspause getestet und funktioniert einwandfrei! :)

Na dann viel spaß damit! ;)

Zurück
Oben