Ton bei TV-Karte verschiebt sich.....

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Habe folgende TV-Karte intern über SAT-Schüssel digital : http://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-HD-2/352-1294131238891-215/ ( SkyStar-HD-2 )
Läuft einwandfrei und gibt sehr gutes Bild. Allerdings nach einiger Zeit sind Bild und Ton nicht mehr synchron und der Ton hinkt dem Bild hinterher.
Es gibt zwar die Möglichkeit unter Einstellungen / OPTIONEN den Renderer auszuwählen ( zwischen Direct-X Video Renderer / AUTO oder / Video Mixing Renderer 9...nützt aber auch nicht viel.
Ich helfe mir zwar damit, den momentanen Sender nochmals auszuwählen.....dann sind Bild und Ton wieder für einige Zeit synchron, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht.....

Versuche es mal mit Treiber und Sotware deinstallieren und neu machen wenn es nicht funktioniert verkaufe die Karte bei Ebay und kaufe Dir eine bei Terratec gleicher Preis. Downloads von der WEB Seite nehmen.
Habe in allen Pc´s diese Karte eingebaut super.

Das hat doch nichts mit der Karte zu tun. Der MPEG Stream wird dadurch ja nicht anders.
Alle Codecs und Software, die die Karte betrifft deinstallieren und den DVBViewer benutzen.

Nimm den Cyberlink-Codec für's Bild und ffdshow (clsid compiled) für den Ton. Das sollte für die meisten gängigen DVB-Software-Lösungen ähnlich gut fruchten. MyTheatre mit ZoomPlayer-skin ist imho am angenehmsten für's tägliche TV-Suchten am PC. Solange es PCI-slots gibt würde ich die Karte nicht verkaufen. :cool_alt:

...danke für die Info....
Ich nutze eh nur standardmäßig den DVB-Viewer ( TE2 1.0.4.69 )
Lizensiert für Digital S.A. / copyright 2006-2008 by Christian Hackbart

Hat sich bei der Treiberinstallation und Einrichtung der Karte so ergeben.
Ich will auch jetzt nicht groß dran "herumfummeln",-nicht, dass nachher überhaupt nichts mehr funktioniert.
Früher hatte ich eine TV-Karte von Hauppauge ( WIN-TV NEXUS-s ) ,-welche allerdings nicht mehr unter Win7 läuft und es auch keine Treiber mehr dafür gibt...jetzt liegt sie oben auf dem Dachboden bei meinen anderen Computeruntensilien......schade !

Hallo,

so ein Problem wie du es beschreibst, habe ich bei meiner alten Skystar auch gehabt. Bei mir trat dies immer dann auf, wenn der PC zwischenzeitlich ausgelastet war, z.B. wenn ich nebenher im Internet gesurft habe.

Ganz dunkel kann ich mich daran erinnenr, dass meine Eltern vor vielen Jahren auch das Problem hatten. Dort es wahre Wunder gebracht, die Timeshift Funktion auszustellen.

Mit akuellen Erfahrungsberichten kann ich allerdings nicht glänzen, da meine Skystar seit Windows 7 nicht mehr erkannt wird. Irgendwann sind die Sachen halt alt.

Gruß,
Fasko

Zurück
Oben