Tool für Screenshot trotz Bildschirmschoner

ZeRoWaR

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
373
Hallo CB Community,
bin auf der Suche nach einem Tool, das Screenshots in einstellbaren Zeitintervallen / zufällig macht (optional - da auch mit Hilfe von anderen Tools realisierbare Option) und das trotzdessen das der Bildschirmschoner angeht.
D.h. das Tool soll weiterhin von der Oberfläche Screenshots machen und nicht vom Bildschirmschoner. :freak:

Anwendungszenario:
Firma Rechner der 24h läuft - bleibt unbeaufsichtigt, nach 15 min geht Bildschirmschoner an, Screenshot Programm arbeitet im Hintergrund weiter und macht weiterhin screens von der Oberfläche.

Betriebssystem: XP

Brauche dringend Hilfe, Anregungen, Anleitungen - im Notfall zum selbst programmieren, wenns nicht anders geht...
 
Bildschirmschoner ausschalten?
 
wozu soll das gut sein? Zum monitoring von irgendwas? Kann mann dann die Ausgabe nicht auf einen anderen PC umlenken?
 
Sowas klingt mehr nach Spyware als nach allem anderen. Evtl. arbeitet der TE an einer neuen Version des Bundestrojaners, das BKA hat ja jetzt neue Stellen ausgeschrieben *G*
 
Hätte mir denken können, das keine konstruktiven Antworten kommen, dabei steht mein Szenario da, aber wahrscheinlich arbeitet niemand von euch in einer Firma und zu Spyware... genau eben Schaden soll dadurch ja verhindert werden.

Es geht um Monitoring und das ausdrücklich mit Hilfe von Screenshots, keine andere Form ist zulässig!
Edit: Screenshots zur Sicherheit, zum Nachweis bibablub

Es ist ein Rechner der im Firmennetzwerk integriert ist, jeder der mal gearbeitet hat sollte wissen, das man [Windowstaste] + [L] immer beim Verlassen des Rechners drücken sollte und für die faulen / aus Sicherheitsgründen, so schreibt es sogar der Staat uns vor hat man als Sys-Admin den Screensaver einzustellen / die Automatische Sperrung des Systems bei nicht Benutzung.

So und jetzt nochmal bitte brain storm :D
 
Ich will ja nicht klugscheißen aber gerade für sowas nimmt man doch die Console.

Will man etwas prüfen loggt man sich ein.

Die einzige Möglichkeit wäre aus meiner Sicht, dass der PC selbst die Screens macht und du loggst dich über FTP ein und prüfts die screens!
 
:/
Vllt drücke ich mich falsch aus...

Also - es soll ein Programm im Hintergrund laufen, das die ganze Zeit Screenshots macht (Zeitintervall / Zufällig) und das obwohl der Rechner gesperrt / screensaver an ist.

Es läuft im Vordergrund ein Programm, das von ner Maschine ne live überwachung von analysierten Werten wiedergibt. Diese werden klar geloggt und All der gleichen - aber es ist verlangt das auch screenshots entstehen.
 
Hallo, probiere doch mal FRABS.
Kostet etwas aber hat eine Einstellung unter Screenshots, Kästchen mit repeat screen und man kann dort eine Zeiteinstellung tätigen. (v.3.4.0)

Beste Grüße!

Mr.BlackX
 
ZeRoWaR schrieb:
So und jetzt nochmal bitte brain storm :D

Hmm, mein brain meint:

http://de.wikipedia.org/wiki/VNC schrieb:
Virtual Network Computing, kurz VNC, ist eine Software, die den Bildschirminhalt eines entfernten Rechners (Server) auf einem lokalen Rechner (Client) anzeigt und im Gegenzug Tastatur- und Mausbewegungen des lokalen Rechners an den entfernten Rechner sendet.
Trifft's so ziemlich, oder?

Und da das ganze ja OS ist... (und jetzt spiele ich den Ball mit dem "brainstormen" wieder zurück ;))

Mein brain meldet sich nochmal (ziemlich aktiv das Teil...)
Code:
using System;
using System.Windows.Forms;
using System.Drawing;
using System.Drawing.Imaging;

namespace Screenshot
{
    static class Program
    {
        [STAThread]
        static void Main()
        {
            int Width = Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width;
            int Height = Screen.PrimaryScreen.Bounds.Height;

            Bitmap Screenshot = new Bitmap(Width, Height);
            Graphics G = Graphics.FromImage(Screenshot);

            G.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, new Size(Width, Height), CopyPixelOperation.SourceCopy);

            Screenshot.Save("screenshot.jpg", ImageFormat.Jpeg);

            G.Dispose();
        }
    }
}


HTH

BigNum
 
Nur mal für mein Verständnis, der Bildschirmschoner startet und loggt den Nutzer aus? Weil ansonsten ist der Bildschirmschon sinnlos, selbst um den nur als Alibi zu nutzen, erscheint dann für mich nicht logisch.
Ich kenne da zwar auch kein Programm, aber man könnte vielleicht über die Aufgabenplanung regelmäßig ein Bildschirmfotoprogramm aufrufen, falls die Programme Kommandozeile unterstützen.

Ansonste vielleicht
http://www.refog.de/
 
Zurück
Oben