Top Blow Kühler für CM MasterBox Q300L

Skarrensson

Lieutenant
Hallo

ich baue aktuell ein System auf was in besagtes Gehäuse soll.
Da das Gehäuse auch mal auf Reisen mit muss und ein i5 2500K gekühlt werden soll (Alte Hardware und als 2. PC mehr als genügend) möchte ich ein Top-Blow Kühler verbauen.

Hier sind mir Folgende Kühler aufgefallen:

Billig und Alpenfoehn
https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Panorama-Topblow-Kuehler_616669.html

Könnte vielleicht wegen RAM zu groß sein?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Big-Shuriken-2-Rev--B-Topblow-Kuehler_783790.html

Gibt es vielleicht Alternativen die euch Einfallen die besser sind? Ist bekannt ob die verbauten Lüfter sich durch bessere ersetzen lassen, optional mit RGB da ich Plane das System nächstes Jahr weiter zu verschenken.

Ich weiß Platz Technisch wäre eine AiO Kühlung auch zwecks das System mal mit zu nehmen vielleicht die bessere Wahl. Hier gibt es aber in der Preisklasse (bis 50€) keine reinen Kupfer-Lösungen sondern immer Kupfer-Alu Kombis die ich ablehne.

Danke für Rege Kritik.

Hi,

vll. nach einem gebrauchten Noctua NH-C14 (ist aber noch recht teuer) schauen.
Wenn man den unteren Lüfter weg lässt passen die meisten Ram Module unter den Lüfter.

Wenn du die Liste bei MF durch gehst, sind noch einige.
Der Shuriken ist ein guter Kühler. Hab schon viele Jahre auf dem Buckel, gehört aber immer noch zu den flachsten.
Wenn du ca. 7,5 cm Platz hast, würde der BeQwiet ShadowRock LP passen, oder nen slim Lüfter montieren, dann kann die Höhe auf 6,5 cm gedrückt werden, oder den Noctua NH-L12S, der hat 7cm. Ist aber auch teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Kam wohl falsch rüber, ob Shuriken oder Big Shuriken. Mach ich keinen Unterschied. Der Big sollte minimal besser sein. Den hattest du ja vorgeschlagen, darauf hatte ich mich bezogen. War nur zu faul Big davor zu schreiben.
Der BeQuiet hat schon einen guten Lüfter.

Von Alpenföhn, müsste Black Ridge, jetzt rauskommen sein. Für den 14. Nov. war der angekündigt
Das Gehäuse hat Platz, für 159mm Kühler.
Da könntest du auch den BeQuiet Shadow Rock TF2 unterbringen. Der ist bis 160 Watt TPD, hat nen 135 mm Lüfter.
Damit ist ein sehr leiser Betrieb möglich, oder hat reservieren, für etwas OC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben