-=[CrysiS]=-
Commodore
Krass wie sich das in zehn Jahren weiter entwickelt hat.
Mal sehen wann der erste T800 vom Band läuft
Mal sehen wann der erste T800 vom Band läuft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die werden halt ein paar dutzend weniger Netzwerkkarten und andere IO Hardware brauchen.Freiheraus schrieb:Schon etwas überraschend, dass die effizienten Rechner mit Intel Xeon / Nvidia H100 in den Green500 generell wenig Leistung auf die Waage bringen, Platz 255 und 438 der Top500.
Na so einfach ist es nicht. Klar braucht man ne Menge Schotter für die ersten Plätze, aber nur weil man das mit Geld bewirft funktioniert das nicht zwingend. Ich hatte schon mit nem 2000 Knoten System meinen Spaß mit den 10k von den ganz großen wird es nicht besser...Axxid schrieb:Irgendwie haben diese Computer doch etwas an Reiz verloren als ich realisiert habe, dass man sie theoretische beliebig skalieren kann und es am Ende nur darauf ankommt, wer am meisten Geld ausgeben kann/will.
Die würde nicht mal den Bereich der Messungenauigkeit verlassen.Skudrinka schrieb:Ich hab keine Ahnung wie mein 5700x im Vergleich Abschneiden würde..
Najaaa. Das würde ich so einfach nicht sagen.Axxid schrieb:als ich realisiert habe, dass man sie theoretische beliebig skalieren kann und es am Ende nur darauf ankommt, wer am meisten Geld ausgeben kann/will.
DevPandi schrieb:Oh, bei der RTX 4090 sieht es eigentlich noch schlechter aus als bei RDNA2 (1:16). Die 4090 schafft gerade mal 1,2 GFlop/s (1:64). Man benötigt also nicht NUR 14.500 RTX 4090, sondern mal schlappe 1.000.000.000.
Für Crysis in 4k und 60FPS flüssig.Chiller_50 schrieb:1,2 Exaflops, yo, wozu braucht man soviel Rechenleistung ???
Wettersimulation wäre eine Tägliche sacheBen_computer_Ba schrieb:Weiß jemand was mit dieser kaum vorstellbaren Rechenleistung gemacht wird? Lohnen sich wirtschaftlich solche Server überhaupt oder steht da der Wettbewerb im Vordergrund?
Ben_computer_Ba schrieb:Weiß jemand was mit dieser kaum vorstellbaren Rechenleistung gemacht wird?
Ben_computer_Ba schrieb:Lohnen sich wirtschaftlich solche Server überhaupt oder steht da der Wettbewerb im Vordergrund?
Es gibt (leider?) nicht wirklich eine generelle KI die solche Fragen beantworten könnte, einfach nur weil genug Rechenleistung da ist.Justuz schrieb:darauf dann eine Ki, und dieser dann bitte die Frage stellen wie Krebs geheilt werden kann.