blackboard
Lieutenant
Es ist einfach Wahnsinn, was die heute auf so ne kleine Platte quetschen. Vor genau 10 Jahren habe ich meinen ersten PC bekommen und der hatte ne normale 3,5''-HDD mit 890MB Speicher und jetzt speichert man das ca 280-fache auf eine HDD, die kaum größer als eine Batterie ist. Nur mal so... Das sind 250 Milliarden Zeichen auf dem winzigen Ding da oder ca. 62500 MP3s (bei einer durchschnittlichen Größe von 4 MB)
Deshalb bin ich der Meinung, dass Festplatten noch lange Zeit fester Bestandteil der PCs und Server bleiben, da sie, was Kapazität und Haltbarkeit angeht, jede SSD in den Schatten stellen.
Klar, diese sind Performance-mäßig schneller, aber als riesiger Datenspeicher sind HDD nunmal das optimale Mittel. Kann natürlich sein, dass in 10 Jahren wieder alles anders aussieht...
Deshalb bin ich der Meinung, dass Festplatten noch lange Zeit fester Bestandteil der PCs und Server bleiben, da sie, was Kapazität und Haltbarkeit angeht, jede SSD in den Schatten stellen.
Klar, diese sind Performance-mäßig schneller, aber als riesiger Datenspeicher sind HDD nunmal das optimale Mittel. Kann natürlich sein, dass in 10 Jahren wieder alles anders aussieht...