Toshiba 42XV635D oder 42RV635D

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
da es im anderen Thread sicherlich untergeht bzw. nicht die Resonanz findet wie hier, ein neuer Thread zu diesem Thema.
Was genau sind die Unterschiede zwischen dem Toshiba 42XV635D und dem 42RV635D. Mir sind bisher bekannt, dass der XV über 100€ mehr kostet, dafür aber 100Hz hat, sowie einen USB Anschluss der MP3 und Filme wiedergeben kann.

Der RV ist mit 550-600€ deutlich erschwinglicher, ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen von dem LCD gehört. Hat auch USB aber wohl nur für Bilder. Hat keine 100Hz Technologie.

Lohnt sich nun aber der Aufpreise für diese Unterschiede??
Da 100Hz sich ja besonders bei Fussball und Laufschriften zeigen soll, stellt sich mir die Frage besonders. Fussball gucke ich so gut wie nie und Laufschriften dann nur, wenn man mal N24 oder so an hat...

Alternativen zu anderen Geräte bitte nicht aufführen, für mich stehen grad nur die beiden Geräte zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch bald son Moster kaufen. Daher habe ich auch schon nachgeforscht.

Technisch hat der 42XV635D dem 42RV635D folgendes vorraus:
- Active Vision M100 HD (100Hz)
- 24p Darstellung: normal / sanft
- Audyssey dyn. EQ
- Dolby Volume
- Anzahl AV-Kanäle: 7 AV + PC (42RV635D nur 6 AV)
- All in One Fernbedienung (42RV635D normal)
- REGZA-Link (HDMI-CEC)
- USB: 1 [JPEG / MP3 / DivX] (42RV635D nur JPEG)
- SD-Card SD-Card (SDHC-Kompatibel bis 32GB)

Andere Alternativen gibts für mich auch nicht. :D

Was du davon brauchst und auf was du verzichten kannst musste selber gucken.
Ich kauf mir den XV wegen der 100 Hz. Ausschalten kann mans ja immer noch wenns nicht gefällt.
Die 24p Darstellung und die Tonfeatures sind auch sinnvoll. (Stichwort Blu-Ray)
Den USB und SD-Card Schnickschnack brauch ich aber herzlich wenig.

Aber wenn man schon so viel Kohle ausgibt, sollte man nicht an Dingen sparen, die man später noch gebrauchen könnte.
Soll ja immerhin die nächsten 10 Jahre halten die Kiste. Es sei denn die Industrie denkt sich neuen Hokus Pokus aus, die eine neue Glotze erfordern. :freak:

MfG

die Unterschiede kannst doch auf der Toshibaseite vergleichen, hab ich in nem andern Thread schon mal verlinkt...
Ansonsten muss ich Cempeg recht geben mit dem letzten Absatz...

Ja, die habe ich ja teilweise auch schon aufgezählt... es geht mir ja um die Sinnhaftigkeit der zusätzlichen.

Dass man sich nicht jedes Jahr einen neuen LCD kauft, ist mir auch bewusst. Nur wozu Geld für unnützes ausgeben, darauf will ich hinaus.

Kurzum: Wenn die Bluray-Nutzung angedacht ist auf jeden Fall den XV, der RV kann leider kein 24p und daher ruckeln die Bilder bei Kameraschwenks dann auch für Laien sichtbar (weil der Fernseher die Bluray mit 60Hz wiedergibt).

Die ersten 4 Punkte hätte ich schon gerne.

Und bei Alternate rutscht der XV zeitweise auf 679€. Da ist der Aufpreis nicht mehr ganz so schlimm.
Aber wenn du die Features nicht brauchst, kannste natürlich den Hunni sparen. Z.B. fürn extra Sub. :)

ganz klar den xv:D hab den selber erst gestern bekommen, nach langem hin und her...
ist echt ein top gerät. selbst ohne hdtv liefert es ein klasse bild...

wenn dann den xv:D

Du Lümmel du! :D

Hab mir den heute auch endlich bei Amazon bestellt. Ist von gestern auf heute um 15€ billiger geworden.
Jetzt habe ich zugeschlagen, für 708€ Versandkostenfrei. :evillol:

Meine Smardcard von Kabel Deutschland sollte auch noch vor dem Weihnachtsurlaub ankommen.
Hoffentlich funktioniert die wirklich mit dem Alphacrypt Light 1.16 (Sept.) Aber zur Not soll das SD-Bild ja auch geil sein.

Das ist auch wichtig für meine PlayStation 2 und Gamecube. Die senden doch kein HD nicht wahr?
Dann muss ich meine Survival Horror Games endlich nicht mehr auf meiner mikrigen 15er Röhre angucken. :cool_alt:

Vorfreude und Hoffnung.

Ich glaub der hat nur nen anderes Gehäuse.

Hab ich doch nie gesagt, dass man die alte Serie kaufen soll.

Weil deine "neue" Serie die Sparversion der alten ist.
Der ganze RV-Serie fehlen alle oder einen Teil der in meinem ersten Post hier aufgezählten Features.

Aber wenn du irgendwann in die sprichwörtlich alte Röhre gucken willst, weil z.B. deine BR-Filme ohne 24p kacke laufen, dann viel Spaß damit. :rolleyes:

Natürlich. Schlecht ist er nicht. Die Technik ist ja die selbe.
Wenn dein Oller nur TV glotzen will und den anderen Schnick-Schnack nicht braucht, sicherlich die beste Option Preis-Leistungstechnisch. :p

nana das soll n weihnachtsgeschenk werden, ich will kein langes gesicht sehen beim auspacken :)
ja nur tv, keine dvd, kein BLU-RAY keine console, kein gar nichts. Er weiss gar ned was bluray ist und kann nicht mal die sender sortieren.
ach ja er guckt dvb-s über scart...
Er ist eigentlich zufrieden mit seiner 80cm Röhre, aber langsam muss was neues her.

Amazon sind auch welche... nehmen den XV komplett ausm Programm und nun ist er wieder drin O_x
Hatte im Marktplatz, direkt beim Amazon-Gebrauchthändler einen XV gesehen wo nur der Karton kaputt war, sollte 650€ kosten, wollte ich natürlich direkt zuschlagen, aber das konnte nicht zu meiner Adresse versendet werden, aufgrund eines Systemfehler... und als es dann wieder möglich war, war der TV natürlich weg.
Nun werde ich bei Alternate den XV bestellen, kostet auch 699,-

Was der RV nicht hat ist in meinem ersten Post da oben aufgelistet. ;)

@Schaf: Bei Alternate wollte ich auch erst kaufen, bzw. warten bis er wieder mal auf 679€ fällt.
Aber da er bei Amazon jetzt Versandkostenfrei (Alternate: 12,95€) im Endeffekt gut 5€ billiger war und per Lastschrift alles schneller geht, hab ich halt jetzt dort Zugeschlagen. :D

HD4890 schrieb:
ja nur tv, keine dvd, kein BLU-RAY keine console, kein gar nichts. Er weiss gar ned was bluray ist und kann nicht mal die sender sortieren.
ach ja er guckt dvb-s über scart...

Er ist eigentlich zufrieden mit seiner 80cm Röhre, aber langsam muss was neues her.

Technisch hat der 42XV635D dem 42RV635D folgendes vorraus:
- Active Vision M100 HD (100Hz)
- 24p Darstellung: normal / sanft
- Audyssey dyn. EQ
- Dolby Volume
- Anzahl AV-Kanäle: 7 AV + PC (42RV635D nur 6 AV)
- All in One Fernbedienung (42RV635D normal)
- REGZA-Link (HDMI-CEC)
- USB: 1 [JPEG / MP3 / DivX] (42RV635D nur JPEG)
- SD-Card SD-Card (SDHC-Kompatibel bis 32GB)

ach fast vergessen er guckt viel Fußball. Ist das aber nicht wirklich nachteilhaft bei 50 hz oder?
den rest kann man in die tonne klopen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben