Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der MK1626GCB führt Toshiba laut eigenen Angaben ab sofort die weltweit größte 1,8-Zoll-Festplatte in seinem Sortiment, welche Datenkapazitäten von bis zu 160 GByte beherbergen kann und über ein angepasstes CE-ATA-Interface angeschlossen wird. Möglich macht dies eine verbesserte Technologie.
oha, da sind aber schnell einige kommentare veschwunden
mobile videoplayer... bei den 160gb bin ich irgendwie sofort beim gestern vorgestellten ipod classic mit 160gb. ob der auch sone platte drin hat?
schön, das die entwicklung weitergeht. die 52mb/s sind auch nicht von schlechten eltern, da muss man sich echt ärgern das es auf einem notebook mit 5400U/min zumeist langsamer zugeht. wobei denn auch ein wenig fragwürdig ist, wozu man die performance in einem videoplayer braucht
Die ca. 50 mb/s sind schon sinnvoll, wenn man 160 gb füllen mag. Ansonsten würde es zu lange dauern.
Wir dürfen nicht vergessen dass 50 mb/s mit dieser Platte, in den Geräten in der sie verwendet wird, extem selten erreicht werden, da die USB 2.0 Controllerchips in Portable Devices etwa 30 mb/s Obergrenze schaffen.
wow, bei 3600 mit durschnitlich 52 Mb/s da kann sich manche 7200 warm anziehen!!! also das finde ich shcon beahtlich... und wer schon mal eine 1.8" in der hand gehalten hat weiß wie klein die dinge sind.. also CF-Card größe... und da 160 GB draufpacken.. n1
frage mich ob man sowas net bei meiner EOS 400D verwenden kann..!?
SSD´s werden so schnell nicht billiger da können die forschen so viel sie wollen, die Komponenten sind einfach noch zu teuer.
Also war ja klar das die heute vorgestellt wird ich denke mal das das zu 99% die ist die auch modifiziert in den iPods werkelt wesshalb sie auch nicht früher vorgestellt werden durfte.
hat mich schon gewundert das der ipod mit 160gb vorgestellt wurde, ohne das solche hdds erhältlich sind
80gb pro platter ist schone ordentliche datendichte
die transferrate ist ja auch nciht grad niedrig für 3600U/min
Ne hohe Lesegeschwindigkeit darf auf keiner Notebookfestplatte fehlen, weil es auch auf dem büroigsten Büronotebook einfach nervt, wenn das starten des Desktops oder von Excel Minuten in Anspruch nimmt.
@13 is aber nicht als notebookplatte gedacht. lies die news doch nochmal genauer.
Aber guter entwickelung von toshiba. frage mich aber echt warum die nicht in den 3,5 sector ihre eigne makre inbringen. Wenn die verhaeltnissmaessig solche leistungen dort erzielen wuerden im bereich der 7200~10000 rpms dann wuerden die ganz schnell weit vorne sein. auch wenn der preis etwas hoeher waere.
Ich glaube kaum, dass jemand 1,8" in ein Notebook packt. Und außerdem sind 50MB/s alles andere als langsam
Und zum Thema Ipod: Das war auch mein erster Gedanke
EDIT:@ über mir. Die hohen Geschwindigkeiten werden sie aber in 3,5 Zoll net so schnell erreichen, da diese nur über die hohe Datendichte erreicht wird, was wiederum hohen Kosten entspricht
Bin mal gespannt wenn bei den 1 zoll Fesplate mal eine erneuerung kommt.
Und 160 GB ist schon hammer, bin gespannt wenn bei den1,8 zoll eine 1TB kommt. Bestimmt in 5-7 Jahren wenn sie bei 2,5 zoll schon bis 2010 1,2TB rasukommen soll.
Bin gespannt wo hin sich das entwickelt.
SSD Kann hier nicht mit halten weil ist einfach zu teuer und wird es auch noch eine sehr lange Zeit bleiben.
Auch die Performenc ist nicht gerade gut bei SSD und das Preis-/Leistungverhältnis ist auch scheiße.
Bin auch mal gespannt wenn die bei den 3,5 zoll die erste Platte raus bringen die schneller als 15.00upm ist.
In meinem Notebook hab ich ne 2,5 zoller platte mit 120 GB... HDTach sagt, dass ich durchschnittlich 40 MB/s erreiche... hmm... das lässt mich aber ganz schön staunen, denn ich dann von 52 MB/s lese... und bei 0,002 Watt ist das ja auch ein Stromsparer...
Weiß jemand, wie stoß- und schüttelresistent die 1,8er Platten sind? Wäre es da nicht sinnvoll diese auch in normale Notebooks einzubauen? Oder sind deren Kosten pro GB zu hoch? Ich meine, bei 3k UpM und dem kleineren Baufaktor wäre da viel mehr Platz für bessere Kühlung / größere Akkus...