Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Toshiba springt ebenfalls breiter auf den 4K-Zug auf und präsentiert zur CES 2014 einen eigenen 31,5-Zoll-Bildschirm mit „falscher 4K-Auflösung“ von 3.840 × 2160 Bildpunkten. Im Notebook-Segment soll die hohe Auflösung sowohl im professionellen als auch im herkömmlichen Markt Fuß fassen.
Also für große Monitore finde ich das ja wirklich toll auch wenn die wieder zu teuer sein werden.
Aber wenn ich bei nem Laptop selbst mit Lupe keine Pixel mehr sehe wird's bescheuert, genau wie bei Handy's.
Es frisst viel Strom und es können auch alle sofort erkennen wie toll das ist.
Die sollen erst mal bei allen Laptops usw. ne anständige mindest Auflösung haben und nicht bei 17,x Zoll diese komischen krüppel Auflösungen.
Es werden die ganze Zeit Smartphones mit unglaublicher Pixeldichte angekündigt. Notebooks mit UHD bei 15 Zoll.
Aber UHD für Desktop gibts nur ab 30 Zoll? Wo zum Teufel bleiben die 24 und 27 Zoll Monitore mit UHD.
ninja: wird schon noch kommen bzw. wird seine gründe haben. fertigungsstreuung, zu hoher Stromverbrauch oder ganz einfach nur ne begrenzte menge an Panels. igzo is glaub ich noch relativ neu
Die Displays werden wohl hauptsächlich erst bei Notebooks und Handys gefertigt weil man da mehr Absatz schaft. Ein Handy wird ja viel öfter gekauft als ein Display. Außerdem ist der PC MArkt ja scheinbar seit einiger Zeit rückläufig. Notebooks und Handys werden gekauft wie geschnitten Brot. Also machts wohl mehr sinn auch dort zuerst anzusetzen.
@Pirateninja: 24" da muss erstma 2560*1440 ankommen. Bei 27" muss selbige Größe bezahlbar werden und eigentlich wär ja auch noch der Zwischenschritt 3200*1800 möglich.
Die Entwicklung hin zu höherer Auflösung fand bis jetzt auch nur für IPS-LCDs und AMOLED Displays statt.
Und wer will schon dieses silbrige Glänzen (AMOLED ist ja zu teuer) auf seinem Bildschirm haben (geschweige denn aufm Fernsehr).
Wenn das taatsächlich ein VA-Panel ist, werd ich mir diese IGZO Displays aber mal genauer Anschauen.
Ich hab eine mehrere Jahre alten 19 Zoller TN-Panel von Acer, den ich leibend gerne ersetzen würde. Aber keine Lust mir alle 2 Jahre einen neuen zu holen. Und UHD mit guten Panel wäre definitiv eine Sache wo ich zuschlagen würde und viele Jahre zufrieden wäre.
Die Hersteller müssen sich nur endlich mal rantrauen.
Sieht ja nicht schlecht aus. Aber HDMI 1.4?
Das kann doch gar keine 4k Aufloesung verkraften, oder zumindest nur bei 30Hz/30 FPS.
Oder hat sich da schon was getan?
Naja, wir werden ja sehen was sich hier preislich tut und ob solche Monitore in der zweiten Jahreshaelfte attraktiv werden...
Es sind TFT. Mit der IGZO Technik kann man günstiger großflächige Panel mit hohen Auflösungen bauen als mit IPS. Theoretisch könnte man aber auch ein IGZO mit IPS oder OLED bauen. LG hatte glaub ich mal ein IGZO-IPS angekündigt.