News Toshiba-Fernseher: 3D ohne Brille, 2D in 4K-Auflösung

"Da der Toshiba-Fernseher im 3D-Modus stets neun verschiedene Bilder berechnen und anzeigen muss, teilt sich auch die native Auflösung des Panels durch diesen Wert. Effektiv bleibt damit bei der Nutzung von 3D-Inhalten noch eine Auflösung von exakt 1.280 x 720 Bildpunkten übrig."

Berechnet der immer 9 Bilder oder abhängig von der Zahl der Betrachter?
wäre ja viel logischer das bei 2 Leuten immer noch 1080p für beide zusehen ist oder hab ich jetzt nen logik fehler :D
 
Nee, einen Logik-Fehler hast Du nicht.
Der TV berechnet immer für 9 Betrachter.
Ich bin gespannt welche 3D-Technik sich in Zukunft durchsetzt, mit Shutterbrille, Polarisationsbrille, per Kamera, die den User erkennt, oder die neue Technik von Toshiba.
In ca. einem Jahr kaufe ich mir einen neuen (3D)TV, und werde bis dahin die Technik beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N3vur schrieb:
Das mit dem 4x FullHD versteht ich nicht.... FullHD ist doch 1920x1080? wie kommen die dann auf 3.840 × 2.160? Ich seh da nur 2x FullHD.
Is auch nur Marketing!
Cempeg schrieb:
2 (Breite) + 2 (Höhe) = 4 (Fläche) ;)
Marketing eben! Pixel-Anzahl wird nur CMOS/CCD-Senoren angegeben. Bei Monitoren ist mittlerweile die Höhe ausschlaggebend: 720p, 1080p. hier 4x Full-HDzu reden (was UltraHD wäre) is wiedermal nur Marketing. Wieso man hier plötzlich die Breite angibt (4k) statt 2160p is ne andere Sache... -.-'

Trotzdem: 3D: Wayne! Aber die Auflösung... geil! Das wär'n schöner Monitor. :D Aber in 35" bitte!

MfG, Thomas
 
Das einzige was fehlt ist noch ein vernünftiges TV-Programm bevor ich auf die Idee komme mir einen Fernsehr zu kaufen, und danach vielleicht noch 3d. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben:freak:
 
MrF0X schrieb:
Dafür gibt es doch gar keine Medien, oder?

wäre es nicht ziemlich bescheuert einen Film mit 4K Auflösung zu verkaufen, wenn es keinen Passenden Fernseher gäbe?
Es Hat auch keiner Spiele auf DVD Heraus gebraucht bevor es DVD Laufwerke Gab :rolleyes:

es war eben schon immer so, das es erst Abspielgeräte gab und Später dann Content hinzu kam.
 
Straputsky schrieb:
Das ist richtig, aber bis jetzt wissen wir ohnehin noch nicht viel über die Physik. "Austricksen" meint ja nur, dass wir eine neue Regel gefunden haben.

Thema "Physik austricksen" - tatsächlich wird ihn nicht die Physik ausgetrickst, sondern der Zuschauer bzw. sein Gehirn :)

Aber ich find super, dass man da langsam vorankommt :daumen:
 
Das alles klingt doch wieder so, als stecke es noch in den Kinderschuhen. Tut es ja auch. Aber das ist ja auch nicht schlimm! Das ganze muß erst reifen. Das geht natürlich nur, wenn hier und da Leute mit zuviel Geld die aktuelle Technik kaufen, damit die Hersteller Geld für weitere Optimierungen investieren können.

Der Vernünftige wartet noch ein bisschen und freut sich dann zusammen mit allen anderen Vernünftigen auf ausgereifte Geräte. Alles klar? Fein! :p
 
Können wir jetzt mal die Evolution stufen , von flat tv/s auf zählen.

erster Philips flat für 30000,- dm als Ausgangspunkt .

1920*1080 i der von benq

1920* 1080 p , hdmi 1.3

1920*1080 p (24p)

Led und super flache teile wie samsung 9000

3D , Hdmi 1.4

4k

Qled
 
Götterwind schrieb:
@Jerry Statler
Im Kino ist typischerweise die Kinoleinwand versilbert und die Brillen sind keine reinen Polfilterbrillen. Sie sind eine Kombination von Lambda/2 und Lambda/4 ;)

Es ist nicht so einfach, einen ähnlich guten Effekt kostengünstig auch für den Heimgebrauch zu ermöglichen...
Kennst du die Cinema TV Serie von LG? Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen den Kinobrillen und den Brillen die dort verwendet werden? Mal vorab, Kinobrillen funktionieren mit diesen TVs bestens.

HighTech-Freak schrieb:
Is auch nur Marketing!

Marketing eben! Pixel-Anzahl wird nur CMOS/CCD-Senoren angegeben. Bei Monitoren ist mittlerweile die Höhe ausschlaggebend: 720p, 1080p. hier 4x Full-HDzu reden (was UltraHD wäre) is wiedermal nur Marketing. Wieso man hier plötzlich die Breite angibt (4k) statt 2160p is ne andere Sache... -.-'
...
Yup Marketing, hat mich beim lesen auch gestört das wir mal wieder verarscht werden sollen. Demnächst ist auch die 3D Darstellung auf nem FullHD = 2x FullHD, sind ja zwei Bilder gleichzeitig. :freak:


Interessant, der rechnet also ein 3D Signal(zwei Ansichten) intern auf 9 Ansichten hoch, wie mag sowas bei einem Computerspiel per S-3D aussehen? Leider nur HD ready, ein Modus mit FuillHD für eine Person fehlt hier noch. vielleicht gibts das ja bis Weihnachten wenn die aktuelle Betaversion unter die Leute gebracht wurde :evillol:

P.S. Für die Ultra HD 2D Fans ;) Zukunftsfernseher mit 8k × 4k Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
ich weiß gar nicht wo euer Problem ist.
die Auflösung wird in Bildpunkten angegeben.
und damit ist die Auflösung eindeutig 4 mal so groß.

bei UHD wäre die Auflösung 16x so groß.
 
lex30 schrieb:
jau geil das teil. nur blöd das ich keine 8000 euro locker hab xD

also, ich hab noch die 28.000DM für einen PAL+ Auflösenden Plasma Fernseher im Kopf, das war die Zeit als die Dinger nach ner IFA endlich in die Läden kamen.

Da sind 8.000€ ja schon ein schnäppchen für das gebotene dagegen.

Wirklich bemerkenswert. Das ist mal echt ein TV der in mir das Gefühl eines echten Fortschritts aufkommen lässt. Das letzte mal war das bei dem besagten 28.000DM teuren Plasma der Fall.
 
Zurück
Oben