TOSHIBA FESTPLATTE -SNAP INS Fehler- NICHT ANGEZEIGT!

wolf345

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,
ich habe soeben feststellen müssen, dass meine externe Festplatte (Toshiba DTD210 / 1 TB STOR.E Slim) zwar von Windows erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, bzw. geöffnet werden kann.
Im Internet habe ich mich versucht schlau zu machen, aber leider ohne Erfolg.
Im Versuch, den Laufwerkbuchstaben zu ändern, bzw. der Festplatte einen Buchstaben zu zuweisen, erschien immer die selbe Fehlermeldung (siehe Bild).

Neustart, Deinstallation, Geräte Manager, Treiber, anderes Kabel und und und...habe ich schon ausprobiert - ebenfalls ohne Erfolg! Die Festplatte an einen anderen PC zu stecken, war bis jetzt noch nicht möglich, da es mitten in der Nacht ist und der nächste PC sich im Zimmer meiner schlafenden Eltern befindet! :D

Auf eigene Faust habe ich dann noch herum experimentiert und versucht die ersten 2 Bereiche der Festplatte (84 MB + 15 MB) zu erweitern (Volumen erweitert). Warum? Da wichtige Dinge auf der Platte sind und ich allmählich verzweifele. Wieso die beiden überhaupt existieren, weiß ich auch nicht! :/
Die beiden Bereiche waren vorher nicht zugeordnet. (falls Relevant)

Mein Betriebssystem ist Windows 10. Festplatten LED leuchtet normal.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)

Beste grüße
Marcel
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    249 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Hier herunterladen installieren

http://download3.minitool.com/pw10/pw10-free.exe

Programm starten im rechts im Feld deine externe HDD auswäheln wenn sie Angezeigt wird? Unteres Feld auf Disk2 mit rechts Maustaste klicken und Explore auswählen, nun sollte sich ein Fenster öffnen und eine Ordnerstruktur angezeigt werden? Wenn ja sind deine Daten noch vorhanden und es sollte im grauen Bereich von Disk2 rechts Status Aktive stehen? Wenn nicht dann bitte das ändern oben links Apply wenn erledigt Programm beenden, jetzt sollte deine HDD im Arbeitsplatz angezeigt werden wenn nicht bitte einmal USB abstecken und neu anstecken...
 
Okay, ich probier's gleich mal und gib dann bescheid! :)
Ergänzung ()

Wow, also die Dateien sind auf jeden Fall noch da! Das beruhigt mich sehr!
Den Status hab ich auf Active gesetzt und dann auch geschaut, ob im Arbeitsplatz etwas angezeigt wird - leider ohne Erfolg! (Auch nach USB abstecken und neu anstecken) ging nichts.
Idee? Besten Dank aber schon mal für die schnelle Antwort! :)
 
Was ist mit der Datenträgerverwaltung jetzt wie sieht es dort aus? Steht dort was von Fehlerfrei Aktive wie bei Datenträger 0 ? Wenn nein versuch mal dort die Partitionen nur Aktive zu setzten mehr nicht, sollte eine Meldung erscheinen bitte Screen machen hier Posten...
 
So sieht es jetzt gerade aus..aus meiner Sicht hat sich da nichts verändert! Oder meintest du etwas anderes?
:)
 

Anhänge

  • Unbenanntxxx.jpg
    Unbenanntxxx.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 249
Toshiba-HDDs, zumindest aus Notebooks kenne ich nur defekt. Was sagen denn die SMART-Werte?
Auf jeden Fall sollte man nicht mit Tools daran herumwerkeln, die möglicherweise die Struktur beschädigen. Man sollte eine Kopie erstellen und an dieser herumreparieren, bzw. an einer Kopie der Kopie, weil das Original womöglich binnen weniger Stunden vollständig hinüber sein kann.
 
Smart- Werte sehen super aus! Zustand liegt bei gut und die Temp bei 27 Grad. Alles im blauen Bereich, laut "Chrystal Disk Info"!
 
Kannst du jede Partition von den 3 unten mal versuchen 1 nur als Aktive zu setzten und schauen was passiert also im Desktop angezeigt wird?

@Kowa MiniTool Partition Wizard ist einfach und gut grade für solche Probleme hatte 2 mal mit meiner Externen 500GB USB3 gleiche Probleme es damit aber gelöst bekommen...
 
Okay, das ändert nichts! Sowohl im Arbeitsplatz, als auch unter Datenträgerverwaltung etc. wird alles genau so angezeigt wie davor.
Andere Idee??? :-(
Ergänzung ()

Niemand?
 
Zurück
Oben