RaptorTP
Fleet Admiral
2TB SSD für 555€ vs HDD in 2,5" für ~ 100€ (HDD in 3,5" ~ 65€)
Tja, wie soll ich das bloß "freundlich" sagen.
Ich weiß nicht in welcher Welt manche Menschen leben.
Aber das in Relation gesehen, ist einfach nur krank.
Ein Rechner sollte max. 1200€ kosten und eigentlich VORNE mit dabei sein.
(Das galt eine ziemlich lange Zeit)
Nicht ganz weit vorne - aber bisher war das mit der Summe eigentlich auch kein Problem.
Da ist keine Festplatte für 550€ vorgesehen .. und du kannst dir sicher sein, ich werde den scheiß auch nicht bezahlen.
Selbst wenn ich zuviel Geld hätte, selbst dann würde ich was sinnvolleres kaufen. GTX 1070 zB.
Geld wie Heu ist eben nicht. Und als Mann mit Frau & Kind steckt man seine Prios auch etwas anders ab.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.
Aber 550€ für lächerliche 2TB Speicherplatz -- JA, ich stufe das für mich als unbezahlbar ein.
Könnte ich mir auch ein NAS mit 12TB Kapazität in den Keller stellen für das Geld.
Oder eben 6TB im RAID 1
Tja, wie soll ich das bloß "freundlich" sagen.
Ich weiß nicht in welcher Welt manche Menschen leben.
Aber das in Relation gesehen, ist einfach nur krank.
Ein Rechner sollte max. 1200€ kosten und eigentlich VORNE mit dabei sein.
(Das galt eine ziemlich lange Zeit)
Nicht ganz weit vorne - aber bisher war das mit der Summe eigentlich auch kein Problem.
Da ist keine Festplatte für 550€ vorgesehen .. und du kannst dir sicher sein, ich werde den scheiß auch nicht bezahlen.
Selbst wenn ich zuviel Geld hätte, selbst dann würde ich was sinnvolleres kaufen. GTX 1070 zB.
Geld wie Heu ist eben nicht. Und als Mann mit Frau & Kind steckt man seine Prios auch etwas anders ab.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.
Aber 550€ für lächerliche 2TB Speicherplatz -- JA, ich stufe das für mich als unbezahlbar ein.
Könnte ich mir auch ein NAS mit 12TB Kapazität in den Keller stellen für das Geld.
Oder eben 6TB im RAID 1
Zuletzt bearbeitet: