Toshiba Satellite auf Werkseinstellung zurück setzen.

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.657
Hallo zusammen,

Ich bin grade ein wenig am Verzweifeln.
Ich möchte gerne den Lappy meiner Frau auf Werkseinstellung zurück setzen, bevor ich von Win 8.1 auf Win 10 Upgrade.
In der Anleitung steht beim Start soll man 0 Drücken, dann kommt man ins Wiederherstellungsmenü.
Das hat auch soweit geklappt. Dann sage ich ihm wähle Sicherungspartition zum zurücksetzen.
Dann kommt aber die Meldung das keine Sicherung gefunden wurde.

In den Partitionen der Festplatte ist aber ein knapp 10GB großer Bereich "versteckt" der Backup bzw. Sicherung heißt.
Dieser war von Werk aus so hinterlegt.
Also scheint es ja eine Sicherung vom Ursprung zu geben.
 
Ich würde an deiner Stelle, alles löschen.
Ein Windows10 USB Stick erstellen, und Windows sauber installieren.
Zurücksetzen etc. macht überhaupt keien Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und maikwars
Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen vor dem Upgrade auf Windows 10. Warum?
In der Anleitung steht beim Start soll man 0 Drücken, dann kommt man ins Wiederherstellungsmenü. Das hat auch soweit geklappt. Dann sage ich ihm wähle Sicherungspartition zum Zurücksetzen. Da kommt aber die Meldung, dass keine Sicherung gefunden wurde. Pech. Kein Backup – kein Mitleid.
Die Vermutungen helfen nicht (mehr) weiter. Also https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und die Aktualisierung auf Windows durchgeführt.
 
Erstell dir zu erst einen USB Stick mit dem Media Creation Tool! Für den Fall, dass der Laptop später nicht mehr startet ;).
Mach das Upgrade einfach so. Wenns klappt, hast du am wenigsten Arbeit damit!
Wenn es nicht klappt, dann nimmst du den erstellten USB Stick, und haust Windows 10 einfach so drauf. Die Zeiten von "speziellen" Windows Versionen für den Laptop sind vorbei. Früher war man ohne die Partition aufgeschmissen, wenn Windows XP dann einfach für garnix mehr nen Treiber gefunden hat. Dann wa der Laptop quasi tot und man durfte alles von Hand installieren. Zum Glück ist das vorbei! Windows 10 läuft auf jedem aktuellen Laptop einfach so.
 
Bei noch laufendem und aktiviertem (!) 8.1 GenuineTicket (bitte googeln!) erstellen!
Dann alles plattmachen beim Installieren von Win10!
Gruß, Nemo
 
Zurück
Oben