Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Toshiba stellt Notebook mit „brillenlosem 3D“ vor
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Toshiba stellt Notebook mit „brillenlosem 3D“ vor
AsgardCV
Lt. Commander
Könnte man über die Inet-Funktionen auch sagen....findet man auch keine mehr ohne, brauchen sicherlich die wenigsten. Muß man halt selbst entscheiden, ob man sie nutzen will oder nicht.
Ein TV ohne den ganzen Schnickschnack wäre sicherlich um einiges günstiger. Wie auch dieses Notebook von Toshiba.
Ein TV ohne den ganzen Schnickschnack wäre sicherlich um einiges günstiger. Wie auch dieses Notebook von Toshiba.
misterk87
Lieutenant
McBash schrieb:Wenn ich 3D haben will, guck ich zum Fenster raus.
Dieses 3D geht mir sowas von auf den Nerv! Wollte Transformer 3 im Kino angucken aber die Strahlen es nur in 3D aus. Und Extra deswegen 20 km in nächste Kino zu fahren die den Film in 2D ausstrahlen ist es mir nicht wert.
JA dann kauf dir doch die hier http://www.thinkgeek.com/interests/looflirpa/e8be/
Da hier einige andeuten, von wegen: Ja in zwei Jahren wird das sowieso jeder Fernseher ohne Brillen bieten, die muss ich glaube ich enttäuschen.
Denkt doch mal nach wie das Ganze eigentlich funktioniert. Jedes auge braucht also ein eigenes Bild. Jetzt mag es techniken geben, wie beim 3DS, die allerdings stark blickwinkel abhängig sind und Eye-Tracking Techniken, die nur bei einer Person funktionieren. Man kann natürlich mehrere Sweetspots einrichten, so dass es beispielsweise 5 Zonen gibt, in denen man den 3D effekt sieht, aber dann ist Kopf stillhalten angesagt.
3D Fernseher ohne Brille sind noch sehr weit entfernt, denn wer will starr vor dem fernseher sitzen oder nur alleine in die röhre gucken? Ich nicht und ne brille stört mich schon garnicht. Ich frage mich auch, wieso die Akzeptanz von 3D Brillen so niedrig ist. Wenn ich hier durch die U-Bahn laufe sehe ich haufenweise Leute die im Dunkeln mit ner Sonnenbrille rumlaufen. Ist ja wohl noch sinnloser XD
Daher wird sich brillenloses 3D in naher Zukunft eher auf portable Systeme beschränken, da man hier meist alleine Medienkonsumiert, oder den Blickwinkel selber quasi in der Hand hat.
Der Preis des Notebooks hier ist aber schon saftig und bei so einem Modell wäre eye tacking eigentlich angesagt. Je größer der Bildschirm, umso beschränkter die Blickwinkel würde ich auch sagen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Frauenhofer auf der letzten Cebit eins der am weitesten entwickelten Geräte hatte. Und es war grauenhaft. Man musste quasi schielen um 3D zu habenix.tank schrieb:Da hier viele wohl ein falsches Bild von der Technik haben
1920*1080 sind bereits die doppelte Pixelzahl von 1366*768JeverPils schrieb:zudem kann ich es verstehen das sie das bild in 3d herunterschrauebn, schließlich wird die kleine auflösung in 3D quasi doppelt dargestellt, also hat der 3D modus theoretisch eine auflösung von 2732 x 1536 !
die wirken aber nur für RealD 3D. Es gibt ja noch andere Techniken. Und einige wollen auch keine 3€ Aufpreis für den 3D Effekt zahlen.misterk87 schrieb:JA dann kauf dir doch die hier http://www.thinkgeek.com/interests/looflirpa/e8be/
Zuletzt bearbeitet:
memberofmayday
Ensign
Ach...3D ist doch total öde und langweilig und von the day before yesterday...
Ihr müsstet mal meine 4D Geräte hier sehen..jaaaaaaahaaaaaa...müsstet ihr mal...Aber ich werde sie wohl verschenken, da ich zur Zeit am Nachfolger bastel:
Doppel 3D!!! Ich weiß nur noch nicht, ob ich es 6D oder doch lieber 9D nennen soll...
Ihr müsstet mal meine 4D Geräte hier sehen..jaaaaaaahaaaaaa...müsstet ihr mal...Aber ich werde sie wohl verschenken, da ich zur Zeit am Nachfolger bastel:
Doppel 3D!!! Ich weiß nur noch nicht, ob ich es 6D oder doch lieber 9D nennen soll...
ix.tank
Lieutenant
misterk87 schrieb:Der Preis des Notebooks hier ist aber schon saftig und bei so einem Modell wäre eye tacking eigentlich angesagt. Je größer der Bildschirm, umso beschränkter die Blickwinkel würde ich auch sagen.
Das Notebook hat ein Active-Lens-System + Eye-Tracking, steht alles im Artikel!
@Lost_Byte:
Ich musste nicht schielen. Bei mir hatte es hervorragend funktioniert. Und auch die virtuellen 3D-Buttons die quasi im Raum schwebten haben super Funktioniert.
Allerdings ist die 3D-Wirkung von Person zu Person unterschiedlich. Ich bekomme von den 3D-Effekten solange nichts flimmert (wie die Shutter-Brillen am Röhrenmonitor von 2001 ) keine Kopfschmerzen und der 3D-Eindruck hat bislang immer super funktioniert. Es gibt jede Menge Menschen bei denen es nicht geht oder nur schlecht. Aber deswegen müsst ihr doch nicht ständig denen die es gut finden erzählen was ihr davon haltet oder?
Zu jedem Artikel zum Thema 3D-Anzeigen, kommt immer ein Rudel 3D-Hasser und redet alles schlecht. Was bringt euch das? Warum lest ihr die dann Artikel überhaupt, wenn ihr von dem 3D-Trend nichts haltet? Nur um dann im darauffolgenden Thread interessierte Nutzer zu nerven?